nie wieder audi - danke an euch und eure beratung

Toyota

hallo an alle hier !

hab seit 4 monaten mir einen neuen corolla verso 1.8 gekauft.
( mein erster japaner )
nach 3 jahren pleiten pech und panne von audi ( a4 avant ) und dem schlechten service der "fach" werkstatt - habe ich mich nun für einen toyota entschieden.
ich muß sagen - ich warte jeden tag drauf das mal was kaputt geht oder eine lampe brennt......aber bis jetzt teu teu teu ! ohne dick auftragen zu wollen - das beste was mir seit langem passiert ist . er fährt wie doll und der verbrauch ist auch super.
einziges problem ( wenn es überhaupt eins ist ) die antenne schrammt immer ans garagen-dach ! gibt es da eine abhilft ?
( das war der vorteil deim a4 avant er paßte so rein ). aber das ist bis jetzt das einzige was er besser konnte. lach....

kennt einer abhilfe für die antenne - gibt es eine kürzere ?
laut meinem verkäufer leider nein !

gruß max

und weiter so

100 Antworten

Zitat:

Resümeé: Autokauf ist viel Emotion und Irrationales!

Richtig,

und deswegen können die Franzosen auch schon jahrzehntelang den Markt mit ihren Möhren überfluten, denn er gibt es ja anscheinend her ...

Gruß

Fahre BMW und Hyundai, sorry! Aber Du hast Recht!

Beste Grüße

Marten Welge

Zitat:

Ausser dem LandCruiser und den Liftback als auch die Celica kenne ich keinen Toyota, schon gar keinen Aktuellen (Ausnahme:Lexus).

was bist du denn für ein spassvogel? kennst keinen toyota, aber reisst trotzdem den schacht auf...

Zitat:

Weiss nur, dass Toyota von UNS DEUTSCHEN geklaut hat

um himmels willen, diebstahl! na die würde ich erstmal anzeigen...

was haben die denn geklaut (außer ein paar kunden), wenn ich mal fragen darf?

Zitat:

doch könnte ich mit 1,94 m in diesem HighTech Kleinwagen zum Preis eines gehobenen Mittelklasse Wagens nicht sitzen!

kleinwagen... der prius ist ne handbreit kürzer als ein a4.

schon mal probiert, ob du drin sitzen kannst?

Hallo Kito,
zunächst einmal, lass Deine insolente Art. Habe weder Toyota beschimpft, gar einen Fahrer/Käufer dieser Autos.
Toyota und einige andere japanischen Hersteller haben in der Tat diverse technische Entwicklungen aus Deutschland geklaut, dass ist in Fachkreisen bekannt, bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht zu diesen Kreisen gehörst! Und ich reisse den Schacht (diese Ausdrucksweise lässt tief Blicken) auf, solange ich es will! Das sind Toyotas! Der A4 ist für mich ein Mittelklasse Fahrzeug, der Prius nicht (gut, beim Preis~40' €)! Und das ich an den Dachhimmel stoße, dass kann ich nicht ändern, habe dieses Auto nicht konstruiert. Im A4 kann ich sitzen, sehr bequem, will es aber nicht!

Mit allervorzüglichster Hochtung

Marten Welge

Ähnliche Themen

@citroendssm

>der Prius nicht (gut, beim Preis~40' €)

Wie bitte? 40.000 Euro? Ein Prius2? Woher hast Du denn diese Info? Die Preise beginnen bei rund 24.000 Euro und enden bei 30.000 Euro.

Ja, hast Recht!!

sternfreund74, Hallo,
Beim Lesen eines Testberichtes:"Für wen ist er nun eigentlich geeignet? Nun ja, ein Auto für junge Leute ist der Prius auf keinen Fall. Weder das Design, noch der stolze Preis von DM 44.400,-- wird auf junge Leute auch nur annähernd attraktiv wirken." habe ich einfach aus DM Euro gemacht. Tut mir Leid!

So bin ich übrigens (im selben Bericht) auf den Prius aufmerksam geworden:"Der Prius erreicht mit 405 Punkten die Spitzenposition

Der Toyota Prius wurde von den 58 Mitgliedern der Jury für das Europäische Auto des Jahres zum „Europäischen Auto des Jahres 2005“ gewählt. Nach zwei Wahlrunden wurde der Prius aus einer Liste von sieben Finalisten ausgewählt und nach dem Erreichen von 405 Punkten eindeutig zum Sieger erklärt."

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit!

Beste Grüße

Marten Welge

oh, entschuldige meine "insolente art".
ich kann es nicht leiden, wenn du ein gutes auto - ohne selbst darüber bescheid zu wissen - schlecht machst. ich habe das gefühl, du besuchst diesen thread, um einfach mal ein bißchen "rumzusticheln", so wie einige das gerne machen...

Zitat:

Toyota und einige andere japanischen Hersteller haben in der Tat diverse technische Entwicklungen aus Deutschland geklaut, dass ist in Fachkreisen bekannt, bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht zu diesen Kreisen gehörst!

ich bitte um fakten.

und der herr weiß, in welchen kreisen ich verkehre? interessant...

Zitat:

Das sind Toyotas!

--> das seh ich jetzt mal als arrogante abwertung aller autos dieser marke.

dein testbericht scheint übrigens vom prius1 zu sein.

Zitat:

Wo hat dieser Wagen Charakter? Wo eigenes Design, es sei denn, es wurde aus Europa eingekauft?

design ist geschmackssache.

(aus deinem gelobten deutschland kann das design aber nicht gekauft sein, sonst wäre er ja nicht so hässlich und charakterlos)

ich bleibe dabei: lass einfach deine oft dummen kommentare. ich gehe auch nicht in ein opel-forum und mache dort streß.
genug off-topic von meiner seite. ich hoffe, das bleibt so...

Hallo Kito,
bemühe mich gerade um Fakten. Werde, trotz Zeitmangel, diese einfach von mir in den Raum geworfene "Anschuldigung" das Toyota und Japaner klauen a priori untermauern. Das gehört sich so, gebe Dir Recht!
"...Das sind Toyotas" damit meinte ich Liftback, Celica und Land Cruiser. Und die kenne ich. Und der LandCruiser ist neben dem Honda S800 und der Celica (besonders 2000GT/67) mit Charakter versehen. Viele Autos bekommen wir Langnasen (Europäer) gar nicht zu sehen, weil die Japaner meinen, wir würden diese nicht verstehen oder Schätzen (Übersetzung schwierig).
Das mit den Kreisen ist ein Rückschluß auf die Art und Weise Deiner insolenten Art.
So, deutsche Autos sind charakterlos und hässlich. Ohne uns gäbe es keine Autos! Da stehst Du weltweit ziemlich alleine! Muß ich nicht bewerten!
Und ich bin dumm (großgeschrieben, LoL [Lachen über Lachen]! Interessant, was Du für eine Ausbildung haben musst, um das aus diesen Zeilen ablesen und oder interpretieren zu können.

Wie gesagt, dass mit dem Klauen werde ich recherchieren, aber nicht wegen Dir, sondern der Anderen wegen. So was wie Dich pflege ich zu ignorieren.

Marten Welge

wunderbar. da du mich ignorierst, hoffe ich, dass du meine zeilen jetzt auch nicht liest und dann endlich ruhe ist.

Zitat:

"...Das sind Toyotas" damit meinte ich Liftback, Celica und Land Cruiser. Und die kenne ich.

dann hab ich es falsch verstanden. (aufgrund deiner unglaublichen arroganz entschuldige ich mich mal nicht)

Zitat:

Das mit den Kreisen ist ein Rückschluß auf die Art und Weise Deiner insolenten Art.

ich hab dich "spassvogel" genannt. gut. na dann muss ich wohl eingestehen, dass ich eher zum abschaum der gesellschaft gehöre. du hast recht.

Zitat:

So, deutsche Autos sind charakterlos und hässlich. Ohne uns gäbe es keine Autos! Da stehst Du weltweit ziemlich alleine! Muß ich nicht bewerten!

bitte? hab ich sowas behauptet oder soll das jetzt eine aussage deinerseits sein? womit "stehe ich weltweit ziemlich alleine"?

Zitat:

Und ich bin dumm (großgeschrieben, LoL [Lachen über Lachen]! Interessant, was Du für eine Ausbildung haben musst, um das aus diesen Zeilen ablesen und oder interpretieren zu können

ich schrieb, dass einige deiner kommentare dumm sind - nicht du selbst. (dabei bleibe ich übrigens auch)

lol bedeutet imho "laughing out loud" - übersetzen kannst du es dir alleine, so es deine ausbildung zulässt.

Zitat:

Wie gesagt, dass mit dem Klauen werde ich recherchieren, aber nicht wegen Dir, sondern der Anderen wegen.

bitte. aber komm nicht mit aussagen wie "die haben die erfindung des rades geklaut"

nochmal zum verständnis: dass die deutschen jede menge schöne sachen erfunden haben, die die japaner, franzosen, italiener usw. übernommen und weiterentwickelt haben (airbag, abs oder so), bestreitet keiner (nein, auch nicht ich)

edit: das ist aber andersrum genauso (partikelfilter...)

unglaublich. sowas wie dich habe ich noch nicht erlebt. und das in deinem alter. ich dachte, auch die geistige reife nimmt im alter zu...

(am rande: meine kleinschreibweise beruht auf bequemlichkeit.
nicht dass noch irgendwelche kommentare bezüglich meiner "rechtschreibschwäche" kommen...)

Hallo Kito,
unglaublich aber war, habe tatsächlich Dinge hereingelesen, die Du nicht gesagt hast (Dumm, deutsche Auto die hässlichsten der Welt). Bin tatsächlich mit Dir arrogant und schnöselhaft umgegangen.

Ich entschuldige mich dafür in aller Form!

Doch bitte, ob Du nun vom Hochadel bist, oder aus der Gosse, eine diesbezügliche Zuordnung hat für mich keinerlei Relevanz.
Du hast auf irgendwelche Alarmknöpfe (verbal) bei mir gedrückt und ich habe entsprechend reagiert.

