nie wieder Zürich Conect

Möchte mal folgende Story loswerden.Mein alter PKW war bei Zürich Conect versichert.Habe den PKW am 28.06.08 verkauft.Mitteilung an die Zürich Conect folgte am gleichen Tag per FAX.Kaufvertrag und dieser Vordruck für die Versicherung.Der Käufer meldete das Fahrzeug am 01.07.08 um.Somit bestätigte meine Zullassungstelle der Zürich Conect die Ummeldung.Am 15.07.08 buchte die Versicherung weiter Beiträge von meinem Konto ab.Naja kann passieren,-überschneidung halt.Jetzt das unglaubliche:die buchen bis heute Beiträge ab,also nach 8 Monaten immer noch ! ! ! Habe schon unendlich Faxe und Briefe per Einschreiben hingeschickt.Jetzt bin ich auf den 15.03.09 gespannt,ob die wieder abbuchen???Sollte dies der Fall sein,sehe ich leider keinen anderen Weg und muß wohl einen Anwalt einschalten.Was meint ihr dazu.Habe mir auch bereits überlegt,ob die es nicht vielleicht sogar absichtlich machen..................viele merken vielleicht die 18€ monatl. garnicht,erstmal jedenfalls.MfG Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

Die stellen den Geschäftsbetrieb ein?
Die sollten doch sogar mittelfristig die DA Direkt ablösen?!

Alles ein Schmarn. Wegen der Finanzkrise schließen sich "alle" Versicherungen zu einem einzigen Versicherungskonzern zusammen.

Hat für uns den Vorteil, dass wir dann nicht mehr vergleichen müssen.

Quellenangabe:
Tochter eines Arbeitskollegen, deren Tante, hat das das beim Kaffeekränzchen von ihrer ehemaligen Religionslehrerin als Insider-Info von ganz oben erhalten. 😁

Gruß
Frank, der sich schon freut dass er nur noch bezahlen und nicht mehr vergleichen muss. 😉

PS: Wer etwas behauptet sollte auch den Nachweis bringen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

@w124driver
Ein Anwalt wird dir hier nicht wirklich so richtig weiterhelfen und ist für dich mit weiteren Unannehmlichkeiten und möglicherweise auch mit Kosten verbunden. In deiner Situation sollte dir der Ombudsmann für Versicherungen weiterhelfen können. Das ist für dich kostenlos und findet bei deinem Versicherer mehr Gehör, als ein Anwaltsschreiben.

www.versicherungsombudsmann.de/

DANKE.Nun mal der neuste Stand der Dinge.Habe heute nach dem ersten Telefongespräch (habe der Mitarbeiterin aber mal richtig meine Meinung gesagt) mit der Zürich Konekt folgendes per email erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

ihren Vertrag haben wir zum 3.7.2008 storniert.

Wir enschuldigen uns für die Unangenehmlichkeiten und bestätigen hiermit ,dass von Ihrem konto kein Beitrag mehr abgebucht wird.

Bei Rückfragen sind wir selbstverständlich gerne für Sie da und helfen Ihnen weiter.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Zurich Connect Service Team

Zurich Connect
Postfach 200101
60605 Frankfurt

Nach einem weiteren Telefongespräch erzählte mir die Mitarbeiterin ja,das angeblich die Vorvorversicherung meine SF Klasse nicht bestätigt hätte.Also rief ich dort auch noch an.Ergebniss: der Zürich Konekt wurde zum 02.01.08. die SF Klasse schriftlich mittgeteilt.Hatte ich auch nicht anders erwartet,da es eine anständige Versicherung ist.Natürlich bereue ich nun dieser denn Rücken gekehrt zuhaben.Naja gelaufen.Nun also wieder Anruf bei Zürich ..... Antwort 1: ooohhh doch ihre Vorvers. hat uns zum 02.01.09 ihre SF bestätigt.Ich klärte die Mitarbeiterin auf und sagte ihr sie lügt schon wieder.Antwort 2: ooohhh sie haben recht ich meine am 02.01.08 ! ! ! aha und wann bestätigen sie nun meiner neuen Vers. meine SF Klasse? ja also ihr Vertrag wurde heute 18.02.09 stoniert (Klasse nach fast 9Monaten ! ! !) und wir werden nun in kürzester Zeit ihre SF Klasse der neuen Versicherung bestätigen.Naja so richtig glaube ich das aber noch nicht,erstmal abwarten.Auf jeden Fall hat es mich unzählige Faxe,Briefe,Telefongespräche (0180) gekostet.Von meinen Nerven und der Zeit ganz zu schweigen.Eins ist für mich sicher: ich werde niewieder wegen ein paar € im Monat,auch wenns im Jahr bis zu 60€ sind meine Versicherung wechseln ! ! ! Und nochwas:ARMEN an alle die bei der Zürich ..... versichert sind ! ! ! MfG w124driver

Zitat:

Original geschrieben von w124driver

.............Auf jeden Fall hat es mich unzählige Faxe,Briefe,Telefongespräche (0180) gekostet.

