Nie wieder ATU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Opel Astra G

Hallo Leute,

nachdem sich meine Mutter bei Ihrem Astra seit einem Jahr über ein Klackern und Rappeln im Lenkrad beklagt hat, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Die Geräusche traten erst auf, nachdem sie sich bei ATU eine Anhängerkupplung hat montieren lassen.

Mittlerweile habe ich den Grund gefunden; Nach dem Einbau des Lenkrads haben sie einfach vergessen, den Airbag wieder fest zu schrauben. Das finde ich einfach ungeheuerlich!!! Was wenn der in einer Gefahrensituation ausgelöst hätte? Der hätt und locker erschlagen...

Genauso musst ich letztens aufpassen, dass sie beim Wechsel meiner Radnabe die Bremse wieder komplett montieren. Die haben einfach dieses Hitzeblech, oder was das ist, vergessen.

Also ich hab jetzt genügend negative Erfahrungen mit denen gemacht.
Bitte überlegt Euch dreimal oder noch öfter, ob Ihr dort Euer Auto reparieren lasst!!!!!

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kleinehexe66

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AvP

das sind erfahrungsberichte die wir (ich) da gemacht haben, und ich hab schon mehrere ATU's durch und alle haben sie gefuscht. klar machen menschen fehler, aber wenn man seine arbeit gewissenhafter machen würde, wären es vielleicht weniger...
Fehler PASSIEREN wie schon gesagt überall - das ist leider so und das lässt sich auch nicht ändern. Von Ärzten hört man auch ab und an das sie bei OP´s was in der Wunde vergessen ( Besteck, Tupfer,...) *grrr... das ist auch nicht gewissenhaft im gegenteil das kann noch viel qualvoller sein...
Und trotzdem geht jeder hin...

Ich red nicht von ungefähr - mensch... baust du denn keinen Mist auf der Arbeit??? Natürlich machst du das ... Und du hast bestimmt auch schon zweimal hintereinander Bockmist gebaut...
Nur weil sich die Firma ATu nennt darf die das nicht???
Da sind auch Menschen die haben vorher genau wie alle andern Ihre Ausbildung genossen. Natürlich gibt es da bestimmt Leute denen kann man nicht mehr helfen - aber die gibts in jedem andern Job auch. Ich hasse es einfach wenn man ALLES was man hört verallgemeinert.
Ich habe meine Ausbildung auch in einer Werkstatt genossen - meinst du da lief immer alles reibungslos? Mit Sicherheit nicht - das Glück an der Sache ist nämlich das das ein popeliger kleiner Händler war den nicht jeder kennt und das rumgetratsche hielt sich in Grenzen.

Ich bekomme viel über Dinge mit die in manchen Werkstätten laufen - wenn ich mich auch selbst davon überzeugen würd ob das tatsächlich dort so abläuft reiss ich nicht dermassen mein Mundwerk auf ( wie das MANCHE hier tun ) sondern lass es einfach dabei.
Ich mach dann nen Haken hinter Erfahrung gemacht und fertig.

ich versteh nicht wieso du dich darüber so aufregst, gehört dir ATU... jeder macht da so seine erfahrungen und schreibt es hier nieder, wieso machst du da so ein aufstand?!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Fehler PASSIEREN wie schon gesagt überall - das ist leider so und das lässt sich auch nicht ändern. Von Ärzten hört man auch ab und an das sie bei OP´s was in der Wunde vergessen ( Besteck, Tupfer,...) *grrr... das ist auch nicht gewissenhaft im gegenteil das kann noch viel qualvoller sein...
Und trotzdem geht jeder hin...

Ich red nicht von ungefähr - mensch... baust du denn keinen Mist auf der Arbeit??? Natürlich machst du das ... Und du hast bestimmt auch schon zweimal hintereinander Bockmist gebaut...
Nur weil sich die Firma ATu nennt darf die das nicht???
Da sind auch Menschen die haben vorher genau wie alle andern Ihre Ausbildung genossen. Natürlich gibt es da bestimmt Leute denen kann man nicht mehr helfen - aber die gibts in jedem andern Job auch. Ich hasse es einfach wenn man ALLES was man hört verallgemeinert.
Ich habe meine Ausbildung auch in einer Werkstatt genossen - meinst du da lief immer alles reibungslos? Mit Sicherheit nicht - das Glück an der Sache ist nämlich das das ein popeliger kleiner Händler war den nicht jeder kennt und das rumgetratsche hielt sich in Grenzen.

Ich bekomme viel über Dinge mit die in manchen Werkstätten laufen - wenn ich mich auch selbst davon überzeugen würd ob das tatsächlich dort so abläuft reiss ich nicht dermassen mein Mundwerk auf ( wie das MANCHE hier tun ) sondern lass es einfach dabei.
Ich mach dann nen Haken hinter Erfahrung gemacht und fertig.

ich versteh nicht wieso du dich darüber so aufregst, gehört dir ATU... jeder macht da so seine erfahrungen und schreibt es hier nieder, wieso machst du da so ein aufstand?!

Weil ich genauso sch..... geh wie jeder andere auch.
Die Begründung warum mich sowas abnervt steht schon da.

Deine Antwort