1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. NIcht funktionierende Hupe und Wandelung

NIcht funktionierende Hupe und Wandelung

Opel Astra H

Hallo Leute,

hatte vor paar Wochen schon mal wegen einer nicht funktionierenden Hupe bei eingeschaltetem Licht geposted. Nach mittlerweile 5 Werkstattaufenthalten ist dieser Fehler immer noch nicht dauerhaft beseitigt. Sollte der nächste Termin nicht dauerhafte Abhilfe schaffen werde ich den Wagen wandeln.
War zuerst ja sehr zufrieden mit dem Astra , aber die ständigen Werkstattbesuch (Knarzende Lenkung, Klimageräausche, LFB, Hupe).... da habe ich keine Lust mehr drauf!

Hat schon mal jemand gewandelt bzw. den Vertrag rückabgewickelt?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silverbullet

Danke, was wird denn durchs Update geändert/verbessert bzw. anders geschaltet?

Geschaltet eher nichts 😁

Aber zu genaueren Details - einfach mal den FOH fragen ... wird wohl was mit der Singalauswertung am Bus verbessert worden sein.

Gruß
weeed

Zitat:

Original geschrieben von silverbullet

@firecounter Der Beitrag auf den du dich beziehst ist vom 13.11.2006?😕

Nö,

ich gehe vom alter des Fahrzeuges aus siehe:

http://www.motor-talk.de/.../mein-neuer-t868122.html?...

Somit ist das Auto aus der gesetzlichen Gewährleistung raus. Jetzt hilft nur noch der Hinweis auf Arglistige Täuschung😁

Ich fands nur kurios, das viele der Meinung sind, mein Problem muss immer kostenlos behoben werden. OK, wenn ein Mangel vorliegt der rechtzeitig angezeigt wurde ist das ja auch Richtig. Allerdings fällt mir nicht erst nach ablauf der Gewährleistung und 5 maliger Nachbesserung ein das der Kaufvertrag gewandelt werden könnt.

Und sollte sich der FOH tatsächlich darauf einlassen, ist der TE wahrscheinlich empört nicht den kompletten Kaufpreis, sondern nur den jetzigen Wert erstattet zu bekommen.

Wollte ich nur mal anmerken.

Gruß

Firecounter

Hi....

Wo mein FOH das Massekabel angeklemmt hat , kann ich dir leider nicht sagen.
Der Elektriker hatte auch einen Tipp auf einem Lehrgang bekommen.
Also bei mir dauert die kurzfristige Lösung jetzt schon ca.knapp 3 Jahre , dafür hat das Update
bei mir nur einen halben Tag geholfen.
Ich würde sagen , es gibt mehrere Fehlerquellen.

André 

Deine Antwort