Niederlande tödlicher Unfall auf der A2 durch künstlichen Stau um Benzindieb zu fassen.

Am Wochenende kam es zu einen tödlichen Unfall auf der A2 in den Niederlanden. Die Politie hat ein künstlichen Stau erzeugt um ein Benzindieb auf zuhalten und festzunehmen.

Vater und Sohn haben einen Benzindiebstahl begannen (zusätzl. mit geklauten Kennzeichen). Dies wurde bemerkt und die Polizei hat die Verfolgung aufgenommen. Auf der Autobahn kam es zu einer Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeifahrzeugen incl. Einkesselung. Die Diebe entkamen immer wieder und rammten auch die Polizeifahrzeuge.

Daraufhin hat die Polizei ein künstlichen Stau erzeugt. Die Diebe bemerkten es zu Spät und fuhren auf einen 35 jährigen Unternehmer (der in naher Zukunft heiraten wollte, arme Braut). Dieser verunglückte dabei tödlich.

Die Diebe wurden verhaftet. Vater sitzt in Untersuchungshaft und Sohn (Beifahrer) wurde erstmal auf freien Fuß gesetzt.

Beide und Ihr Anwalt geben öffentliche Interviews. In denen weisen sie die Schuld von sich für den tödlichen Unfall und verweisen auf die Schuld bei der holl. Polizei.

Dies wird nun kontrovers in NL diskutiert.

Diese Art von Unfall kann auch in Deutschland passieren. Lohnt es sich andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen für 100,00 Euro Benzin?

Hoffe auf rege Diskussion

konitime

Beste Antwort im Thema

Warum hat mein Nachbar einen Führerschein ?

Hätte er keinen, dann hätte er kein Auto....hätte er kein Auto, dann könnte er auch keins vor seinem Haus parken.....nun ist es dort deswegen zu einem Unfall gekommen, welcher tötlich endete.....

Hätte dort evtl. ein anderes Fahrzeug geparkt ?

Wenn, aber, hätte.....

Was ist wenn es keinen Stau gegeben hätte und die in die nächste Ortschaft gefahren wären....etwas zu schnell abgebogen und die Eltern von drei kleinen Kindern totgefahren und/oder paar Kinder zu krüppeln gemacht ?

Sowas überhaupt zu diskutieren entbindet jeglicher Grundlage !

702 weitere Antworten
702 Antworten

Wenn das Finanz Forum so lustig ist, werd ich dort reinposten das ich in 3 Jahren mir ein Auto kaufe mit einem Wert von 32tausend euro, dann bin ich 20 und verdiene 2tausend euro im monat netto.

@Hondajunkie
Daß bedeutet, du machst gerade begleitetes Fahren mit 17?

Der Anwalt würde jetzt darauf hinweisen, dass man auf diese Frage nicht antworten muss...

Wenn man nachrechnet, wäre es die einzige legale Möglichkeit, in Deutschland einen PKW auf der Straße zu bewegen...😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Danke, geht schon besser. 🙂

Und nein, fiktiv wäre doch Unsinn. Die Wirklichkeit übertrifft alles.
Es gibt tatsächlich ein jetzt geschlossenes! Thema über SL500 für 1 Jahr finanzieren.

Auch von mir gute Besserung.Wenn du was erleben willst: Geht mal ins Forum " alternative Kraftstoffe " und schreib was gegen E 10 - uiuiuiui....😁😎

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Danke, geht schon besser. 🙂

Und nein, fiktiv wäre doch Unsinn. Die Wirklichkeit übertrifft alles.
Es gibt tatsächlich ein jetzt geschlossenes! Thema über SL500 für 1 Jahr finanzieren.

Auch von mir gute Besserung.Wenn du was erleben willst: Geht mal ins Forum " alternative Kraftstoffe " und schreib was gegen E 10 - uiuiuiui....😁😎

Gleich mal machen muss😁

Was mich an der Sache Aufregt:

Die median haben diesen vorfall gar nicht erwähnt, da siet man mal wieder das in den median nur das gesagt wird was das volk auch hören soll. Alles was nicht passt wird vertuscht.
WIr haben einen Todesfall der unter dem Tepich gekehrt wird, aber bei der sache wo der eine Polizist von Motoradfahrern erschossen wurde, da war das geschrei groß.

Ich möchte NICHT Motoradfahrer kriminalisieren, oder irgendwas gegen die Polizei sagen, das war unverzeilich von den Mördern und ich hoffe das die gefasst werden, aber beim toten Polizisten werden die Medien aktiv, aber bei einem Toten Bürger, kehren die medien das unter dem tepich,

was mich zu volgendem führt was leider tatsache ist:

Wenn mir bzw. einem normalen Bürger z.B. das auto geklaut wird oder die brieftasche geklaut wird, dan kommt von der polizei nur: "Ja, da können wir nichts machen ect...."

wenn aber jemand etwas von einem Großkonzern der Industrie, in diesem fall der takstelle eines ölkonzerns stielt, und dan auch noch eine lächerliche tankfüllung, dan wird von den behörden himmel und hölle in gang gesetzt um sich das gestolene wieder zurück zu holen.

Wenn der normale Steuer zahlende bürger opfer eines verbrechens wird, dan bekommt man von den behörden nur selten hilfe, aber wehe man bestielt die Großkonzerne, dan gehen die behörden sogar über leichen (natürlich auch nur normale bürger) um das gestolene zurückzuholen.

