ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nicht elektrischer Kofferraum bei Limousine

Nicht elektrischer Kofferraum bei Limousine

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. November 2015 um 14:26

Bei der A4 Limousine klappt der Kofferraumdeckel trotzt Komfortschließsystem ja maximal auf und öffnet nicht wie beim Avant elektrisch, geschweige denn schließt wieder elektrisch.

Das hat mich doch etwas verwundert bzw. geärgert. Ich brauche halt keinen großen Kofferraum und habe mich deshalb aus optischen Gründen für die Limousine entschieden. Nichts desto trotz benutze ich jeden tag den Kofferraum um meine Tasche reinzustellen bzw. zu entnehmen.

Ist das bei allen Herstellern so gelöst oder hat sich das Audi allein ausgedacht?

Technisch sollte das doch kein Problem sein es auch in der Limousine elektrisch zu verbauen oder?

So ist es halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn ich meine Einkäufe in das Auto packen will öffnet sich der Kofferraum automatisch durch die Kickbewegung. Schließen muss ich dann wieder per Hand.

Wenn ich die Einkäufe wieder entnehmen will ....kick...Kofferraum öffnet sich. Ich entnehme die Sachen. Muss sie wieder abstellen, den Kofferraum schließen und die Sachen wieder aufnehmen.

Das muss doch jemandem aufgefallen sein, dass das Blödsinnig ist.

Beste Antwort im Thema

Mich stören die neuen Klappgriffe. Das erinnert mich an die Klappgriffe in den 80/90er Jahren. Da musste man immer aufpassen, dass man sich nicht die Finger gequetscht hat. Ich hab mich gar nicht erst reingesetzt. Wenigstens schließt die Kofferraumabdeckung jetzt automatisch.Und über den im Prospekt angegebenen Verbrauch von 3,7-3,9 Liter sollte man den ganzen Vorstand wg. offensichtlichem Betrugsversuch anklagen.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Bei der neuen Passat Limousine geht es elektrisch.

Themenstarteram 11. November 2015 um 16:58

Das macht es nur noch schlimmer.^^

Bei Mercedes funktioniert es elektronisch. Weiß ich, da ich die beiden Fahrzeuge lange verglichen habe. Hatte mich auch gewundert, warum Audi das nicht anders gemacht hat.

Themenstarteram 11. November 2015 um 18:15

Ok Danke. Ist also möglich und nur ein fail von Audi. Sehr schade. Werde ich mich sicher oft drüber ärgern. :(

kannst gerne den elektrischen Antrieb aus meinem Avant bekommen, denn für mich ist das die überflüssigste elektrische Spielerei an dem Auto

Themenstarteram 11. November 2015 um 18:40

Gesagt ist gesagt. Ohne Streit. :)

Aus und Einbau übernimmst du?

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 11. November 2015 um 18:40:19 Uhr:

Gesagt ist gesagt. Ohne Streit. :)

Aus und Einbau übernimmst du?

du glaubst nicht wirklich, dass du mit einem Antrieb aus irgendeinem Avant in einer B9 Limo was anfangen kannst?

Das war ein Scherz von MarcelA4B9 ;)

Themenstarteram 11. November 2015 um 21:06

Korrekt :)

Bei der A6 Limo geht's auch elektrisch. Beim A4 nicht.

 

Deshalb habe ich mir das bei meinem B9 gleich gespart...

Zitat:

@audijazzer schrieb am 11. November 2015 um 20:52:55 Uhr:

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 11. November 2015 um 18:40:19 Uhr:

Gesagt ist gesagt. Ohne Streit. :)

Aus und Einbau übernimmst du?

du glaubst nicht wirklich, dass du mit einem Antrieb aus irgendeinem Avant in einer B9 Limo was anfangen kannst?

also ich hab ne Flex und ein Schweissgerät, irgendwie würde ich ihm das schon drandengeln ;-)

Themenstarteram 12. November 2015 um 10:04

Oder du wohnst in meinem Kofferraum und ziehst ihn immer wieder zu. Darfst dir auch immer ne Kleinigkeit von meinen Einkäufen nehmen. ;)

Aber da es außer mir niemand zu stören scheint hat Audi ja alles richtig gemacht und den Gewinn maximiert.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 12. November 2015 um 10:04:13 Uhr:

Oder du wohnst in meinem Kofferraum und ziehst ihn immer wieder zu. Darfst dir auch immer ne Kleinigkeit von meinen Einkäufen nehmen. ;)

Aber da es außer mir niemand zu stören scheint hat Audi ja alles richtig gemacht und den Gewinn maximiert.

Doch, stört mich auch. Zumal die C-Klasse so etwas hat. Aber vermutlich hat irgendeine Marktanalyse ergeben, dass diese Option zu selten geordert wird.

Die Vorbereitung (Kabelbaum, Tastenausschnitt, Motoraufnahme, Steuergerät, etc.) muss ja deshalb trotzdem in jedem Fahrzeug verbaut sein und da die Buchhaltung jetzt sogar den Licht- und Regensensor aus dem Fernlichtpaket genommen hat...

am 12. November 2015 um 16:24

Ich kann das nicht verstehen. Meine Passat B8 Limousine kann es ja auch. Für manche mag das ein unnötiges Feature sein, aber ich habe länger überlegt, nur deshalb den Avant zu bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nicht elektrischer Kofferraum bei Limousine