1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nickname Ändern .... geht das?

Nickname Ändern .... geht das?

Hi Mods :-)

Ich habe jetzt schon verdammt lange diesen dooooofen Nick und würde Ihn gerne ändern...

Auf der Profil Seite geht es nicht, oder ich bin zu doof zum lesen.... ist es machbar? und wenn ja wie?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Bin aber keine Norddeutsche sondern Österreicherin!

Das hab ich auch auf die Frage von UBC bezogen😉

Zitat:

Sorry, da kann ich nix dafür... das ist bei uns hier ganz normal! 😉

Ich hab di verstanden 😛

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von ubc

@ Nightmare

Dein "na geh" ist schon arg missverständlich.

Und wie.

Ich hab mich damit schon auf die Schnautze gelegt....

Gruß
Ercan

*lach*

Jo ... Dialekte sind schon witzig *g* WEnn der eine was versteht, was der andere gar nicht gesagt hat 🙂

MFG Kester

*lol* es Witzknödel!

Gibt auch vieles, was ich als Österreicherin nicht ganz check... hab z.B. extra eine Erklärung gebraucht, da ich dachte, dass man bei euch "Moin Moin" so wie "Guten Morgen" sagt, aber dass man das den ganzen Tag lang sagen kann und es einfach ein Gruß ist wusste ich nicht....
Da dachte ich immer, wenn ich sowas am Nachmittag las: mei die sein ja deppat, Guten Morgen am Nachmittag... 😁 😁 😁

Und da ich ein Gemisch aus ganz Österreich bin (in Wien geboren, dann in Niederösterreich aufgewachsen und vor 4 Jahren nach Tirol gezogen) kommt bei mir halt ein ganzer Haufen zam! 😉

Aber ein "ah geh" ist einfach so wie ein "Komm schon *anschubs*" - mehr nicht!

Ich bin ja ursprünglich auch "Südländer" und weiß schon, dass damit niemand zum Gehen aufgefordert wird 😉

Aber wie gesagt, nicht jeder kennt diesen Ausdruck, und so was landet dann auch schon mal im falschen Hals. (Gell Ercan? *g*)

Naja, wie Nightmare schon sagte, umgekehrt gibt es natürlich auch solche Sachen. ZB sagt man hier in nördlicheren Gefilden bei allen möglichen Gelegenheiten "aber hallo", obwohl man gar niemanden begrüßen will. Das heißt eher so etwas wie "aber sicher", "aber ganz bestimmt" 😉

Zitat:

Original geschrieben von ubc

ZB sagt man hier in nördlicheren Gefilden bei allen möglichen Gelegenheiten "aber hallo",

Aber hallo, das sag ich aber auch oft .

Oder in Hausmeister Krause Manier "Sischer Sischer"😛

Irgendwie driften wir hier ein wenig ab, hab ich das Gefühl.

Aber warum nichtmal ein multikultureller Thread bei MT🙂

Gruß Marc

den plausch beende ich hier mal, das sagts uns ist wirklich ungeeignet für solche gespräche, gerade, wenn wieder wer vorbei kommt, das ließt und es heißt, daaaa wurde aber genau so was geschlossen..
in diesem sinne...
*closed*