Nie wieder E-BAY!!!
Hallo Leute,
diesmal hat es mich erwischt! Habe ein paar Audio Sachen bei Ebay bestellt vor ca. 3 Wochen, Geld überwiesen alles super, aber keine Ware erhalten!!
Habt ihr einen Tip für mich was ich dagegen tun kann? Wollte später zur Polizei eine Anzeige machen, habe ja seine Bankdaten usw. sogar seine Handy & Hausnummer!!
Danke euch!
20 Antworten
Hast du schon mal versucht mit dem Verkäufer per Handy kontakt aufzunehmen? Gibt es die Adresse, sprich seinen Wohnsitz?
Solltest du keinen Erfolg haben, bleibt nur der Weg zur Polizei um eine Anzeige zu erstatten. Leider sind die Aussichten auf ein Gelderstattung relativ gering. Bei Ebay kannst du den Verkäufer auch melden.
Leider hast du das Geld überwiesen, deshalb gibt es auch keinen Käuferschutz. Nur wenn es über Paypal gelaufen ist.
Ich drück dir die Daumen, das es sich alles regelt.
Carsten
Hi,
die Polizei interessiert sich einen dreck für ebay, und nimmt deine belangen nicht einmal entgegen.
Dafür brauchst du einen Anwalt.
Kann Dich gut verstehen. Habe selber grade Probleme mit Autoteile Bachmann olegella. Bezahlt, Teile geliefert, jedoch fernab der Artikelbeschreibung. Sollten S4 abbl.bar etc. Spiegel sein. Waren jedoch ganz normale beheizbare mit billigen, silbernen Plastikkappen (nicht die neuen echten). Ware zurückgeschickt, er hat die Verkaufsgebühr erstattet bekommen von ebay aber glaubt mal nicht, daß ich mein Geld zurückbekommen habe - Seit 4 Wochen geht das nun so.
Also, geh mal bei ebay unter mein ebay, ganz links ist eine Navigationsleiste, da findest Du den Punkt "Unstimmigkeiten online klären"
Hiermit setzt Du den Verkäufer in Lieferverzug. Sollte innerhalb einer Frist nichts passiert sein, kannst Du die nächste Stufe aufrufen. Nun guckt sich jemand von ebay die Sache an und nimmt direkt Kontakt mit den Verkäufer auf. Sollte das alles nichts helfen bleibt nur die Anzeige bzw. Anwalt. In meinem Fall Anwalt, da eine Freundin von mir Rechtsanwältin ist. Die kennt das schon, wir mußten mal aufgrund eines Materialmangels eines neuen Querlenkers, damals für meinen B5, auch mal Geld wieder eintreiben.
Hoffe das hilft, wünsch uns beiden viel Glück.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von aquarium
Hi,
die Polizei interessiert sich einen dreck für ebay, und nimmt deine belangen nicht einmal entgegen.
Dafür brauchst du einen Anwalt.
Das ist schlichtweg falsch. Natürlich kannst du eine Anzeige erstatten und diese wird auch aufgenommen. Ob es wirklich Erfolg hat, ist eine andere Geschichte.
Einen Anwalt benötigst du, wenn du Akteneinsicht oder die Daten z. B. des Kontoinhabers haben möchtest. Dies geht nur mit Anwalt.
Carsten
Ähnliche Themen
Hi,
du verwechselst wohl Zivil mit Strafrecht.
Er kanns ja mal ausprobieren.
Probiers doch erst mal über ebay.
Hast du ihn schon direkt angeschrieben?
Zitat:
Original geschrieben von aquarium
Hi,
du verwechselst wohl Zivil mit Strafrecht.
Er kanns ja mal ausprobieren.
Ich weiß wovon ich rede bzw. schreibe. Ich hatte auch in diesem Jahr schon Pech bei Ebay.
Carsten
Hallo und vielen Dank schonmal für die Antworten!!
Werde heute auf jeden Fall erstmal zur Polizei fahren un Anzeige erstatten! Und wenn das nichts bringt schalte ich einen Anwalt ein, wäre nicht das erste mal nen Anwalt wegen E- Bay einzuschalten!!
Trotz 90 Positiver Bewertungen!!Wie können Menschen so ekelhaft falsch sein!?
PS: Habe einmal mit ihm telefoniert das war vor ca. 2 Wochen seitdem geht er nicht mehr ans Handy.
Du könntest ja mal den Verkäufer nennen, damit andere Leute vor dem gewanrt sind und nicht noch einer bei dem Kauft.
Ansonsten glaub ich auch nicht das Polizei da was machen wird, wirst um Anwalt nicht drum herum kommen wenn er nicht überweisst. Ansonsten ist schon mal gut das du einige Daten von ihm hast denke wenn du mit Anwalt ankommst wird er kalte Füsse kriegen.
Ansonsten viel Erfolg, das du alles zurück bekommst und solchen Leuten vielleicht noch ne Lektion durch eine Anzeige erstattest.
Zitat:
Da kann man nur sagen GELD ......
Ich denke du hast ein bisschen lang gewartet!!! Nach 5 Werktagen sollten die Alarmglocken schon läuten!
War bei mir auch so, der Typ hat mich so lange vertröstet, bis eine gewisse Frist verstrichen ist, nach der es Ebay nichtmehr interessiert hat was los ist. War dann komplett auf mich alleine gestellt.
Hi TA,
hatte ja auch neulich das Gezackere, dass sich zum Glück in Wohlgefallen aufgelöst hat. Ich habe mich auch an ebay "Konfliktlösung" gewendet. Die haben sich sofort eingesetzt, dem Verkäufer eine Frist gesetzt, um Rückmeldung von mir gebeten, falls sich der Status ändert.
Es hat dann zum Glück alles geklappt. Mit Namen hier nennen wäre ich vorsichtig. Wenn sich's erledigt, könnte eine Klage wegen Rufmord draus entstehen.
Obwohl ebay nichts dafür konnte und sich alles erledigt hat, hat ebay mir für den Ärger sogar noch 5 € auf mein PayPal-Konto gutgeschrieben. Fand ich super!
Bedenke auch: Es ist gerade Ferienzeit. Vielleicht hat sich die Entschädigung/die Rückzahlung auch mit einem Urlaub überschnitten, was zu etwas Verzögerung führen kann.
Falls Du Anzeige erstatten willst: die Polizei MUSS die Anzeige entgegen nehmen und der auch nachgehen. Die können das nicht einfach liegen lassen und nach ner Zeit sagen "ham nix rausgefunden". Einer Anzeige müssen die nachgehen. Deiner Forderung wirst Du aber nur mit dem Anwalt, im Zweifel sogar nur über Gericht Nachdruck verleihen können.
Drück Dir die Daumen!
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von TuningAstra
Ich kaufe nur mehr bei Leute die mehr als 97-98% haben. Bin auch im Mai eingefahren.
Bremsscheiben bei "Screw drive" bestellt! Bis jetzt nicht erhalten! 😠
ich würde auf jeden fall mal ne anzeige bei der polizei machen und auch den vorfall bei ebay melden und käuferschutz beantragen.
ev. ist ja der typ auf urlaub oder so...
lg, mario