Nicht angeschnallt, aber von Polizei gesehen....
hey,
also auf dem nach hause weg, sind ich und ein kollege grade von der autobahn runter, als ich einen roller polizist an der ampel sah. Ich konnte natürlich nicht so schnell reagieren, wegen dieser blockade des gurtes und bin einfach an ihm vorbei gefahren, als wäre nichts gewesen 😉
nur auf einmal hörte ich (fenster war unten) den polizisten richtig schreien: "schnall dich gefälligst an!!!!" ich hab mich direkt angeschnallt, nur kann ich jetzt noch ein brief wegen verwarungsgeld bekommen? da der polizist auf dem roller unterwegs war, war er natürlich alleine und hat keine zeugen. also wie siehts aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von infuso
warum zum glück? polizisten habe einen nicht zu duzen und das hätte ich ihm klar gemacht.
Die Welt ist halt voll mit I........ Statt den Hinweis zu akzeptieren wird auf das ,,Sie`` wert gelegt. Kopfschuettel. Der Gruene haette dir dann sicher aus was klar gemacht. Ne Quittung😉
185 Antworten
ich nehme niemanden für voll, der mich auf der strasse duzt. es gehört sich einfach nicht und dann ist schon jedes gespräch beendet, bevor es richtig begonnen hat.
Zitat:
Original geschrieben von msd1994
naja er hat aber wirklich provoziert, indem er geduzt hat,
wie geil is das denn bitte? 😁
gerade mal den führerschein, unangeschnallt fahren und sich dann wegen einem "du" provoziert fühlen...was machsten wenn dir einer mal die vorfahrt nimmt? denjenigen von der straße rammen und anschließend wenn er im graben liegt ins gesicht schlagen? 🙄
und nein, es gibt keine vorschrift, die regelt wie dich ein polizist anzusprechen hat!
Zitat:
trotzdem muss ich mich nicht dutzen und vor allem nich anbrüllen lassen! ich denke er wäre mir auch hinterhergefahren, wäre grade nich so viel verkehr!
Wenn er nicht gebrüllt hätte, hätten Sie es nicht gehört.
Und jetzt bin ich draus aus diesem infantilen Thread.
Ist mehr was für Kindergartenkinder und nicht für erwachsene Männer.
This is what separates men from boys😁
@TE: Ich habe zwei gut gemeinte Ratschläge für dich.
1. Fahr zukünftig immer angeschnallt.
2. Werd ganz schnell erwachsen.
Was du hier abziehst und worin du von infuso auch noch unterstützt wird (gut, von dem kennt man es nicht anders) ist einfach nur lächerlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Wenn er nicht gebrüllt hätte, hätten Sie es nicht gehört.Zitat:
trotzdem muss ich mich nicht dutzen und vor allem nich anbrüllen lassen! ich denke er wäre mir auch hinterhergefahren, wäre grade nich so viel verkehr!Und jetzt bin ich draus aus diesem infantilen Thread.
könntest du lesen, würdest du merken, dann ich mein fenster unten hatte....
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Zitat:
Und hättest dann brav deine 40€ bezahlt und den Bonuspunkt akzeptiert?Zitat:
warum zum glück? polizisten habe einen nicht zu duzen und das hätte ich ihm klar gemacht.
Klugscheissermodus an
30€ nicht 40€
Klugscheissermodus aus🙂
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Klugscheissermodus anZitat:
Und hättest dann brav deine 40€ bezahlt und den Bonuspunkt akzeptiert?
30€ nicht 40€
Klugscheissermodus aus🙂
ob 30€ oder 40€ ist ein großer unterschied, grade für leute die noch in der probezeit sind.... ich sag nur nachschulung und probezeitverlängerung.....
Zitat:
ist ein großer unterschied,
nö!
da es einzigst und alleine darauf ankommt, ob es sich um einen a- oder einen b-verstoß handelt!
Zum einen denke ich dass der TS zu diesem Zeitpunkt froh war, dass der Polizist ihm nicht hinterher gefahren ist und hier war ihm auch sicherlich der Umstand des dutzens oder des Schreins egal. Sieht man alleine schon wenn man den ersten Beitrag ließt, wo er sich mehr Gedanken macht ob noch was kommt.
Vom Polizist her war es auch nicht in Ordnung, denn er kann ja nicht wissen ob jemand Gesundheitlich von der Gurtpflicht befreit ist.
http://www.strassenverkehrsamt.de/.../gurtpflicht-und-gurtbefreiung
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
nö!Zitat:
ist ein großer unterschied,
da es einzigst und alleine darauf ankommt, ob es sich um einen a- oder einen b-verstoß handelt!
würde ich auch nur einen punkt bekommen, blüht mir direkt ne nachschulung und die probezeitverlägerung, egal ob A oder B verstoß!
Zitat:
könntest du lesen, würdest du merken, dann ich mein fenster unten hatte....Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Wenn er nicht gebrüllt hätte, hätten Sie es nicht gehört.
Und jetzt bin ich draus aus diesem infantilen Thread.
Ich bitte Sie mich nicht zu duzen.
Zitat:
Bähhhhhhhhh, Mammi der hat Du zu mir gesagt....!😁
Du hättest überhaupt nix gesagt und gebetet das er Dir nicht die Kohle aus der Tasche zieht !
Zitat:
würde ich auch nur einen punkt bekommen, blüht mir direkt ne nachschulung und die probezeitverlägerung, egal ob A oder B verstoß!
unsinn!
entscheident ist ob a- oder b-verstoß!
du kannst sogar auf einen schlag 3punkte kassieren ohne das es nachschulung usw. gibt! 😰