nie wieder audi!

Audi

ich hätte nie gedacht, dass ich je so weit bin... aber nach vielen jahren hochpreisiger audis muss ich sagen: nie wieder!
mein aktuelles S4 cabrio steht jetzt zum wiederholten mal in der werkstatt.. und diesmal ist es ernst: nach nur 34.000km muss ein neuer motor her - ok - passiert - pech gehabt... der audi service, auf den ich zum ersten mal wirklich angewiesen bin ist unter aller sau! angefangen mit einem super arroganten lackaffen von der serviceannahme bis hin zu einem ersatzwagen - einen 50ps skoda roomster!
sorry - standort deutschland? nein danke! audi hat scheinbar genug kunden, da spielt der einzelne absolut keine rolle...
gruss
t.

Beste Antwort im Thema

ich hätte nie gedacht, dass ich je so weit bin... aber nach vielen jahren hochpreisiger audis muss ich sagen: nie wieder!
mein aktuelles S4 cabrio steht jetzt zum wiederholten mal in der werkstatt.. und diesmal ist es ernst: nach nur 34.000km muss ein neuer motor her - ok - passiert - pech gehabt... der audi service, auf den ich zum ersten mal wirklich angewiesen bin ist unter aller sau! angefangen mit einem super arroganten lackaffen von der serviceannahme bis hin zu einem ersatzwagen - einen 50ps skoda roomster!
sorry - standort deutschland? nein danke! audi hat scheinbar genug kunden, da spielt der einzelne absolut keine rolle...
gruss
t.

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kanyk

IMMER WIEDER AUDI 😁😁😁

Verdammt, da warst Du schneller als ich!

Als ich den Titel des Freds gelesen habe, war für mich klar, dass ich genau diese drei Wörter schreiben werde ...

!!! Immer wieder Audi !!!

Servus,

wenn ich solche Threads lese frage ich mich warum man nicht ganz schnell die Werkstatt wechselt.......Alternativ und/oder die AUDI Hotline anrufen.

Die fragen sowieso ,zumindest bei mir ob ich zufrieden war.

Ansonsten :Immer wieder AUDI.😁😁.

Glaubts mir bei MB ists auch nicht besser😛.

Gruß aus Essen Thorsten

AUDI RULES !!! 😎

bin mit meinem Audi auch absolut zufrieden und freue mich auf meinen nächsten 🙂

Audi Rules^^

Ähnliche Themen

Also Ich habe auch denn 1,8er Motor
Auf der Bahn zwischen 120-140km/h würde meiner nicht mehr wie 8Liter verbrauchen.
Also lass deine Kiste erstmal checken, bevor du deine Wut an Audi austeilst.

PS ich liebe mein Schönen Audi

Zitat:

Original geschrieben von audia4v8

Also dein Wagen hat 100% eine Macke, wenn sich dieser bei 120-140 über 10L/100km genähmigt.
Such dir ne gute Werkstatt und lass ihn mal checken.

Sehe ich auch so.

Fahre exakt den gleichen Wagen, und bei der angegebenen Geschwindigkeit habe ich lt. BC einen Verbrauch von 6 - 7 Litern.

Hilfreich ist es, wenn man seine Reisegeschwindigkeit per Tempomat regelt - so genau ist kein Gasfuss, und das kommt dem Verbrauch nochmals zu Gute.

Audi?

Immer wieder gerne!

Gregor

Zitat:

Original geschrieben von dim-a

Auf der Bahn zwischen 120-140km/h würde meiner nicht mehr wie 8Liter verbrauchen.

Das wird immer so einfach ohne nachzudenken daher geschrieben....mein Problem mit dem Dieselverbrauch ist ja lange genug erläutert worden. Insgesamt 11 Tage war er nun in der Werkstatt, es wird (oder soll ? ) kein Fehler gefunden werden, alles wäre i.O. Er fährt ja auch völlig ok. So fahr ich nun bis auf weiteres, mit ca. 10 l/ 100 km ( wohlgemerkt 170 PS Diesel ) herum und alles ist lt. Audi o.k. Heute das letzte mal aktuell getankt - wieder einen errechneten Mix von 9,34...prima oder !?

Und nein, einfach mal so eine andere Werkstatt aufsuchen, das geht am Land nicht so einfach - die ist 60 km weit weg. Da bleibt nur die Wut direkt an den Vorstand von Audi zu schreiben und wie ich jetzt, die Marke wechseln, nach 22 Jahren im VW Konzern.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von dim-a

Das wird immer so einfach ohne nachzudenken daher geschrieben....mein Problem mit dem Dieselverbrauch ist ja lange genug erläutert worden. Insgesamt 11 Tage war er nun in der Werkstatt, es wird (oder soll ? ) kein Fehler gefunden werden, alles wäre i.O. Er fährt ja auch völlig ok. So fahr ich nun bis auf weiteres, mit ca. 10 l/ 100 km ( wohlgemerkt 170 PS Diesel ) herum und alles ist lt. Audi o.k. Heute das letzte mal aktuell getankt - wieder einen errechneten Mix von 9,34...prima oder !?

