ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. nie wieder audi - danke an euch und eure beratung

nie wieder audi - danke an euch und eure beratung

Themenstarteram 1. August 2005 um 18:05

hallo an alle hier !

hab seit 4 monaten mir einen neuen corolla verso 1.8 gekauft.

( mein erster japaner )

nach 3 jahren pleiten pech und panne von audi ( a4 avant ) und dem schlechten service der "fach" werkstatt - habe ich mich nun für einen toyota entschieden.

ich muß sagen - ich warte jeden tag drauf das mal was kaputt geht oder eine lampe brennt......aber bis jetzt teu teu teu ! ohne dick auftragen zu wollen - das beste was mir seit langem passiert ist . er fährt wie doll und der verbrauch ist auch super.

einziges problem ( wenn es überhaupt eins ist ) die antenne schrammt immer ans garagen-dach ! gibt es da eine abhilft ?

( das war der vorteil deim a4 avant er paßte so rein ). aber das ist bis jetzt das einzige was er besser konnte. lach....

kennt einer abhilfe für die antenne - gibt es eine kürzere ?

laut meinem verkäufer leider nein !

gruß max

und weiter so

Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Also kann man doch zusammenfassen: Wer einfach nur von A nach B kommen will, kauft sich nen Toyota, wer Spaß beim Fahren haben möchte, kauft sich nen BMW, VW oder Audi.

Ich glaube nicht dass man das so stehen lassen kann!

Es sind hier immer die selben Vorurteile!

"AnachB" und "Spaß" Autos gibt es von allen Konzernen.

Wer nur von A nach B kommen will kauft sich z.B. einen normalen Corolla, oder einen Golf, oder einen Astra oder oder oder.....

Wer Spaß haben will kauft sich dann einen Corolla TS, Golf GTI, MR2, Celica, früher Supra, einen A3, 3er oder auch einen IS.

Mit Sicherheit bin ich nicht der einzige hier den seinen Toyota auf Grund von Emotionen gekauft hat.

Zitat:

Original geschrieben von saschaf

Ich glaube nicht dass man das so stehen lassen kann!

Es sind hier immer die selben Vorurteile!

"AnachB" und "Spaß" Autos gibt es von allen Konzernen.

Wer nur von A nach B kommen will kauft sich z.B. einen normalen Corolla, oder einen Golf, oder einen Astra oder oder oder.....

Wer Spaß haben will kauft sich dann einen Corolla TS, Golf GTI, MR2, Celica, früher Supra, einen A3, 3er oder auch einen IS.

Mit Sicherheit bin ich nicht der einzige hier den seinen Toyota auf Grund von Emotionen gekauft hat.

Hallo

Nun das ist auch bei einer Celica etwas anders als bei einer Corolla oder Carina oder ähnlichen eher Vernunftgeprägten Modell,einen Lexus gibt es shliesslich auch nur deshalb weil Toyota erkannt hat das es auch Käufer gibt die für das gewisse Etwas auch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen...;-)

Andy

am 16. August 2005 um 23:40

Naja Lexus gibts auch deshalb weil wer würde sich z.b. nen Toyota für über 100.000 € kaufen? Man würde dann höchstwahrscheinlich bei Audi/BMW/Mercedes schauen.

Ich finds gut das Toyota den weg gegangen ist. Man siehts ja am Pheaton.

so, na dann klink' ich mich mal wieder ein... ;-)

Zitat:

Ich sag nur .........

Toyoooootaaaaaaaa, nichts ist unmöglich !

LOL

aha. ein seeehr aufschlussreicher beitrag (eines GTI-fahrers...) ich denk mir meinen teil (hoffe, ich liege nicht (mal wieder) falsch).

Zitat:

Ein Toyota/Lexus hat keine Seele?

Sehe ich anders: Ein BMW, VW, Mercedes, Audi hat meiner Meinung nach keine Seele (die Autos mögen gut gemacht, technisch auf dem neusten Stand und für viele Leute ein Traum sein, will ich gar nicht bezweifeln). Aber sie sehen alle jeweils gleich aus, sind nur jeweils etwas größer dimensioniert (Markengesicht heißt es dann).

naja, das markengesicht halt...

wobei ein audi wirklich schön ist. das kann man nicht bestreiten. die sehen nur alle so gleich aus... und man sieht sie überall. langweilig...

und die aktuellen c- und e-klassen sind meiner meinung nach optisch GÖTTLICH!

und bmw... ach egal, design ist ne geschmacksfrage.