Ich mein, der hat nur ca ~ 100 euro benzin geklaut, von jemandem der sowieso genug hat (ölkonzern) und das total überteuert verkauft und somit das volk abzockt. aber der wird bis auf blut verfolg für so einem lächerlichen betrag. der dieb hat ja niemanden getötet. die 100 euro benzin waren der polizei und dem ölkonzern mehr wert als ein menschenleben.

Das kann doch nicht sein, das man normale unschuldige bürger tötet für so eine Bagatelle.

Ich möchte nichts gegen die polizei sagen, ich finde die polizei ist wichtig und sie sorgt für ruhe und ordnung, ich hatte noch nie ärger mit der polizei, ohne die polizei währen wir alle nicht sicher, die polizei beschützt uns,

aber...

es fällt schon auf, das bei delikten gegen großkonzerne die behörden aktiv werden, und bei delikten gegen steuerzahler meist nichts getan wird.

Mal ein anderes beispiel:

Die schuldenländer griechenland und italien:
die regierungen wissen, das viele der oberschicht steuern veruntreut haben, aber die regierungen der beiden länder ziehen es vor, dem normalen bürger der sich seine z.B. 5000 euro erspartes auser landes geschaft hat zur kasse zu bitten, als dem großunternehmer des sich seine milionen außer landes geschafft hat.
Es kann doch nicht sein das die die an der krise keine schuld tragen, alles ausbaden müssen, und die großkonzerne, banken, versicherungen, oberschicht, ect... die das meiste geld veruntreut haben einfach so davon kommen, wo ist da bitte die gerechtigkeit.

Um es nochmal klarzustellen:

Ich bin NICHT gegen die polizei, ich finde die polizei ist wichtig und sie beschützt uns. es geht mir nur einfach nicht in den kopf das benzindiebe so derart verfolgt wurden das ein unschuldiger sterben musste weil sie ein großkonzern bestolen haben, aber wenn einem normalen bürger was geklaut wird dan wird meistens nichts gemacht. Der getötete unschuldige mann hat mein mitgefühl und ich hoffe die famile des mannes findet die kraft, ein halbwegs normales leben weiterzuführen.

Und was den getöteten polizisten angeht, ich hoffe die mörder werden gefasst und so derart mit medikamenten und drogen vollgepumpt, das sie keine persöhnlichkeit haben, und dan lässt man sie an irgend einer werkstatt schuften wie roboter, so können sie noch einen teil zur gesellschaft beitragen und verbrignen kein luxisurlaub im gefängnis mit dsl, welches alles von stuergeldern finanziert wird.

Wenn einer Tankstelle Benzin geklaut wird, interessiert das den Ölkonzern einen feuchten Dreck. Der verkauft den Kraftstoff nämlich nur an den Pächter, welcher dann selbst sehen kann, wie und ob er das Zeug los wird...

Und zur "Bagatelle":
Wenn pro Tag nur einmal für 100 Euro getankt und abgehauen wird, dann sind das pro Monat 3000 Euro und somit ein durchschnittliches Angestelltengehalt...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Und zur "Bagatelle":
Wenn pro Tag nur einmal für 100 Euro getankt und abgehauen wird, dann sind das pro Monat 3000 Euro und somit ein durchschnittliches Angestelltengehalt...

Damit willst du also sagen, das ein durchschnittliches angestelltengehalt, mehr wert ist als ein menschenleben.

Dir sind also 3000 euro mehr wert als ein menschenleben.

Alles klar, wenn du das so siehst.... ist ja ein freies land, jeder darf seine meinung offen sagen.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Wenn einer Tankstelle Benzin geklaut wird, interessiert das den Ölkonzern einen feuchten Dreck. Der verkauft den Kraftstoff nämlich nur an den Pächter, welcher dann selbst sehen kann, wie und ob er das Zeug los wird...

Gebe ich dir recht, aber der Pächter gehört auch zur Industrie.

Das war nur ein Rechenbeispiel von xmisterdx.

Und außerdem sollten wir uns langsam davon lösen, die Kriminalität der Flüchtigen nur auf den Benzindiebstahl zu reduzieren...

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

Gebe ich dir recht, aber der Pächter gehört auch zur Industrie.

Nein, der Pächter bzw. seine Tankstelle gehört zum Einzelhandel...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das war nur ein Rechenbeispiel.

Ich weis, aber der Gedanke, das jemand wegen Geld sterben muss....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Und außerdem sollten wir uns langsam davon lösen, die Kriminalität der Flüchtigen nur auf den Benzindiebstahl zu reduzieren...

Was meinst du. Haben die Diebe noch mehr verbrechen begangen.

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

Was meinst du. Haben die Diebe noch mehr verbrechen begangen.

Ja, den Verdacht habe ich schon weiter vorn im Thread dargelegt und begründet. Kein normaler Mensch legt nach einem Benzindiebstahl bei einer Verfolgung eine derartige Brutalität an den Tag, wie es die beiden Täter im vorliegenden Fall getan haben. Der Diebstahl dürfte hier nur eine Nebenstraftat, z.B. im Rahmen der Beschaffungskriminalität, dargestellt haben.

@Drahkke
Verstehe, habe den Thread nur überfolgen.
Klingt einleuchtend was du sagst.

Deine Antwort