1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nicht nur für Holländer

Nicht nur für Holländer

VW Phaeton 3D

Der Phaeton als Arbeitstier.

Gesamtlänge: 14 m
Gesamtgewicht: 5,3 t

Grüße an die Holländer
SY

Fuer-hollaender
Beste Antwort im Thema

Da kann ich nicht mithalten, ich biete nur 13.4m Gesamtlänge und 5.1 t Gesamtgewicht 😉

Aber man sieht, der Phaeton ist auch für Freizeitkapitäne geeignet. Mein Boot ist auch daran "schuld", dass ich auf den Phaeton gestossen bin. Ich kenne keine andere Limousine, die 2'500 kg ziehen darf!

Sommerliche Grüsse vom Vierwaldstättersee in der Zentralschweiz
CH_V8

PS: Beim Phaeton bleibe ich, auch wenns mal nichts mehr zu ziehen gibt 🙂

Bild3
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kabe Royal Tower, $153,648

Link

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Hab grad kein Bild mit dem Phaeton davor , aber ich denk es geht auch so....

Auf der gegenüberliegenden Seite kannst Du wohl auch noch den Swimming-Pool ausfahren 😉

Gruss
CH_V8

War natürlich nur ein gag , denn der Kabe ist mit 4,5m Höhe nicht so ganz Bundesstrassentauglich......ausserdem hab ich kein 2-etagiges Vorzelt dafür gefunden.... 😁

trotzdem ein sehr stattlicher Wagen , besonders die Kabe Qualität ist spitze , sozusagen der Phaeton unter der Wohnwagen.
Wen das nicht abschreckt , der kann den Royal Tower tatsächlich bestellen. Der aktuelle Kabe-Katalog beziffert ihn mit 105.000 Euro - in Vollausstattung und sogar mit 2 verschiedenen Grundrissen.

Zuerst hatte ich diesem hier http://www.tabbert.de/paganini/de/index.html das Prädikat " Phaeton unter dern WoWas" verliehen , jedoch ist das Ding im Gegensatz zum Kabe klein und zierlich , und auch nicht für Familien geeignet....

http://www.husvagnsimport.se/Pdf/KABE_Royal_Tower_2008.pdf

Darf denn der Dicke überhaupt den Kape ziehen? Was wiegt der denn? Der bringt doch locker über die drei Tonnen auf die Waage oder? Dann müsst ihr den Dicken stehen lassen und euch nen Touareg zulegen, dann sind bis 3,5 Tonnen möglich.

@ dsu was kostet denn das Paganini Meisterstück? Das bekommt man doch auch nicht unter einem Phaetonpreis oder? So viel Technik wie da drin steckt. Achja, was ich noch sagen wollte, die Homepage ist ja einfach mal klasse, die könnte VW sich mal abkupfern.

Leon

Also in den Kabe Papierprospekten wird der Royal tower von einem Volvo XC Geländewagen gezogen.
daten:
4,47m gesamthöhe
8,20m Gesamtlänge
2,36m Gesamtbreite
2380kg + 325kg Zuladung

Also ein Phaeton würd da schon noch das richtige Zugfahrzeug sein.

dsu

Der Paganini kostet Katalogpreis um die 45k€ zuzüglch weiteren Features abzüglich Rabatt wird man mit 50k gut und gerne hinkommen. Leider gibts vom Paganini keinen kinderfreundlichen Grundriss mit Stockbetten , woran man dann auch die angepeilte Zielgruppe erkennen kann.....

Nach dem Trend der Wohnwagenindustrie sind Familienväter bettelarm und sollen froh sein , das sie sich überhaupt einen Wowa leisten können. Gepresstes Vogelfutter als Wohnmöbel reichen da völlig aus.
Es gibt nicht einen deutschen Hersteller , die ihre "gehobenen" Wohnwagen noch kinderfreundlich gestalltet. ( was in der Vergangenheit noch anders war- man achte auf die scheinbar politisch gewollten ,- gesellschaftspolitisch mittlerweile alamierenden kinderfeindlichen Weichenstellungen in diesem Lande)

Hallo Phaeton Gemeinde !!

Auch als Autotransporter ist unser Dicker sehr gut zu gebrauchen.🙂

Normalerweise fahre ich meinen Porsche ja lieber selbst, aber in Besonderen Fällen macht er sich auch gut auf seinem Hänger !!😎

Es sind so ca 12,5 m und etwa 4 Tonnen Gesamtgewicht. ( zum Glück ist der Elfer nicht so schwer )

Sonnige Grüße aus Melle

von Marco

PS. John, wo ist dein Wohnwagen Foto ???

P1000501

Huuu, weiße Fuchs-Felgen. Muß man aber mögen und vor allem Lust haben sie sauber zu halten...
Freut mich mal wieder einen schönen SC zu sehen. Hatte ich auch mal, aber - natürlich - nicht als Targa, bin halt Purist ;-)
Dabei fällt mir ein, dass ich ja eigentlich auch mal der alten Zeiten wegen im Porsche-Forum stöbern könnte.

Bin dann mal kurz weg. Schönen Abend noch und viele Grüße
Dirk

Hier ein Gespann mit der Frauscher St. Tropéz.

Zitat:

Original geschrieben von Audimeetsvw

Hallo Phaeton Gemeinde !!

Auch als Autotransporter ist unser Dicker sehr gut zu gebrauchen.🙂

Es sind so ca 12,5 m und etwa 4 Tonnen Gesamtgewicht. ( zum Glück ist der Elfer nicht so schwer )

Bei der Länge bin ich unsicher aber Gewicht beträgt 4,1 to auf der Waage.....wobei der RS sicher noch um einiges leichter ist als der Elfer!

Für einen V6 TDI aber kein Problem.

Bild-001-2

Hallo Phaetischisten,

ich habe mir letztes Jahr für meinen V10 Langversion einen Fendt Diamant VIP700 TGC geleistet. Die Länge des Gespanns setzt sich wie folgt zusammen Wowa 893 cm + Phaeton 517,5 cm (zuzüglich AHK 15 cm) = Gesamtlänge 1425,5 cm oder sprich 14,25 m. Ein Bild ist direkt auf de Fendt-Caravan Homepage mit Click auf das VIP Modell ersichtlich. Aber es mach keinen Spaß damit wenn man sich ans Tempo limit von 100 km/h hält und LKW's und Reisebusse meinen Sie müßten einen überholen, hatte ein ziemliches Aha Erlebnis in Österreich bin vom Tauerntunnel Richtung Salzburg unterwegs gewesen es regnete und ein Reisebus mit ost-europäischen Kennzeichen überholte mich mit ca. 130 km/h durch die Turbulenzen und das Aquaplaning kam das Gespann in schlingern, wir hatten Glück das alle 3 Spuren frei fahren und das Gespann noch stabilisiert werden konnte im Cockpit haben alle Lampen geflackert ESP, ABS etc. und die Bremsscheiben waren dnach auch in Mitleidenschaft gezogen. Wir haben denn Rest der Reise dann mit Tempo 80 max 90 Km/h abgespult.

Gruß

dr.cisco

Deine Antwort