ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Nicht den Mut verlieren...

Nicht den Mut verlieren...

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 16. August 2012 um 17:54

Hey Tiguaner

Ich wollte einfach mal schreiben das wir mit unserem Tiger total zufrieden sind und es noch keine wirklichen Probleme damit gab!

Und das trotz TSI und anderer `bekannter `Schwächen.

Ich für meinen Teil bin der Meinung das der Tiguan ein komplett gelungenes Auto ist das neben einem super Fahrwerk und Komfort einen hohen Spaßfaktor hat.

Ich würde den Tiguan sofort und ohne nachzudenken wieder kaufen und bin froh endlich mein Traumauto zu haben.

Man kann mit allen Autos viel Ärger haben - auch mit dem Tiguan, aber man sollte den Mut nicht verlieren und bei jedem klappern einen Defekt suchen.

Ich wünsche allen leidgeplagten die Kraft trotz Mängel die Freude an diesem super Auto nicht zu verlieren!

Allzeit gute Fahrt!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2012 um 17:54

Hey Tiguaner

Ich wollte einfach mal schreiben das wir mit unserem Tiger total zufrieden sind und es noch keine wirklichen Probleme damit gab!

Und das trotz TSI und anderer `bekannter `Schwächen.

Ich für meinen Teil bin der Meinung das der Tiguan ein komplett gelungenes Auto ist das neben einem super Fahrwerk und Komfort einen hohen Spaßfaktor hat.

Ich würde den Tiguan sofort und ohne nachzudenken wieder kaufen und bin froh endlich mein Traumauto zu haben.

Man kann mit allen Autos viel Ärger haben - auch mit dem Tiguan, aber man sollte den Mut nicht verlieren und bei jedem klappern einen Defekt suchen.

Ich wünsche allen leidgeplagten die Kraft trotz Mängel die Freude an diesem super Auto nicht zu verlieren!

Allzeit gute Fahrt!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich finde das Thema ist absolut daneben . Hier wird doch eigentlich nur negatives im Forum geschrieben , wie kommst du darauf etwas positives zu schreiben ???:D:D:D

Hmmm , aber ich muss auch sagen das der Tiger unser bestes Auto ist . Verdammt das war positiv .

Zitat:

Original geschrieben von schmiddi1

Hmmm , aber ich muss auch sagen das der Tiger unser bestes Auto ist . Verdammt das war positiv .

Also nach inzwischen 3 Wochen kann ich zumindest mal sagen: Sehr gute, saubere Verarbeitung, nix klappert oder knarzt. Bis jetzt alles super....

Gruß aus Solingen

Also ich Schlag hier mal in dieselbe Kerbe und spreche dem Tiguan im Gesamten ein großes Lob aus!

Ich fahre ihn jetzt seit einem Jahr und ca. 23.000 km, und bin vor 2 Wochen zum ersten Mal mit ihm in den Urlaub gefahren - 2600 km nach Spanien (Katalonien) und wieder zurück. Mit dem Wagen fühlte ich mich in den Pyränäen und auf dem Weg dahin pudelwohl. Tanken, fahren, das war's!

Dank TDI, DSG und 4 Motion machte der Tiger in den Serpentinen richtig Spaß, das exzellente Fahrverhalten per DCC und die optimale Gewichtsverteilung lassen ihn souverän durch jede Kurve Zirkeln!

Auch Off Road über die ein oder andere unasphaltierte Küstenstraße in den Bergen (in D würde man das nicht mehr Strasse nennen) machte er eine sehr gute Figur, meine Freundin und ich fühlten uns in jeder Fahrsituation sicher!

Der Fahrspass täuscht in jedem Fall über die ein oder anderen Verarbeitungsmängel hinweg (billiges Hartplastik hier und da etc...), und auch ich würde ihn wieder kaufen!

Gruß

Also ich Schlag hier mal in dieselbe Kerbe und spreche dem Tiguan im Gesamten ein großes Lob aus!

Ich fahre ihn jetzt seit einem Jahr und ca. 23.000 km, und bin vor 2 Wochen zum ersten Mal mit ihm in den Urlaub gefahren - 2600 km nach Spanien (Katalonien) und wieder zurück. Mit dem Wagen fühlte ich mich in den Pyränäen und auf dem Weg dahin pudelwohl. Tanken, fahren, das war's!

Dank TDI, DSG und 4 Motion machte der Tiger in den Serpentinen richtig Spaß, das exzellente Fahrverhalten per DCC und die optimale Gewichtsverteilung lassen ihn souverän durch jede Kurve Zirkeln!

Auch Off Road über die ein oder andere unasphaltierte Küstenstraße in den Bergen (in D würde man das nicht mehr Strasse nennen) machte er eine sehr gute Figur, meine Freundin und ich fühlten uns in jeder Fahrsituation sicher!

Der Fahrspass tröstet in jedem Fall über die ein oder anderen Verarbeitungsmängel hinweg (billiges Hartplastik hier und da etc...), und auch ich würde ihn wieder kaufen!

Gruß

am 17. August 2012 um 8:08

kann mich nur anschließen. nach 2 jahren und 30.000 km ein zuverlässiger begleiter auf allen wegen.

sollte das neue modell nicht wirklich so aussehen wie auf den bilder in bild.de , kann ich mir vorstellen wieder einen tiguan zu kaufen.

mfg

Themenstarteram 17. August 2012 um 8:39

@schmiddi1 - genau darum habe ich das Thema eröffnet. Weil immer nur über den Tiguan geschimpft und gescholten wird. Dabei werden sehr oft all die positiven Aspekte vergessen.

Es geht darum das JEDER mit JEDEM Auto Ärger haben kann, der eine früher der andere später. Es gibt kein perfektes Auto das komplett ohne Mangel ist. Bei Gebrauchsgegenständen wird man IMMER was finden. Wenn man manche Themen liest hat man den Eindruck das der Besitzer erst zufrieden ist wenn er was zu meckern gefunden hat. Klar wenn der Wagen nicht mehr fährt ist das Scheisse, keine zweite Meinung.

Aber sind wir mal ehrlich - jeder von uns Tiguanern ist nunmal Tigerfan und ich hoffe das einige die das hier lesen sich auf das wesentliche besinnen und sagen hey wir haben es gut. Wir haben die Möglichkeiten und Mittel uns überhaupt einen Tiguan kaufen zu können. Manch einer würde etliche der hier kretisierten Mängel in Kauf nehmen wenn er dafür einen Tiguan hätte!

So what!

Setzen wir uns in unsere Tiger und genießen es! Wer weis wie lange es den Tiguan so noch gibt...

Ärger?

Nö, Ärger hab ich mit meinem Tiger auch nicht...

In den 6 Wochen seit Abholung ist einmal die Windschutzscheibe gebrochen (Steinschlag), gleich auf der Rückfahrt von WOB nach Hause, dafür kann der Tiger nix. Gut, die Scheibe scheint dünner zu sein als bei meinen Vorgängermodellen, aber dient ja auch der Gewichtsersparnis.

Letzten Freitag ist die Blinkerbirne hinten links durchgebrannt...rel. früh bei gerademal 1.800km, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Fabrikationsfehler bei der Birne handelte.

Den Tiger wollen wir eigentlich einen längeren Zeitraum fahren (so 6 Jahre) und dann, wenn der als Kindershuttle ausgedient hat, gegen was schickes Offenes eintauschen...von daher werde ich nach dem Tiguan wohl keinen Nachfolger mehr nehmen.

sOLCH POSITIVE mEINUNGEN STIMME ICH AUCH ZU !

mEINER, IM wINTER DIREKT VON WOLFSBURG BIS SPANIEN HINGEFAHREN, HEUTE MIT 30.000 KM SCHON AUF DEM "RÜCKEN" , FAHRT UND LAUFT EINWENDFREI UND ERTRAGT PERFEKT UNSERE HITZIGE SOMMERTAGE IST BEQUEM, SICHER, KRÄFTIG, ALSO, IN A FEW WORDS, PERFEKT .