Zitat:

Also was mich wirklich wundert, ist, dass der Thread noch nicht geschlossen wurde...

mich eigentlich auch...

Zitat:

Also kann man doch zusammenfassen: Wer einfach nur von A nach B kommen will, kauft sich nen Toyota, wer Spaß beim Fahren haben möchte, kauft sich nen BMW, VW oder Audi.

na sicher. bei bmw versteh' ich es vielleicht noch (das ist die firmenphilosophie), aber wo bietet bitte ein herkömmlicher vw mehr "spass" beim fahren als ein vergleichbarer toyota? du bist sicher auch so einer vom schlage "deutsches auto über alles"... mann, da kommen bei mir schon wieder die arterien raus, aber ich will nicht schon wieder einen streit anfangen.

welchen audi vergleichst du denn bitte mit dem corolla deines opas? dieser toyota ist ein e11, der in den grundzügen aus den frühen 90ern stammt und dessen neupreis sicher weiiit unter dem deines audis lag. sowas sollte man berücksichtigen. vergleiche bitte nicht äpfel mit birnen...

ich bin (jetzt) übrigens sowas von froh, dass ich mir damals (mit 18) meinen e10 (corolla, bj94) gekauft habe (den ich jetzt nach 7 jahren noch fahre), und keinen polo 6n, golf3 oder ibiza...

mein vater fährt einen avensis, und der steht meiner meinung nach einem a4 oder passat in puncto qualität, materialanmutung - bzw KLASSE - in nichts nach. ist halt nur billiger bzw preisWERTer.

ps: ich hab nicht die berühmte "toyota-brille" auf, aber es geht einfach nicht, dass die japsen von leuten schlecht gemacht werden, die einfach keine ahnung haben...

Das einzige was an deutschen "Premium" Herstellern noch "Premium" ist, ist der Preis. Mein fast 40.000 Euro BMW klappert und scheppert überall. Die Vorderachse ist so schwach konstruiert das die Querlenker alle 20.000Km am arsch sind. Ist ein E46 Problem und liegt nicht allein an meiner Tieferlegung. Mein Differential pfeift. Der Nockenwellen Sensor hat wohl was, die Hardyscheibe ist kaputt, die ZV geht nicht immer , die Stossdämpfer sind hinüber und die Bremsscheiben verursachen Lenkradflatter. usw

Alles nach 80,000KM.

Mein alter Mazda 626 BJ 91 fährt jetzt ein Kumpel. Der Wagen hat 170.000Km. Erste Kuplung, erste Dämpfer, eigentlich alles noch okay. Sowas hat für mich die Bezeichnung Premium mehr verdient als ein Produkt das fast 80.000DM gekostet hat mir dafür auser einer schönen Schale nix bringt. Und ob ein Fahrwerk im BMW jetzt das Noplusultra ist im Vergleich zum IS200 merkt man im Grunde im täglichen Gebrauch nicht.

BMW/Audi/Mercedes bieten ein tolles Image, sie machen evtl auch mehr spaß als manch anderes Auto. Dafür hört der Spaß auf wenn ich in 3 Jahren fast 5000 Euro extra an unnötigen Werkstatt Aufenthalten zahle.

Souler22

am 17. August 2005 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von kito

so, na dann klink' ich mich mal wieder ein... ;-)

 

aha. ein seeehr aufschlussreicher beitrag (eines GTI-fahrers...) ich denk mir meinen teil (hoffe, ich liege nicht (mal wieder) falsch).

Du kannst Dir ruhig Deinen Teil dabei denken. Hast anscheinend schon richtig bemerkt, der Spruch war auf Dich gemünzt. Denn die Art wie verbissen Du Toyota verteidigst ist wirklich aussergewöhnlich.

Eines muss man Toyota aber lassen. Das Marketing ist beispielhaft gut. Sie haben es verstanden einen legendären Ruf um die Marke aufzubauen. Auch mit Hilfe des J.D. Power Reports, der unter Mitwirkung von Toyota entstanden ist. Die Aussagekraft ist allerdings recht zweifelhaft.

Mag sein, dass diese Autos recht zuverlässig sind/waren, aber das wars dann.

