nicht originale Batterie einbauen und codieren

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
kurze Frage: Kann man eine nicht originale Batterie codieren lassen? Oder geht das nur mit Originalbatterien?

MfG

Beste Antwort im Thema

wenn Du eine andere Batterie einbaust wie Du codierst kann das in die Hose gehen denn nicht jede Batterie liefert die gleichen Werte (Stromstärke, ladekurve usw.) aber wie Moneysac (und ich weiter oben) schon schrieb ist eine Codierung nicht zwingend nötig da der BEM sich mit der Zeit selbst anlernt. Ich hänge mal einen Newsletter von Banner an (so eine Batterie willst Du ja wohl kaufen) da kannst Du das nachlesen 🙂

85 weitere Antworten
85 Antworten

bei viel Kurzstrecke wird empfohlen 1 x monatlich ein Ladegerät anzuschließen.

Gruß Wolfgang

so besser ??

Was macht man, wenn der eigene Dicke keine Anhängerkupplung hat?😰
Husch u wech, lippe1audi

Gut das ich eine AHK habe😉

Spass beiseite.
Das selbe Fahrprofil hat bei meinen Vorgängerfahrzeugen nie ein Problem gemacht. Ich habe einfach nicht bedacht, dass der Dicke die ein oder andere Komfortfunktion mehr hat...🙂

Hallo liebe Audi gemeinde 🙂

Ich habe mal eine Frage kann ich eine X-Beliebige 110 Ah Batterie einbauen im A6 und dann einfach in VCDS den Code von der Varta Silver eingeben?

Bsp: Die kaufen http://www.ebay.de/itm/Autobatterie-BARS-110-Ah-12V-110Ah-ersetzt-95-100-105-115-120-Ah-TOP-ANGEBOT-/281596222201?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4190715af9

und wie im A6 Wiki beschrieben die Codes für die Varta 110 Ah nutzen?

Ich weiss das Thema wurde schon oft breitgekaut und will euch nich nerven aber ich finde nur was halt Bosch und Varta angeht nicht wie es aussieht mit anderen Herstellern 🙂

Und wenn einer noch eine genaue Anleitung hat bitte mitposten.

Danke im Vorraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4F Battariemangement.Eine Battarie vorgaukeln?' überführt.]

Ähnliche Themen

Die Anleitung findest du auch in Wikki.... nicht gelesen ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4F Battariemangement.Eine Battarie vorgaukeln?' überführt.]

Hallo

Hat hier jemand für mich den BEM-Code einer VARTA H15 AGM Batterie verfügbar.

Bilde mir ein ihn nicht auf der Batterie gesehen zu haben und mag bei der Kälte nicht auf der Straße schrauben 😁

danke

ich kann Dir den BEM-Code von einer Varta AGM 92Ah vom meinem ehemaligen 2007er 4F anbieten (siehe Bild) - Varta H15 AGM sagt mir nichts und was ich aktuell verbaut habe weiß ich nicht da ich bei der Kälte auch keine Lust habe die Batterie freizulegen 😁

Ashampoo-snap-2016-01-04-20h55m09s-001

Die auf dem Foto ist sicher eine agm? Gabs die2007 schon?
Ich habe von einem Kollegen hier im Forum eine Liste von Codes bekommen, das ist die 000915105DL eine 110Ah ohne agm?
Steht da neben dem 12V nicht 110?

Will nur sicher sein dass es zu keiner Verwirrung (hauptsächlich meinerseits 😉 )kommt

Moin,
AGM kann verbaut werden. Diverse Modelle sind bei ATU für den A6 4F gelistet und werden auch codiert.
Wenn dein KFZ-Kumpel damit Probleme hat könnte er dort höflich nachfragen oder du zahlst die teuren 30€ bei ATU dafür.

P.S. ich weiss das auch nur weil ich vor 3 Tagen meine Batterie habe wechseln lassen bei ATU 😉

Hallo,

abseits der Diskussion um leere Batterien und Codierungen wollte ich einmal fragen, welche Modelle überhaupt gut sind für den A6 4F VFL?

Ich habe schon diverses gelesen wie z.B. "NUR original Audi, weil sonst das BEM nicht funktioniert". Da frage ich mich natürlich, warum ich auch Excide codieren kann und offenbar viele mit Varta Silver Dynamic rumfahren.

Kann jemand dazu eine verlässliche Auskunft geben?

Danke und Gruß
Funeral

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4F - Welche Batterie ist gut und "verträglich"' überführt.]

Verlässlich, weil eben gemacht.
Banner ProBULL mit 100 Ah, BEM funktioniert und lässt sich exakt auf diese Batterie codieren.

Vor 14 Tagen hab ich es am 2005er VFL gemacht.

Viele Grüße,
Michael

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4F - Welche Batterie ist gut und "verträglich"' überführt.]

Ja Batterie.. da gibt es hier noch nichts im Forum !
Super Idee !
http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

@Funeral schrieb am 20. April 2016 um 08:02:21 Uhr:

Ich habe schon diverses gelesen.......

Muss man aber auch verstehen können.😁

Zitat:

@Funeral schrieb am 20. April 2016 um 08:02:21 Uhr:

Da frage ich mich natürlich, warum ......... viele mit Varta Silver Dynamic rumfahren.
Kann jemand dazu eine verlässliche Auskunft geben?

Ja!😁 Die Vielen, die mit diesem Akku rumfahren.

Die könnten z.B. sagen, dass dieser Typ original verbaut war, und auch nach 10 Jahren noch seine Leistung bringt. .😠

Gruß, lippe1audi

Die Sufu findet über 11.000 (!) Treffer zum Thema Batterie also bitte in Zukunft die Sufu benutzen und an einen bestehenden passenden Thread anschließen. Beispiel:

http://www.motor-talk.de/forum/neue-batterie-aber-welche-t2630006.html

Eine Verschiebung wird beantragt

Sorry Sentinel. Hatte nichts exakt zu verträglichen Batterietypen gefunden, nur AGM vs Normal oder Coding usw.
Kann aber auch an mir und der etwas seltsamen Android App liegen.

Deine Antwort