Nie zu früh - welche Winterreifen sind zu empfehlen?
Hallo!
Ist zwar noch etwas hin, aber im Oktober kann hier der erste Schnee kommen, d.h. im August gehts mit dem Kauf los. Und demnächst bin ich für 5-6 Wochen in Deutschland, also komme zurück und dann gehts direkt los.
Will die Winterreifen auf die original Volvo 19 Zöller ziehen lassen. Hatte auf den Discos immer Goodyear Ultragrip SUV.
Bin für Vorschläge offen. Danke!
Beste Antwort im Thema
AutoBild Allrad aktuell.
124 Antworten
Zitat:
Laut 🙂 kommt meiner zw. diesem und nächsten Montag - ich habe mir die Abholung für 15.6. eingeplant... Daumen drücken!
Na das hast Du die Abholung ja verpasst ;-)
Siehst du mal, wie durcheinander ich vor Aufregung schon bin 😉. - Juli natürlich
Ich habe mir jetzt einen Satz Goodyear Ultragrip Performance zugelegt. Sahen irgendwie besser aus, wie die Nokian. Mal schauen, wie sie sich im Winter schlagen.
Für mich kommen auch die Goodyear in Frage, sind die leisesten bei den bekannten Herstellern. Für alle die Kompletträder suchen mal bei Reifendachs vorbei schauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@daveg schrieb am 26. August 2016 um 08:27:58 Uhr:
Habe sie realtiv günstig für 130€ das Stück erworben (in 235/55 R19).
Wo gibt es die so günstig?
Ich ahnte doch, da gibt es einen Haken 😉
Bei kleinen Reifenhändlern sind öfters auch echt gute Preise machnar.
Sommerpreis beim Volvohändler, Dunlop D4, 19 Zoll, inkl.TPMS
Hier bei der Einlagerung beim Reifenhändler meines Vertrauens.
Oder bei eBay die Augen offen halten:
Ich habe für knapp 60% des NP die Original Volvo 21" Diamantschnitt Alus mit Nokian WR mit nur 3000km Laufleistung auf einem Vorführer gekauft - war nix dran, und fast volles Profil
So: Habe jetzt ein Angebot vom Händler mit den Nokian Winterreifen (keine Ahnung welche) dazu die Volvo 18x8 Felgen ohne Sensoren (brauche ich nicht lt. Händler?) für 1260,- (netto)
Ist das Ok?
Das müssten 18"-5-Doppelspeichen-Design Sparkling Silver mit P Nokian WR SUV 3 in 235/60 R18 107 V sein, der Preis ist annehmbar, wenn auch keine Sensation (grob geschätzt LP -10%).
Hallo Gemeinde,
ich habe bei der MT-Aktion "Testfahrer für den Dunlop WinterSport 5D" gewonnen und bekomme am 8. Oktober kostenlos einen nagelneuen Satz montiert. Ich werde dann berichten (und MT auch) 😉
Herzlichen Glückwunsch!
Für die Montage am Auto noch ein bisschen früh, oder?