Wäre mir angenehm, wenn wir die Diskussion versachlichen. Vergiss speziell meinen letzten Satz (...ignoriere ich...).

Beste Grüße

Marten

gut, wir lassen diese sinnlose diskussion. sowas ist weder in meinem sinne, noch forumsgerecht.
also wieder back to topic.
ich klinke mich besser erstmal aus...

Ich sag nur .........

Toyoooootaaaaaaaa, nichts ist unmöglich !

LOL

Re: Toyota, nix ist unmöglich

Zitat:

Original geschrieben von citroendssm

Weiss nur, dass Toyota von UNS DEUTSCHEN geklaut hat. Muss aber, aus Platzgründen (würde ne Dissertation) auf die einzelnen Ausführungen diesbezüglich verzichten[......]Autokauf ist viel Emotion und Irrationales! Davon hat Toyota nichts...

Mag sein dass einige Toyotas einigen anderen Autos äußerlich ähneln. Von mir aus könnt ihr das auch ruhig als "geklaut" bezeichnen.

Der einzige Grund warum die anderen nie von Toyota geklaut haben, ist das Toyota sein legendäres Produktionssystem freiwillig weitergegeben hat.

Die aktuelle Entwicklung rund um Hybrid (im Moment finden den alle scheiße, und Diesel ist ja viel besser, aber jeder Hersteller hat bis 2007+x auch einen fertig, der dann endlich viel besser ist) oder den Rußpartikelfilter vom Avensis will ich jetzt auch gar nicht anfangen, soll ja wirklich keine Doktorarbeit werden.

Kein Autohersteller ist ein 100%iger Eigenbrödler.

Ein Toyota/Lexus hat keine Seele?
Sehe ich anders: Ein BMW, VW, Mercedes, Audi hat meiner Meinung nach keine Seele (die Autos mögen gut gemacht, technisch auf dem neusten Stand und für viele Leute ein Traum sein, will ich gar nicht bezweifeln). Aber sie sehen alle jeweils gleich aus, sind nur jeweils etwas größer dimensioniert (Markengesicht heißt es dann).
Ihr müsst doch auch einsehen, dass es Leute gibt die das für Langeweile pur halten. Für mich haben (fast) nur japanische Autos eine Seele, zumindest war dies vor einigen Jahren so.

Die zunehmende Orientierung auf den europäischen Geschmack finde ich sehr schade. Jetzt hört man auch von Mazda und Toyota man wolle ein Markengesicht, und das solle auch noch möglichst europäisch sein. Öde!

Und dann nur ein kleiner Beitrag zum Thema "Kritikfähigkeit im Toyota-Forum".
Ja, es gab hier ziemlichen Zoff um die Beiträge eines legendären BMW-Fans, aber die waren wohl ziemlich als Provokation geschrieben.
Seitdem sieht die Sache so aus:
Jemand schreibt einen Beitrag in dem Toyota kritisiert wird und dann kommen von allen Seiten Anhänger anderer Marken gerannt und beschwören dass jetzt gleich wieder beleidigte Toyota Fahrer auftauchen und rumzicken.
Aber so ist es nicht, unser Ruf eilt uns vorraus.

Wenn Leute nicht verstehen wollen dass auch japanische Autos genauso gemocht werden können wie deutsche zeugt dass für mich von einem schmalen Blickfeld.

Also was mich wirklich wundert, ist, dass der Thread noch nicht geschlossen wurde...

hab dazu aber auch was zu sagen. Mein Opa fährt (mittlerweile steht er mehr als er fährt, weil er schon fast zu alt ist zum Fahren) einen Toyota Corolla, BJ 1998 oder so. Er fährt schon länger Toyota, eben weil die nicht kaputt gehen. Aber trotzdem muss ich sagen, bin ich eingefleischter Audi Fan. Im Gegensatz zum Corolla komm ich mir, wenn ich mit meinem Audi fahre, vor, wie in einer kleinen Luxus-Limousine. Einfach ein tolles, nobles Auto. Das hat der Corolla halt nicht.

Mein voriger Audi war kein Werkstatt-Kenner. So ab und an war mal was kaputt, aber nix tragisches, bis 180.000 (dann hats die Zylinderkopfdichtung erwischt).

Also kann man doch zusammenfassen: Wer einfach nur von A nach B kommen will, kauft sich nen Toyota, wer Spaß beim Fahren haben möchte, kauft sich nen BMW, VW oder Audi.

Hallo,

man sollte diese beiden Marken auch nicht vergleichen,Zuverlässigkeit ist das eine aber eben nicht alles und einen Corolla aber auch Avensis rangiert nicht nur preislich deutlich unterhalb des jeweilgen Audi und dies wird Spürbar wenn man auch auf andere Dinge wertlegt.

Lexus zielt schon eher in diese Richtung hat es aber in der Vergangenheit nicht verstanden sich optisch als auch technisch (4 Gang Automatik,keine guten Diesel) wirklich als Alternative aufzudrängen zumal der Preisvorteil dann auch aufgezehrt war.

Andy

Deine Antwort