Nicht Tief genug
An die B4 Fahrer,
fahre eine Audi 80 B4 und habe mir ein Fk Gewindefahrwerk verbaut. Es ist komplett runtergeschraubt und mir nicht tief genug ca.VA65-HA45 mm.
Laut ABE sollte von Radmitte zur Bördelkante VA300 und Ha 310mm sein die auch schon erreicht sind.
Hatte bei FK angerufen und die können nichts mehr machen.
Hab jetzt überlegt die Federn pressen zu lassen , aber laut Firma (die die Federn pressen) gehen bei Gewindefahrwerksfedern max.2cm. Das Reicht mir immer noch nicht.
Oder hat da schon einer eine andere Erfahrung gemacht???
Das Ding muß noch tiefer !!!
Was kann ich noch machen???
Wer kann mir helfen???
Vielen Dank!
25 Antworten
Stimmt,die bringen auch wieder 2cm,laut Hersteller.
Haben aber auch den Nacheil,dass sie Eintragungspflichtig sind. Und wie das dann wiederrum in Verbindung mit deinem Fahrwerk aussieht. Da gibts ja dann immernoch diese Vorgabe,die du beschrieben hast.
Fragst am besten mal nen Tüv Prüfer.
Also wenn du von den Leuten ausgelacht werden möchtest musst du nicht umbedingt deinen Wagen verhunzen 😁
Hallo erst mal.
Ey Leute bleibt man ganz locker.
Also mein bruder hat einen Audi Cabrio mit KW Gewindefahrwerk V2, der hat den auf 215/40/16er Bereifung so tief runtergeschraubt das die seitenschweller (wo man den Wagenheber ansetzt) auf dem Boden schleifen und nicht die Reifen in und an den Radkästen.
Also ganz kurz und knapp, altes Fahrwerk raus, neues Fahrwerk von KW rein.
Ach noch was Airride!!!!!! Zu Teuer und da wipt man wie in einer S Klasse.
Bleib lieber Hard.
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Berlin
Hallo erst mal.
Ey Leute bleibt man ganz locker.Also mein bruder hat einen Audi Cabrio mit KW Gewindefahrwerk V2, der hat den auf 215/40/16er Bereifung so tief runtergeschraubt das die seitenschweller (wo man den Wagenheber ansetzt) auf dem Boden schleifen und nicht die Reifen in und an den Radkästen.
Also ganz kurz und knapp, altes Fahrwerk raus, neues Fahrwerk von KW rein.
Bleib lieber Hard.
??? warum hat der dann ræder an der kiste?😁
Ähnliche Themen
Wegen der Optik.
ist schon klar, aber ist sowas ueberhaupt noch fahrbar? sowas kann man eigendlich nur noch mit haenger transportieren. oder ist das ein reines showcar?
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Berlin
Hallo erst mal.
Bleib lieber Hard.
da sieht man mal, dass du gar keine Ahnung von Luftfahrwerken hast, du solltest weniger aus Prolltuningmagazinen Informationen beziehen!
@arbeiter
und je tiefer man das Fahrzeug absenkt, desto schiefer steht das Rad, das hängt mit der Aufhängung und deren Geometrie zusammen!!! Das nennt man Mathematik und Physik, schonmal was von gehört?
und wie gedenkst du eigentlich einen Radwechsel durchzuführen, wie soll man das Auto noch anheben können?
Und falls noch jemand auf die schwachsinnige Idee kommen sollte mit der Flex:
Wie glaubt ihr ist die Feder verbaut? Wenn dann mal ein Schlagloch oder einer sonstige Begebenehit das Fahrwerk zwingt sich stärker zu bewegen, haut es die Feder vom Teller und wenn ihr Pech habt verdreht sie sich und haut euch irgendwelche Leitungen durch. Die hält sich nur durch den Druck auf ihrem Platz.
Ich schrieb nicht das mein Auto auf der Erde liegen soll, noch daß ich mit mini Räder fahren wollte(16"😉.
Die schon allein beim draufmontieren 50 mm tieferlegung bringen!!!
Meine Tieferlegung beträgt ca VA65-HA45 und wollte auf
ca 90 mm.
Da muß ich nicht gleich ein Airride verbauen!!!
Falls andere vor dem Problem standen wollt ich nur wissen was man da machen kann, um mein Ziel zu erreichen.
Noch was: anhand meines Traggelenk`s stehen die Räder noch POSITIV.
Gruß
PS:Wenn Sie schon mit Mathe und Physik kommen dann schreiben Sie doch mal, wie man ein Gewinde noch tiefer macht !!!
Luft aus den Reifen..... 😁
Sorry, musste sein....
Also ich hatte das Problem an meiner KM-Schlampe Golf 2 GTI Edition ONE, dass ich nicht durch den TÜV kam. 14" Drauf, genügend Platz für die Reifen, Spoiler für TÜV abmontiert, alles soweit ok. ABER: Scheinwerfer Lichtaustrittskante muss 50cm vom Boden weg sein. Ich hatte 43cm. Also musste ich neue Federn reinbauen. Fahre nun Golf Country mit 14". Das sieht aus wie ein Strandbuggy. Zum Kot.....
Will dir nur nen Rat geben, bevor es dir genauso ergeht.
PS: Vielleicht liest das hier ja ein TÜV/DEKRA Prüfer und kann mir mal diese Vorschrift erklären. Geht über meinen Horizont welcher Sicherheitsaspekt dahinter steckt. Für mich ist das eine alte überflüssige Vorschrift, damit die freundlichen Grünen oder Plakettenprüfer noch ein letztes Mittel haben.
Grüße Puster
(Der sich seinen Audi vom Lackierer herbeiwünscht)
Schmeiss die Gewindekacke raus und hol dir ein GUTES 80/60 Fahrwerk und lass die Federn noch mal drücken. Dann baust du dir noch ein paar Federteller rein und dann liegt diene Karre auf dem Boden
Zitat:
Original geschrieben von PhysX@Rothaus
Und falls noch jemand auf die schwachsinnige Idee kommen sollte mit der Flex:
Wie glaubt ihr ist die Feder verbaut? Wenn dann mal ein Schlagloch oder einer sonstige Begebenehit das Fahrwerk zwingt sich stärker zu bewegen, haut es die Feder vom Teller und wenn ihr Pech habt verdreht sie sich und haut euch irgendwelche Leitungen durch. Die hält sich nur durch den Druck auf ihrem Platz.
habs dem admin schon geschrieben das war nicht ernst gemeint
das meinte ich eher so wie
" luft aus den reifen lassen "
werde auf die wortwahl achten ( das nächste mal ) sry
mfg