Für alle 0180 gestresste sei diese Internetseite ans Herz gelegt

www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

damit künftige Telefonate auch über das normale Festnetz geführt werden können 😁

Zitat:

Original geschrieben von skysurfer5

Zitat:

Original geschrieben von krypton1973

Ansonsten frag mal bei der BaFin was die dazu sagen. Das wird sicherlich auch zu einer sofortigen Abschaffung der Störung beitragen.

Gruß
krypton

Da Zurich Connect Deutschland den Geschäftsbetrieb zum 31.03.2009 einstellt, wird es die MA sicherlich nicht mehr interessieren.

skysurfer5

würde mich auch interessieren wie du darauf kommst?

Ähnliche Themen

stand das in köln in der zeitung?

Zitat:

schon wieder so eine Behauptung.Leute bitte Beweise für eure Theorien................................wie kommt ihr auf sowas???

habe am 24.02.2009 eine schriftliche Bestätigung bekommen.Also die Vorversicherung Zürich Conect hat meiner neuen Versicherung meine Prozente bzw. meine SF Klasse bestätigt..............................naja nach 9 Monaten auch nicht schlecht.Achja die User die hier diese Behauptungen in die Welt gesetzt haben,könnten sich auch gerne nochmal melden.Wie die auf sowas kommen................................

Zitat:

Alles ein Schmarn. Wegen der Finanzkrise schließen sich "alle" Versicherungen zu einem einzigen Versicherungskonzern zusammen.

Quellenangabe:
Tochter eines Arbeitskollegen, deren Tante, hat das das beim Kaffeekränzchen von ihrer ehemaligen Religionslehrerin als Insider-Info von ganz oben erhalten. 😁

Gruß
Frank, der sich schon freut dass er nur noch bezahlen und nicht mehr vergleichen muss. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Zitat:

Quellenangabe:

Gruß

GENAUSO sehe ich das auch..................

Besucht die HP von zurich-connect.de und man wird näheres erkennen können.
Es ist schon seltsam, daß nach dem Starten des Beitragrechners folgende Meldung erscheint:

************************************************************************************
Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Website befindet sich gerade in einer Umbauphase.
Deshalb steht die von Ihnen gewünschte Funktion momentan leider nicht zur Verfügung.
Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Bei Fragen hilft Ihnen das Zurich Connect Service Team gerne telefonisch weiter
01802 - 888 333 000
(6 Cent/Anruf Festnetz T-Com; Mobilfunkpreise abweichend)
Ihr Zurich Connect Service Team
*************************************************************************************

Eine Website ist aufgrund einer Umbauphase nicht erreichbar und es wird keine alternative Website angezeigt, auf der Beitragsberechnungen durchgeführt werden können??? 😮 Das ist unüblich.

Wäre der Server für einen Tag nicht erreichbar, so könnte man es noch verstehen, aber eine Unterbrechung ohne Angabe der voraussichtlichen Erreichbarkeit ist schon seltsam und entspricht sicherlich nicht der Philosophie eines Versicherers.😕

www.zurich-connect.de/.../EAMaxxLoginATUK.jsp?...

skysurfer5🙂

@skysurfer5

Hey, Du mit der Glaskugel: habe eben auf die Zurich connect-Webseite geschaut. Die ist doch wie gewohnt zu erreichen.
Also keine Panik. Zurich Connect gibt es meines Wissens mittlerweile überall in Europa, warum sollten die von Zurich ausgerechnet in Deutschland schließen. Kann doch sein, dass die umstrukturieren. Die Webseite von 1und1.de war am Wochenende auch 'ne Zeitlang nicht zu erreichen - und nun haben die ein neues Design...

Also: keine Panikmache!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

@skysurfer5

Hey, Du mit der Glaskugel: habe eben auf die Zurich connect-Webseite geschaut. Die ist doch wie gewohnt zu erreichen.
Zurich Connect gibt es meines Wissens mittlerweile überall in Europa, warum sollten die von Zurich ausgerechnet in Deutschland schließen. Kann doch sein, dass die umstrukturieren.  
Gruß

Von Nichterreichen war auch nicht die Rede. Der Beitragsrechner für sämtliche Sparten kann nicht verwendet werden... und das seit Tagen 

Für meine Aussage benötigt man keine Glaskugel.  Ich lehne mich ab jetzt zurück und warte mal die nächsten Wochen ab. 😉Schreibt mal schön weiter zu diesem Thema.... 🙂

skysurfer5🙂

Update:

Wer inzwischen die HP von zurich connect aufruft und den Beitragsrechner bemüht, der wird auf die HP der DA Direkt umgeleitet.
http://www.zurich-connect.de/connect/direkt/home/Welcome.htm

skysurfer5😉

Beide gehören zum Zurich-Konzern und beides sind Direktversicherer (2 verschiedene Marken halt).
Das eine wird zugemacht (Connect) und das andere (DA-Direkt) wird weiterbetrieben.

Deine Antwort