ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Nichts geht mehr

Nichts geht mehr

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 14:19

Hallo zusammen! Als ich heute morgen mit meinem sc fahren wollte musste ich folgendes feststellen: die schlüsselfernbedienung gieng nich also mit zweitschlüssel probiert doch gleiches ergebnis...dann hab ich die tür mittels notschloss aufbekommen doch die scheiben fuhren nicht um diesen ca 1einsiegscentimeter runter! Dann also mit etwas gewalt die tür aufbekommen und den den schlüssel in die zündung doch wieder fehlanzeige , mit beiden schlüssel... Resultat: überhaupt kein strom...nicht ein laempchen brenn, kein zucken, rein garnichts...

Nun habe ich schon länger maderspuhren auf meinem auto beobachtet...hab dann eben mit einem kollegen(automechaniker bei mercedes) telefoniert.der meint es ist praktisch unmöglich, dass ein marder die hauptleitung durchbeisst. hat denn von euch schonmal jemand etwas ähnliches gehabt oder hat mir jmd einen rat was tuen oder was es sein könnte? Gruss t

Ähnliche Themen
35 Antworten

wenn man denn die Kappe ab bekommt. Ich habe mir schon Schmerzen beim Versuch zugefügt und fast die Fingernägel abgebrochen (nein, habe keine lackierten Hauer:D) und trotzdem ging die Kappe nicht ab...

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 14:17

Also ich hab neuigkeiten: hab den sc gestern abend überbrückt was auch ohne probleme ging...anschließend die batterie voll gefahren und siehe da gegen meine erwartungen funktionierte das starten heute morgen immer noch... Komische sache!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wenn man denn die Kappe ab bekommt. Ich habe mir schon Schmerzen beim Versuch zugefügt und fast die Fingernägel abgebrochen (nein, habe keine lackierten Hauer:D) und trotzdem ging die Kappe nicht ab...

Na die Kappe soll man auch nicht mit den Fingernägeln abmachen. Laut Handbuch soll man den Schlüsselbart nehmen und hebeln. Da ist extra unten eine Führung für den Schlüsselbart.

Dann geht die Kappe auch ohne viel Kraftaufwand einwandfrei runter.

Hatte auch schon mal den Fall, dass er sich nicht per Funk und nur manuell aufsperren ließ, hat sich aber bisher nicht wiederholt.

mit dem Bart? Das kratzt doch?

am 12. Juni 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

mit dem Bart? Das kratzt doch?

wenn man aufpasst nicht, weil man dann direkt auf dem schloss aufsetzt. ich mache das aber auch deohne, weil man doch sehr schnell mal sonst an den lack kommen kann

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

mit dem Bart? Das kratzt doch?

Oh, jetzt hab ich aus Versehen erst Danke statt Zitieren geklickt.^^

Schau dir mal den Bart an. Da ist doch alles abgerundet. Wie soll das bitteschön kratzen? Außerdem: Weil man so einen langen Hebel hat, braucht man wenig Kraft.

Da macht eher mit den Fingernägeln Kratzer rein, weil man viel Kraft aufwenden muss.

OK, dann zieh mal bitte Deinen Schlüsselbart quer über Deine Motorhaube und zeige uns das Ergebnis. Ich bin mir sich, dass der Kratzer macht;)

Und wie Teufeldj schon berichtet hat: einmal abrutschen und alle sist versaut;)

Oh wie ich diese Vergleiche auf Kindergartenniveau liebe. :rolleyes:

Wenn man das nichtmal schafft ohne abzurutschen, dann fahrt bitte kein Auto mehr.

So weit wie der Schlüsselbart drin ist, muss man schon einen epileptischen Anfall kriegen um noch abzurutschen.

Außerdem: An der Stelle, an der der Schlüsselbart aufliegt, also in dieser kleinen Aussparung, ist gar kein Lack drauf.

