ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nichts geht mehr! Benzinpumpe defekt!

Nichts geht mehr! Benzinpumpe defekt!

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 16. August 2014 um 8:47

Hallo,

nach 7.000 km blieb mein 420i automatic plötzlich mitten auf der Strasse stehen. Wie 1 Std. später vom Service festgestellt, war die Benzinpumpe defekt.

Das Problem aber war, dass sich der BMW nicht mehr bewegen lies! Die Lenkung war kaum zu bewegen und die Parkbremse konnte nicht gelösst werden. Dazu hätte ich auf "N" schalten müssen. Das geht aber nur bei laufenden Motor. Das ist doch ein Unding! Der PKW steht mitten auf der Straße (es gibt sicher noch kritischere Situationen) und man kann das Fahrzeug nicht zur Seite schieben!

Gibt es hier wirklich keine Möglichkeit, die Parkbremse irgendwie zu lösen?

Das Auswechseln der Benzinpumpe erfolgte dann später in der BMW-Werkstatt. Es fehlten danach etwa 6 Liter Sprit und das Auto stank noch eine Woche danach nach Benzin. Ist dass Standard?

 

Gruß Schnitzel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Es ist bekannt dass der 4er massive qualitätsprobleme hat! Motoren verrecken, benzinpumpen, Dachfenster... Und soviel Geld...

Ey du Vogel!?!

Reicht dir der 2er nicht mehr zum madig machen oder was ist da los?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnitzel47

Es fehlten danach etwa 6 Liter Sprit und das Auto stank noch eine Woche danach nach Benzin. Ist dass Standard?

 

Gruß Schnitzel

Nein, bei meinem TT wurde auch mal die benzinpumpe gewechselt, weil diese nervige Geräusche gemacht hat. Da hat danach gar nichts nach Benzin gestunken. Da waren die Herren beim Austausch wohl ein wenig tollpatschig.

Willkommen um Club bei meinem 435i ging nach 6.000 Kilometer die benzinpumpe kaputt, mitten im Berufsverkehr ganz großes Kino ich könnte den Wagen auch nicht mehr bewegen keine Chance auf "N" zu Stellen gemeingefährlich meiner Meinung nach.

Könnte es sein das BMW hier ein Qualitätsproblem hat?

Themenstarteram 18. August 2014 um 15:26

Hallo,

die Ursache für den Benzin-Gestank soll der Umstand gewesen sein, dass die Benzinpumpe niedriger liegt als der Benzinpegel im Tank bei vollem Tank (Tank war voll!) und daher zwangsläufig `ne Menge Benzin herausschwappt, wenn die Pumpe ausgebaut wird.

Frage: gibt es keine Möglichkeit beim 420i vorher etwas Benzin kontrolliert aus dem Tank abzulassen?

Gruß Schnitzel

das ist aber neu

haben die in den 4er ne andere Pumpe eingebaut ?

Gruß

odi

Es ist bekannt dass der 4er massive qualitätsprobleme hat! Motoren verrecken, benzinpumpen, Dachfenster... Und soviel Geld...

Themenstarteram 18. August 2014 um 16:09

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von odi222

das ist aber neu

haben die in den 4er ne andere Pumpe eingebaut ?

Gruß

odi

Ich denke dass entspricht im Wesentlichen dem 3er.

Wie sieht es denn dort aus mit Benzin ablassen und Ausbau Pumpe bei vollem Tank?

 

Gruß Schnitzel

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Es ist bekannt dass der 4er massive qualitätsprobleme hat! Motoren verrecken, benzinpumpen, Dachfenster... Und soviel Geld...

Ey du Vogel!?!

Reicht dir der 2er nicht mehr zum madig machen oder was ist da los?

Es ist auch bekannt, dass es in den Ferien massive Qualitätsprobleme mit Forenbeiträgen gibt.

Im Übrigen kann man sowohl die el. Feststellbremse als auch das Automatikgetriebe manuell lösen.

Allerdings wird einem das nicht so schnell gelingen, wie das im Verkehrschaos, wenn man irgendwo sehr schlecht steht, nötig wäre.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Es ist bekannt dass der 4er massive qualitätsprobleme hat! Motoren verrecken, benzinpumpen, Dachfenster... Und soviel Geld...

Ey du Vogel!?!

Reicht dir der 2er nicht mehr zum madig machen oder was ist da los?

Willkommen in der Tierwelt,

nein ich wäre in der Tierwelt kein Vogel - auch wenn das für Dich wohl naheliegend wäre, sondern eher was Bodenstehendes.