Die Anspielung auf den Golf GTI verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht so recht. Mir scheint, Du siehst darin eine Art Feindbild. Ich bin zumindest nicht markenblind. Den neuen Lexus IS finde ich durchaus sehr reizvoll. Könnte auch mein nächstes Auto werden.

Zitat:

Die Anspielung auf den Golf GTI verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht so recht. Mir scheint, Du siehst darin eine Art Feindbild.

nein, nein. mir fiel nur dein (etwas eigenartiger) beitrag zum thema auf, und dann sah ich eben, dass du golf fähst. dachte nur, da will sich wieder einer nur lustig machen...

ich hab nichts gegen den golf.

Zitat:

Auch mit Hilfe des J.D. Power Reports, der unter Mitwirkung von Toyota entstanden ist.

stimmt das?

Zitat:

Mag sein, dass diese Autos recht zuverlässig sind/waren, aber das wars dann.

ja, das war's dann.

am 17. August 2005 um 14:17

Wie sieht denn eigentlich eine Seele aus ?

Gerade die neuen BMW Modelle zeigen im Interieur, dass Toyota und Lexus es in Zukunft noch leichter haben werden, dt. Premiumkunden abzujagen.

Mein 530d fährt aber super und hat keine Elektronikmängel. Wenn die Müncher nur nicht im wieder die alten Achsen weiterverwenden würden und ihre Preise etwas drosseln könnten, dann würde auch ich wieder einen 5er kaufen. [Trotz des wirklich schlechten Innendesigns].

Mfg Beeralpina

PS: Ein Golf ist zwar innen etwas schicker, aber dafür bietet der Corolla 1. mehr Zuverlässigkeit und 2. die besseren Dieselmotoren.

am 17. August 2005 um 14:47

Innenraum

 

Hallo Beeralpina,

dieses Taxiähnliche Ambiente des Innenraumes der neuen BMW Generation mochte ich auch nicht. Fahre jetzt aber über längere Zeit, sporadisch E65 II (bald wird meiner geliefert), habe mich daran gewöhnt! Auch das vielgehasste I-Drive (MMS bei Audi intuitiver=besser) geht mir mittlerweile gut von der Hand. Man sollte bedenken, dass BMW damit eine völlig neue Dimension aufgestossen hat und schon jetzt zu spüren ist, dass andere Hersteller diesbezüglich nachziehen werden!

Gegenfrage: Gefällt Dir die überladene Schalterkulisse im aktuellen S-Klasse Mercedes? Fachleute haben den E65 I ja deshalb verrissen (September 2004/AMS), weil sie einfach ohne Einweisung einen 7er vor die Tür gestellt bekamen und nichts kapierten!

Mit dem überragendem Navi von Toyota kann BMW da nicht mithalten! Da hätten die sich mal dran orientieren sollen!

Beste Grüße

Marten Welge

am 17. August 2005 um 14:59

i-Drive ist für mich kein Nachteil. Ich hatte noch nie Bedienungsprobleme - aber weder die "alte" S-Klasse noch der aktuelle 7er sind diesbezüglich [für mich] von Vorteil.

Mich regen nur die neuen Designs auf - anscheinend lieben die Amerikaner und Chinesen solche Autos. Damit ist auch die Lieblosigkeit vieler alter Japaner zu erklären, die ja hauptsächlich für Amerika entwickelt worden. Ich jedenfalls warte auf den neuen Lexus IS 220d und werden ihn ausgiebig testen. Sollte er mich nicht überzeugen, dann werde ich mir wahrscheinlich einen AUDI Avant kaufen. Ich glaube nämlich, der aktuelle Avensis ist nicht mehr so zuverlässig wie die alten Carinas von früher. Denn die Dieseltechnik stammt sowieso bei allen Herstellern aus Europa. Die Karossen von AUDI sind sowieso besser als die der Japaner. Lediglich die Haltbarkeit der Achsen lässt manchmal zu wünschen übrig.

Mein E39 ist fast perfekt - ob das jedem 44 TEUR wert ist, bleibt dahingestellt.

MFG Beeralpina

am 17. August 2005 um 15:06

Hallo BeerAlpina,

was die Amerikanisierung angeht, sind wir einer Meinung (siehe diesen Thread bei Citroen über BMW :http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Beste Grüße

Marten Welge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. nie wieder audi - danke an euch und eure beratung