Nicht herausgezogen worden. Strafe?
Bin aus Österreich und bin mit einem Freund im Ortsgebiet auf ca der selben Höhe gefahren, der eine mal schneller oder langsamer. Haben dabei kaum 10kmh überschritten. Vor uns wurde gelasert, jedoch keiner von uns herausgezogen. Sind dannach zu einem nächstgelegenen Burger King Parkplatz gefahren. Haben uns hinengesetzt, kommt ein Polizei auto und steht kurz weit weg von unseren Autos. Sie sind dann ins Dirve Through gefahren. Kommt da noch eine Strafe oder war das einfach Zufall, weil die Polizei Pause hatte?
16 Antworten
Hast du dich heute schon gewogen?
Wenn ihr nicht zuviel bestellt und gegessen habt, könnte es gut ausgegangen sein.
Kommt auch darauf an, welches Essen die Polizisten im Drive through bestellt haben
Ohne diese Info ist das hier nur Raten
Ähnliche Themen
Als die Polizisten euch gelasert hatten, mussten sie kotzen. Und haben danach ihren Hunger gestillt.
Also ganz klar: Kein Zufall.
Zitat:
@Bromb schrieb am 26. Mai 2024 um 03:32:09 Uhr:
Bin aus Österreich und bin mit einem Freund im Ortsgebiet auf ca der selben Höhe gefahren, der eine mal schneller oder langsamer. Haben dabei kaum 10kmh überschritten. Vor uns wurde gelasert, jedoch keiner von uns herausgezogen. ...
"Wird die bekannte Laserpistole für die Geschwindigkeitsmessung eingesetzt, werden Sie nicht geblitzt. Da der Tempoverstoß nicht durch ein Bild, auf dem Kennzeichen und Fahrer zu sehen sind, dokumentiert wird, muss die Polizei Sie direkt nach der Geschwindigkeitskontrolle aus dem Verkehr winken. Hier werden Sie sofort auf die Geschwindigkeitsüberschreitung aufmerksam gemacht und vor allem werden Ihre Personalien aufgenommen. Eine Geschwindigkeitsmessung per Laser ist ohne Anhalten nur möglich, wenn Sie zuvor zu Beweiszwecken geblitzt wurden."
https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsmessung/laser/
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 26. Mai 2024 um 15:13:15 Uhr:
Hier geht es aber um Österreich, da kann das durchaus anders sein.
"Bin aus Österreich und bin mit einem Freund im Ortsgebiet auf ca der selben Höhe gefahren, der eine mal schneller oder langsamer."
Dann behaupte ich sofort das Gegemteil 🙂
Ich habe das so aufgefasst, dass der TE aus Österreich ist und diese "Straftat" in D verübt verübt worden ist und er deshalb auch hier gefragt hat, da er nicht weiß wie das in D ist.
Ist er Österreicher, dann weiß er sicher wie das in Ö gehandhabt wird.
Aber vielleicht kommt ja noch der Tatort vom TE?
Um mal ernsthaft zu antworten, auch wenn die Geschichte ziemlich witzig ist:
Um mal die Wahrscheinlichkeit zu betrachten: die Polizei hat euch direkt vor der Nase um euch zur Rechenschaft zu ziehen.. machen aber nix um sich was zu essen zu holen und euch hinterher n Brief zu schicken?
Merkste selber, oder?
Uns wollte auch mal ein Polizist mit Leberkässemmel in der Hand wegen Radfahren auf der falschen Seite bebüssen. Er kam aus dem Metzgerladen wo wir rein wollten. Meine Frau hat ihn aber freundlich zugetextet, bis er vergessen hatte, was er eigentlich wollte.
Haben die lustigen Foristen mal wieder die oben angehefteten "NEUE SPIELREGELN in Verkehr & Sicherheit" nicht gelesen?
"- Es wird sachlich über das vom Threadersteller geöffnete Thema diskutiert. Wer nichts sachliches beizutragen hat, lässt die Finger von der Tastatur!"
"- Wenn ein User eine konkrete Frage zu einem Bußgeld, Punkten oder Fahrverboten hat, ist „Tja, wärste mal lieber langsam gefahren“ genauso wenig zielführend wie bloßes „Sei ein Mann und steh dazu!“."
"-– es darf gerne (in der Sache) heiß diskutiert werden - aber achtet bitte darauf, beim Thema zu bleiben und ein Mindestmaß an Respekt zu wahren."
"- In der Hoffnung, dass wir ein bisschen mehr Niveau ins Forum bekommen und künftig noch viele spannende Diskussionen haben...
Die Moderatoren"
Na dann - darauf einen Laserburger den Piefkes.😁