Aber du weißt ja anscheinend immer alles besser.

uiuiui. jetzt ist aber einer beleidigt, weil man seine Hinweise nicht befolgt. Anscheinend war ich aber nicht der Einzige, der das so sieht, bin aber jetzt der Buhmann, weil ich´s nicht einfach so stehen lasse...und trotzdem werde ich da nicht mit dem Schlüssel herumhantieren...wenn es nicht unbedingt sein muss:p

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

uiuiui. jetzt ist aber einer beleidigt, weil man seine Hinweise nicht befolgt. Anscheinend war ich aber nicht der Einzige, der das so sieht, bin aber jetzt der Buhmann, weil ich´s nicht einfach so stehen lasse...und trotzdem werde ich da nicht mit dem Schlüssel herumhantieren...wenn es nicht unbedingt sein muss:p

Wer sagt, dass ich beleidigt bin?

Ich finds bloß zum kotzen, dass du immer so besserwisserisch sein musst und nicht akzeptierst, dass es mit der von mir beschriebenen Methode genauso geht. Aber wenn du konsequent bist, dann musst du jetzt auch VW dazu bringen deine Lösung ins Handbuch zu schreiben, hast ja auch versucht mich umzustimmen, mit deinen billigen Argumenten.

Und du warst wirklich nicht der einzige. Teufeldj hat anscheinend auch Probleme ins Loch zu treffen ohne abzurutschen. Ich hoffe mal für euch, dass euch das in anderen Situationen keine Nachteile beschert^^

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 10:33

Bitte back to the topic...wie kann es sein das nach einmalbatterieladen wieder alles geht? Ist doch komisch, da die batt nich durch ein"unnatürliches" ereigniss leer gesogen werden kann

Zitat:

Original geschrieben von SoiLer

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

uiuiui. jetzt ist aber einer beleidigt, weil man seine Hinweise nicht befolgt. Anscheinend war ich aber nicht der Einzige, der das so sieht, bin aber jetzt der Buhmann, weil ich´s nicht einfach so stehen lasse...und trotzdem werde ich da nicht mit dem Schlüssel herumhantieren...wenn es nicht unbedingt sein muss:p

Wer sagt, dass ich beleidigt bin?

Ich finds bloß zum kotzen, dass du immer so besserwisserisch sein musst und nicht akzeptierst, dass es mit der von mir beschriebenen Methode genauso geht. Aber wenn du konsequent bist, dann musst du jetzt auch VW dazu bringen deine Lösung ins Handbuch zu schreiben, hast ja auch versucht mich umzustimmen, mit deinen billigen Argumenten.

Und du warst wirklich nicht der einzige. Teufeldj hat anscheinend auch Probleme ins Loch zu treffen ohne abzurutschen. Ich hoffe mal für euch, dass euch das in anderen Situationen keine Nachteile beschert^^

OK, dann sind wir uns ja einig: Du gehst deinen Weg und ich meinen. Jetzt kann jeder Mitlesende für sich selber entscheiden, ob er/sie es mit einem Schlüssel oder mit dem Fingernagel versucht. Was das jetzt aber mit "billigen Argumenten" zu tun hat will sich mir nicht erschließen. Du wirfst denen, die da nicht mit einem Schlüssel dran gehen vor, dass sie versuchen dir was auf´s Auge zu drücken, was aber noch nichtmal ansatzweise die Absicht war und evrsuchst im Gegenzug uns davon mit aller Gewalt davon zu überzeugen, dass Deine Lösung das nonplusultra ist und jeder das so machen muss.

Deine kindischen Anspielungen sprechen da eine deutliche Sprache.

Zitat:

Original geschrieben von Tobelix111

Bitte back to the topic...wie kann es sein das nach einmalbatterieladen wieder alles geht? Ist doch komisch, da die batt nich durch ein"unnatürliches" ereigniss leer gesogen werden kann

da bleibt Dir nur eins: beobachten;)

Zitat:

Original geschrieben von Tobelix111

Bitte back to the topic...wie kann es sein das nach einmalbatterieladen wieder alles geht? Ist doch komisch, da die batt nich durch ein"unnatürliches" ereigniss leer gesogen werden kann

Mh, also mir wäre die Geschichte etwas strage. Hast mal den Motor durchmessen lassen? Lichtmaschine usw?

Auch wenn dann alles top ist, würde ich die 100€ in eine neue Batterie investienren. Bringt dir alles nichts, wenn du nachst irgendwo stehst und dein rocco macht nicht einen muchs mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen