Nie wieder Chevrolet/Captiva
Ich habe mit meinem Fahrzeug nur Probleme.
Bei 160 Tkm die 3 Kupplung.
Lt. Chevrolet bin ich zu dumm fürs Autofahren.
Und das mit 59 Jahren.
Alle anderen Fahrzeuge, vor allem VW haben erst nach ca. 200 Tkm
eine neue Kupplung erhalten!
Außer der Kupplung viele elektrische bzw. elektonische Probleme!
Deshalb werde ich mir nie wieder einen Chevrolet/Captiva
zulegen.
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich fahre einen Captiva LT Bj.: 2007 bisher ohne irgendwelche Probleme. Auch das oft genannte "Spinnen der Elektronik" ist bei meinem bisher nie aufgetreten. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihm. Auch so kanns gehen...
Gruß, Sebo-NRW
51 Antworten
Hallo
das Problem mit der Tankanzeige habe ich auch.
Kann mir einer sagen wie man das beheben kann!
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Habe den Captiva mit Diesel und Automatik.
Für antworten wäre ich dankbar.
Gruß
möchte mir einen captiva 2.0 oder 2.2 diesel mit automatikgetriebe bj 2012 zulegen
was gibt es für erfahrungen mit dem modell
Meine Captiva läuft und läuft. Weder Rost noch technische Probleme, natürlich bis auf die Verschleißteile. Hab den 2,0 Diesel Baujahr 2008 und bin super zufrieden damit. Hatte ihn mir mit 17 km gekauft und ich würde es wieder tun. Der Wagen befindet sich übrigens täglich abseits der Straße,da ich Jäger bin und auch da überzeugt er mich.
Moin wer kann mir tip geben. Will eine Chevrolet captiva 2.0 Diesel 4wd Automatik Getriebe , Bj. Ende 2008. Kilometer gelaufen 124700. 2 Hand ,was meint ihr sind schönes Auto oder besser Finger weg lasen von solche Autos ,vielen Dank für Ihre Meinung .
Ähnliche Themen
Meiner ist Baujahr 2008 und bis auf die normalen Wartungsarbeiten keine Probleme, bisher 140000 Km gelaufen. Natürlich sind die Bauteile nicht so hochwertig wie im BMW, dafür kostet er aber auch nur die Hälfte. Und er ist das erste Auto mit dem ich unter der Werksangabe beim Verbrauch liege. Im Heft steht 7,6 L Diesel und ich liege im Durchschnitt bei 7,5L. Ich rase zwar nicht ( AB etwa 130-140 ) Zu langsam bin ich aber nicht wie mir Flensburg schon bestätigt hat.
Also ich fahre seit Januar den Orlando 2.0d und kann dieses ewige Qualitäsgejammer nicht mehr hören. Ich will hier niemanden angreifen oder Maßregeln, aber mir steht es oben! Ich habe den Orlando vom Händler gekauft, mit 181tkm. An dem Auto ist nichts, aber auch wirklich gar nichts abgegriffen oder abgenutzt und er fährt wie ein Neuwagen! Ich habe mit dem Vor- und Erstbesitzer telefoniert und der hat den Wagen einfach nur 181tkm gefahren. Inspektionen, Verschleißteile klar wurden immer bei Chevrolet gemacht, aber in 6Jahren nicht eine Reparatur an dem Fahrzeug, das sollten so manch andere Hersteller erstmal nachmachen! Er hat mir sämtliche Rechnungen im Original zugesendet und da ist außer der Reihe wirklich nichts dran gemacht worden. Das schafft VW, Opel, BMW, Mercedes und wie sie alle heißen heute nicht mehr! Die "großen" Hersteller leben vom Ruf der schon seit Jahren verstorben ist und kassieren die Kunden allesamt, so richtig ab!
Tropoj... kann nur für den Captiva sprechen. Wie gesagt ich fahre ihn jetzt seit 04/08 mit der vollausstattung und manuellem Getriebe und bin mit dem Auto mehr als zufrieden. Bisher hat er mich nicht einmal im Stich gelassen und er macht was er soll. Fahren, gut und bequem.
Also wir fahren jetzt seit 2 Jahren einen 2007er 3,2 V6 mit nachgerüsteter Gasanlage und sind sehr zufrieden.
Klar, verschleiß ist da und das übliche Theater mit nem Chevy ne Werkstatt zu finden ist normal.
Laufleistung mittlerweile ca 240.000 wovon wir ca 55.000 gefahren sind.
Moin ,
Habe die Chevrolet captiva 2.0 Bj. 2008,
4wd Diesel Automatik Getriebe , Wehr kann mir Tipp geben wo ran kan das liegen das meine Auto. 15 Liter Diesel verbracht in Stadt , ich finde bishen Zuviel ,habe hier in den forum gelesen das man mit solche autos circa 8 Liter Verbrauchen.
Der einzige Tipp wäre meiner Meinung nach, nicht unbedingt Zuviel Gas geben. Kann das schlecht beurteilen, da ich einen mit Schaltgetriebe fahre und der auch in der Stadt seine 10,5 -12 Liter nimmt. Ist halt nen schweres Auto und das permanente Allrad macht die Sache nicht einfacher im Stadtverkehr.
Hallo ich wollte mir einen chevrolet captiva 2.2 l 184 ps diesel zulegen bj ende 2013 mit dem neuen facelift Gibt es da probleme oder top auto?
Danke im voraus
Probleme gibt es überall! Autos werden heute nicht mehr für die Ewigkeit gebaut! Ich würde mir keinen Automatik kaufen und beim Schaltgetriebe als erstes das Öl in einer Getriebewerkstatt wechseln lassen! Schwachstellen sind mir nicht bekannt, außer beim Captiva die rostende Heckklappe
Warum kein Automatik?
Die Getriebe machen schon mal Probleme. Nicht nur beim Captiva. Generell. Getriebe ist eine mechanische Übersetzung der Motorkraft. Da gehört keine Elektronik rein. Das kann nicht halten
Zitat:
@2Stroker09 schrieb am 16. Juni 2017 um 01:15:54 Uhr:
Das kann nicht halten
Dann machen die Jungs bei Volvo irgendwas verkehrt...