Und nein, einfach mal so eine andere Werkstatt aufsuchen, das geht am Land nicht so einfach - die ist 60 km weit weg. Da bleibt nur die Wut direkt an den Vorstand von Audi zu schreiben und wie ich jetzt, die Marke wechseln, nach 22 Jahren im VW Konzern.

immer noch 10 Liter

meiner braucht auch nicht mehr

man man das is schon echt ne frechheit

hilft nur Gutachten erstellen und Wandlung bzw. den Mehrverbrauch einklagen

wo willsten hin wechseln ? Bleibt ja eigentlich nur BMW übrig

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

..........hilft nur Gutachten erstellen und Wandlung bzw. den Mehrverbrauch einklagen

Würde ich ohne zögern machen, wenn ich meine Autos zeitlich länger fahren würde. Man geht ja bis zu einer Gerichtsentscheidung komplett für Gutachten etc. in Vorleistung. Da kommen locker ca. 4.000 Euro zusammen ( alles schon durchgecheckt ) und unter einem Jahr bis Entscheidung geht da auch nicht viel. Ich wechsel ja eh alle 2 - 3 Jahre die Fahrzeuge, so ziehe ich jetzt meinen Schlußstrich unter Audi, eineinhalb Jahre eher als eigentlich geplant. Und ja, es geht ca. 100 km weiter Richtung Süden - ins Zentrum unserer Landeshauptstadt. Allerdings wird es leider Herbst, weil die gewünschte Fahrzeugkombination ( X3 mit 204 PS Diesel V6 ) erst ab Mitte April bestellbar ist.

Zitat:

Zitat:

..........hilft nur Gutachten erstellen und Wandlung bzw. den Mehrverbrauch einklagen

Würde ich ohne zögern machen, wenn ich meine Autos zeitlich länger fahren würde. Man geht ja bis zu einer Gerichtsentscheidung komplett für Gutachten etc. in Vorleistung. Da kommen locker ca. 4.000 Euro zusammen ( alles schon durchgecheckt ) und unter einem Jahr bis Entscheidung geht da auch nicht viel. Ich wechsel ja eh alle 2 - 3 Jahre die Fahrzeuge, so ziehe ich jetzt meinen Schlußstrich unter Audi, eineinhalb Jahre eher als eigentlich geplant. Und ja, es geht ca. 100 km weiter Richtung Süden - ins Zentrum unserer Landeshauptstadt. Allerdings wird es leider Herbst, weil die gewünschte Fahrzeugkombination ( X3 mit 204 PS Diesel V6 ) erst ab Mitte April bestellbar ist.

aufjedenfall kriegt jetzt deine Sig eine ganz neue Bedeutung

Zitat:

Zitat:

das wird wohl eher ein R6 und kein V6 sein :>

ansonsten wollte ich einfach zu dem gesamten Thema sagen, es ist egal wie man aussieht ein verkäufer hat zu einem zu kommen und Ihn zu beraten. Woher soll dieser Mensch wissen, wieviel man verdient oder ob man im Lotto gewonnen hat?

dem Oberthema kann ich mich nur anschließen.
Nach 3 defekten am Panoramadach, 3 Updates der Getriebesoftware und dann im Bereich 120 km/h ein ständiges vibrieren an der Vorderachse das sich scheinbar nicht beheben lässt, kann ich nur sagen, dass das für mich kein Premium ist.
Das ist einzig und allein Verarschung am Kunden. Einzig die Marketingabteilung bei Audi funktioniert super !!!!
Aus diesem Grund am 20.1 einen neuen Wagen bestellt und sicher kein Audi!!

Gebe auch mal was zum Besten.

Meinen Sportback bin ich gerne 4,5 Jahre gefahren. Hatte nichts nennenswertes. Ok, 2 mal Wechseln der MA, da billigster Scheiss...dann irgendwann kaputt gelassen.

Aber ansonsten wirklich alles supi.

Dennoch wurde es dann kein Audi mehr.

Das lag zum einen an Verkäufern und deren Gebahren, ob nun durch Zwänge von "oben" verursacht oder einfach aus fehlendem Engagement. Und zum anderen einfach an dem Gebotenen.

Von A4-Q5 wäre alles in Frage gekommen. Aber, das Preis-Gegenwert-Verhältnis stimmt für mein Empfinden nicht mehr so, wie noch vor einigen wenigen Jahren.

Der aktuelle A4 war von meinem ersten Eindruck kein "upgrade" zum Vorgänger.

Den A5 als QP finde ich nach wie vor zu teuer. Der ist hinten einfach zu klein für so ein "großes" Auto.

Das Motorenangebot ist auch nicht so pralle. Denn in meinem Wunsch-Avant wäre ich mit 211PS TFSI und mit den netten Sache die ich "brauchte" auf umme 57k gekommen.

Das alles und der Händler der mich ignorierte ließen mich ein Auto kaufen, welches mir Tage zuvor nicht in den Sinn kam. Dieser Verkäufer war sehr bemüht und nach einigen mails, Telefonaten und einer Probefahrt unterschrieb ich dann.

Nach 3,5 Wochen! hatte ich dann meine Wunschkombi...coole Sache.

Man bin ich heute froh ob dieser Umstände...😛

Grüße

Deine Antwort