Nun was spricht dagegen die Mängel beim Namen zu nennen. Es soll doch keiner mehr behaupten, dass der 4er ein mängelfreies Auto ist. Schau doch mal selbst in den Foren was berichtet wird. Das ist nicht ohne. Stinkende Dachfenster, verreckende Motoren (Fall M4) sind alles Fakten da gibt es nichts madig zu machten und auch nichts zu beschönigen.

Wenn Du einen mangelfreien 4er hast freu Dich und hoffe dass es so bleibt.

Und mit dem 2er hat der Beitrag nichts zu tun, da ging es im Übrigen um ganz was anderes nämlich die Preisgestaltung... Nicht Vögel mit Affen vermischen...

am 20. August 2014 um 9:03

Welches Auto hat schon keine Mängel? Ob jetzt der 4er massive Qualtitätsmängel hat kann ich nicht beurteilen.

Dass es in Foren nur von Problemfälle wimmelt ist doch klar. Hätte ich Probleme mit meinem Auto, würde ich auch in den diversen Foren nach Hilfe suchen.

Die wenigsten Besitzer, welche keine Probleme haben, äussern sich diesbezüglich.

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

 

Ey du Vogel!?!

Reicht dir der 2er nicht mehr zum madig machen oder was ist da los?

Willkommen in der Tierwelt,

nein ich wäre in der Tierwelt kein Vogel - auch wenn das für Dich wohl naheliegend wäre, sondern eher was Bodenstehendes.

Nun was spricht dagegen die Mängel beim Namen zu nennen. Es soll doch keiner mehr behaupten, dass der 4er ein mängelfreies Auto ist. Schau doch mal selbst in den Foren was berichtet wird. Das ist nicht ohne. Stinkende Dachfenster, verreckende Motoren (Fall M4) sind alles Fakten da gibt es nichts madig zu machten und auch nichts zu beschönigen.

Wenn Du einen mangelfreien 4er hast freu Dich und hoffe dass es so bleibt.

Und mit dem 2er hat der Beitrag nichts zu tun, da ging es im Übrigen um ganz was anderes nämlich die Preisgestaltung... Nicht Vögel mit Affen vermischen...

Mein 4er ist alles andere als Mängelfrei.

Ich stehe kurz vor der Rückabwicklung wegen Elektronikproblemen in der Motorsteuerung.

Trotzdem behaupte ich hier nicht so nen völlig überzogenen Mist.

Nur weil du von 2defekten Benzinpumpen und einem vermeintlichen Motorschaden beim M4 gehört hast...

Und wenn das Dachfenster stinkt kommt's bestimmt von draußen und nicht von der SA Schiebedach.

Themenstarteram 20. August 2014 um 14:00

Hallo,

Nochmals zur Erinnerung darum ging es in der Anfrage:

Zitat:

Original geschrieben von schnitzel47

Hallo,

Das Auswechseln der Benzinpumpe erfolgte dann später in der BMW-Werkstatt. Es fehlten danach etwa 6 Liter Sprit und das Auto stank noch eine Woche danach nach Benzin. Ist dass Standard?

Gruß Schnitzel

Gruß Schnitzel

Zitat:

Original geschrieben von schnitzel47

Hallo,

nach 7.000 km blieb mein 420i automatic plötzlich mitten auf der Strasse stehen. Wie 1 Std. später vom Service festgestellt, war die Benzinpumpe defekt.[...]

Gruß Schnitzel

Vielleicht solltest du erstmal das Fahrzeug in der Auswahl zum Thema ändern oder ändern lassen ... denn ein 420i QP für ein M4 QP auszugeben ist schon etwas .... daneben. Und dann würdest du vielleicht auch noch mehr sinnvolle Antworten bekommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von schnitzel47

Hallo,

nach 7.000 km blieb mein 420i automatic plötzlich mitten auf der Strasse stehen. Wie 1 Std. später vom Service festgestellt, war die Benzinpumpe defekt.[...]

Gruß Schnitzel

Vielleicht solltest du erstmal das Fahrzeug in der Auswahl zum Thema ändern oder ändern lassen ... denn ein 420i QP für ein M4 QP auszugeben ist schon etwas .... daneben. Und dann würdest du vielleicht auch noch mehr sinnvolle Antworten bekommen ;)

Vielleicht meint er 4er coupè mit M Sportpaket ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nichts geht mehr! Benzinpumpe defekt!