ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nicht elektrischer Kofferraum bei Limousine

Nicht elektrischer Kofferraum bei Limousine

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. November 2015 um 13:26

Bei der A4 Limousine klappt der Kofferraumdeckel trotzt Komfortschließsystem ja maximal auf und öffnet nicht wie beim Avant elektrisch, geschweige denn schließt wieder elektrisch.

Das hat mich doch etwas verwundert bzw. geärgert. Ich brauche halt keinen großen Kofferraum und habe mich deshalb aus optischen Gründen für die Limousine entschieden. Nichts desto trotz benutze ich jeden tag den Kofferraum um meine Tasche reinzustellen bzw. zu entnehmen.

Ist das bei allen Herstellern so gelöst oder hat sich das Audi allein ausgedacht?

Technisch sollte das doch kein Problem sein es auch in der Limousine elektrisch zu verbauen oder?

So ist es halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn ich meine Einkäufe in das Auto packen will öffnet sich der Kofferraum automatisch durch die Kickbewegung. Schließen muss ich dann wieder per Hand.

Wenn ich die Einkäufe wieder entnehmen will ....kick...Kofferraum öffnet sich. Ich entnehme die Sachen. Muss sie wieder abstellen, den Kofferraum schließen und die Sachen wieder aufnehmen.

Das muss doch jemandem aufgefallen sein, dass das Blödsinnig ist.

Beste Antwort im Thema

Mich stören die neuen Klappgriffe. Das erinnert mich an die Klappgriffe in den 80/90er Jahren. Da musste man immer aufpassen, dass man sich nicht die Finger gequetscht hat. Ich hab mich gar nicht erst reingesetzt. Wenigstens schließt die Kofferraumabdeckung jetzt automatisch.Und über den im Prospekt angegebenen Verbrauch von 3,7-3,9 Liter sollte man den ganzen Vorstand wg. offensichtlichem Betrugsversuch anklagen.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Das elektrische schließen beim Avant könnte rein theoretisch nachgerüstet werden, wenn man alle Codierungen kennt.

- Du brauchst die zuziehilfe in der Heckklappe (wurde geändert, beim B8 war die zuziehilfe am Schließkeil unten, nun ist se in der Heckklappe oben und zieht das Heckklappenschloss zu)

- anderes Heckklappenschloss

- nen kleinen Bowdenzug

- Heckklappensteuergerät

- Motoren

Nur wie gesagt ich weis nicht wies mit dem Komponentenschutz ist und den Codierungen!

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 2. März 2016 um 04:35:49 Uhr:

Das elektrische schließen beim Avant könnte rein theoretisch nachgerüstet werden, wenn man alle Codierungen kennt.

Nur, dass @MarcelA4B9 eine Limousine fährt. Und da gibt's nix nachzurüsten. ;)

Sorry war zu Früh heute ^^

Beim Avant is da auch nix zum Nachrüsten, da die elektrische Heckklappe Serie is ;)

Das weis ich leider nicht, hab auch öfters keine elektrische Heckklappe in der Hand beim B9 Avant^^

Es war schon bei unserem B8 der Fall und auch bei dem neuen B9 schließt die Heckklappe sehr schlecht... selten, dass der Kofferraum beim ersten Mal vernünftig schließt, es sei denn man "donnert" ihn wirklich zu.

Hat sich da was geändert oder hat die Limo nach wie vor keine elektrische Heckklappe, auch nicht gegen Aufpreis?

Da wird sich nichts ändern.

Hab die FL Limo, immer noch das selbe, öffnet automatisch durch Doppel drücken am Schlüssel, “kicken” oder Schalter in der Fahrertüre, zu schmeißen muss man ihn aber selbst und ich mein schmeißen mit richtig schmackes sonst kommt er gleich wieder zurück.

So kenn ich das auch - Vorsprung durch Technik ;)

Wenn man etwas mutig ist: Mal nach Nachrüstlösungen aus China (bei Alibaba und Co.) suchen - könnte mir vorstellen, dass es da etwas gibt. Im A3 8V Forum haben da nun schon einige erfolgreich eine elektrische Heckklappe nachgerüstet, die es für den 8V ab Werk auch nicht gibt.

Ist bei Leasingfahrzeugen aber natürlich keine Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nicht elektrischer Kofferraum bei Limousine