Nicht Mopf auf Mopf Front SL63 original- wer macht sowas ?

Mercedes SL R230

Ich muss das mal fragen, ganz am Anfang wo ich meinen SL gekauft habe im Jahre 2013 da habe ich mit jemandem Telefoniert der alte SL's mopft. Ich glaube zu meinen, dass ich den Kontakt von hier habe.

Das war jemand der original umbaut. Also kein Nachbau oder ähnliches. Original. Weiß jemand wer das war ?

Beste Antwort im Thema

Wer macht so was?
Nur jemand, der an seinem Kulleraugen-SL einen Frontschaden hat.
Unter allen anderen Umständen macht es keinen Sinn und meine Empfehlung ist, den jetzigen zu verkaufen und einen MOPF zu kaufen.
Das geht schneller
ist Wertstabiler
Ist auch nicht teurer
Ist stressfreier

Just my 2 ct
Klaus

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ah jetzt nochmal gelesen, der träger für die Stoßstange war gemeint, wegen der Reinigungsanlage stimmt's ? Ist da noch was anderes was anders ist am träger ?

Die scheinwerferhalter werden an den querträger befestigt, ob der nun anders ist als beim vormopf möchte ich bezweifeln...beim vormopf hat der querträger stolze 650€ gekostet! Und beim 63er 1000€?!!

Wenn jmd eine fgst vom sl63 hat könnte ich nachgucken ob die teilenr. Anders ist..

Gibt es irgendjemanden oder irgendeine Firma, die die Teile zu besseren Konditionen als Mercedes Benz anbieten kann?
Weiß zufällig einer was man für die fronstoßstange alles braucht, außer die Dinge die von außen sichtbar sind?
Pralldämpfer erforderlich oder passt der alte auch? Innenverkleidung anders ? Unten die Verstärkungen brauche ich jedenfalls.

Ich sag mal so, ganz grob:

Motorhaube UNTER 1000€
Seitenschweller unter 700€
Kotflügel unter 800€
Stoßstange weiß ich leider nicht, was das Teil mit anbauteilen kostet.

Das sind die ungefähr Preise dieser Teile bei Benz.