GRÜSSE AUS SPANIEN

(und ganz besonders .... das Lieblingsauto meiner Frau, meiner Tochter)

Auch wir können bisher - 5 Wochen/2500km - nicht viel negatives berichten.

Das Ding geht für so ein dickes Fahrzeug echt super durch die Kurven.

Verbrauch pendelt zwischen 6,9 Litern wenn meine Frau fährt und 8 Litern wenn ich fahre. (T&S 170PS TDI)

Ich will nicht sagen, dass wir uns morgens streiten wer den Tiguan nimmt, aber derjenige der

derzeit unseren 14 Jahre alten 323ti nehmen muss ist nicht so glücklich. Und der hat kein Turboloch

und fährt mit M-Fahrwerk noch fixer um die Kurve.

Es ist einfach die lässige Art die man im Tiguan an den Tag legt. Macht echt spaß !

am 17. August 2012 um 12:31

Also ich hab meinen jetzt gut ein Jahr und 30TSD Km,

bis auf einige Kleinigkeiten alles super. Ich war lange nicht mehr so zufrieden und hab jeden morgen Spass, mit meinem Dicken zu fahren.

Vorher mit einem Seat über zwanzig dicke Garantiefälle in 4 Jahren.

Mein nächster wird wohl wieder ein Tiger werden.

...fahre meinen jetzt fast 2 Jahre und 20000km und bis jetzt alles supi nicht mal der kleinste Fehler, jederzeit wieder auch gleiche Motorisierung!

Liebäugle ab 2014 mit dem neuen Tiguan Modell...jetzt nur noch mit elektrischer Heckklappe und Headup dann ist alles bestens

MFG

Gente

Ich bin seit 9 Monaten und 22'000km auch sehr zufriedener Tigerfahrer. Bin immer wieder von neuem Fasziniert wie ruhig sich mit diesem Gerät Cruisen lässt. Absolut genial wie das die Wolfsburger bei einem Auto dieser Preisklasse hingekriegt haben. Durfte letzthin mit einem Skoda Superb mitfahren. Ist auch sehr ruhig, kommt aber nicht an den Tiger heran bei dem das DCC auf "comfort" steht. Sogar mein Schwiegervater, der einen Lexus LH450 fährt, ist vom Tiger seiner Frau begeistern und meint dass der Tiger mindestens an den Fahrkomfort des Lexus herankommt.

Hoffe das ich auch in Zukunft keine ungeplanten Werkstattbesuche einbauen muss.

Viele Grüsse aus der Schweiz

René

'nabend,

kann nach 16 Monaten und rd. 23.000 km auch nur Positives über meinen "Tiggy" berichten. Zwei Werkstattbesuche waren allerdings nötig: Zum Reifenwechseln. :D Ansonsten: Keine Probleme! :)

Gruß Hans

Hier noch weitere Äußerungen zum Thema, auch wenn viele Poster leider den Titel des jeweiligen Strangs mehr und mehr ignorieren, je länger die Diskussion anhält. Die vielen zufriedenen Besitzer verlieren zumeist das Interesse an den Foren und man hört von ihnen nur selten.

Positivberichte 1.4 TSI

http://www.motor-talk.de/forum/positivberichte-1-4-tsi-t3101026.html

Zufriedene Besitzer des 1.4 TSI 150/160 PS ?

http://www.motor-talk.de/.../...r-des-1-4-tsi-150-160-ps-t3381795.html

Erfahrungsbericht: Tiguan TSI - Großartig!

http://www.motor-talk.de/.../...ht-tiguan-tsi-grossartig-t4023132.html

P.S.

Bin selbst weiterhin höchst angetan von meinem Tiger – tolles Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen