Nicht alle Kontakte Sprachsteuerung
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Sprachsteuerung meine iPhone 7. Das smartphone verbindet sich ohne Probleme per bluetooth, nur kann ich die Sprachsteuerung für die ersten 15 Kontakte meines iPhones. Ab Buchstabe F ist Feierabend.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?
Danke für die Antworten und stets gute Fahrt!
12 Antworten
Hallo
ich habe auch das Problem mit dem iPhone 6s seit IOS11.
Was ich entdeckt habe ist, dass Fotos bei den Kontakten Probleme machen, oder wenn du einen Kontakt zu den Favoriten hinzugefügt hast.
Wenn ich alle Bilder der Kontakte entferne und niemanden zu den Favoriten hinzufüge, habe ich alle Kontakte.
LG Stefan
Sorry, aber vllt. bin ich ja hier richtig. Das Problem habe ich ähnlich, Kontakte nur A&B, danach Feierabend, keine Favoriten werden übernommen und das Telefon kennt die gespeicherten Rufnummern nicht mehr.
Allerdings schon bei "normalem" Bluetoothbetrieb, noch keine Sprachsteuerung. Ich habe jetzt das Telefon mal entkoppelt und wieder beim C4 angemeldet, aber das ändert leider nichts.
Unabhängig davon arbeitet die Sprachsteuerung (bei Navi z.B.) wirklich bescheiden. Kann man diese noch anlernen ?
Hallo nocmals, niemand eine Idee ? Telefon - Bluetooth findet die Kontakte nicht bzw. lädt diese unvollständig etc.
Danke für jede Hilfe im voraus !
Ähnliche Themen
Entferne alle Bilder von den Kontakten falls vorhanden, ebenso musst du alle Favoriten am Handy löschen/entfernen.
Dann sollte es passen und alle Kontakte werden synchronisiert...
Die Freisprecheinrichtung dürfte ein Problem mit IOS11 haben, den seit dem besteht das Problem, vlt gibt es mal ein Update von Citroen dafür....
LG Stefan
Zitat:
@Wögi schrieb am 12. Dezember 2017 um 06:38:18 Uhr:
Die Freisprecheinrichtung dürfte ein Problem mit IOS11 haben, den seit dem besteht das Problem, vlt gibt es mal ein Update von Citroen dafür...
Das Update müsste von Apple kommen, da die sich erneut nicht an die BT Spezifikation gehalten haben.
Aber der Laden ist ja bekannt dafür, permanent vollkommen sinnfrei eigene Standards zu erfinden.
Das sehe ich nicht so, den bei meinen anderen Fahrzeug (BMW) funktioniert es auch mit IOS11. Es werden alle Kontakte angezeigt, egal ob mit Bild bzw. wenn der Kontakt in den Favoriten ist.
LG Stefan
Zitat:
@Wögi schrieb am 28. Dezember 2017 um 10:07:11 Uhr:
Das sehe ich nicht so, den bei meinen anderen Fahrzeug (BMW) funktioniert es auch mit IOS11.
Weil sich BMW dem Apple "Standard" gebeugt hat.
Ich würde mir wünschen, dass mehr Firmen dem echten Standards entsprechen und Abweichler entsprechend abgestraft werden.
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 28. Dezember 2017 um 12:56:15 Uhr:
Zitat:
@Wögi schrieb am 28. Dezember 2017 um 10:07:11 Uhr:
Das sehe ich nicht so, den bei meinen anderen Fahrzeug (BMW) funktioniert es auch mit IOS11.Weil sich BMW dem Apple "Standard" gebeugt hat.
Ich würde mir wünschen, dass mehr Firmen dem echten Standards entsprechen und Abweichler entsprechend abgestraft werden.
sehr eigene sicht der dinge. es gibt aktuell wohl 2 marktbeherrschende syteme bei mobiltelefonen, apple und android. die automobilhersteller schaffen es seit jahren nicht, sich hier zu einigen bzw. eigene infrastruktur anzubieten. aus diesem grund ist es ihnen selbst zuzuschreiben, daß sie nun den standard dieser beiden anbieter akzeptieren müssen. und hier ist citroen halt aktuell auf dem falschen pfad. bei fahrzeugbestand passat, b-klasse, glk und fiat 500 und auch allen mietwagen, die ich so in den letzten 12 monaten gefahren habe, funktioniert die anbindung einwandfrei (wenn auch die einrichtung etc. teilweise sehr mühsam ist), nur der c4 picasso muckt.
Zitat:
@elchwechsler schrieb am 28. Dezember 2017 um 13:47:25 Uhr:
Zitat:
sehr eigene sicht der dinge. es gibt aktuell wohl 2 marktbeherrschende syteme bei mobiltelefonen, apple und android. die automobilhersteller schaffen es seit jahren nicht, sich hier zu einigen bzw. eigene infrastruktur anzubieten.
Du hast das Grundproblem offensichtlich nicht verstanden.
Es geht nicht um das Betriebssystem, sondern den Bluetooth-Standard.
Der sollte - daher heißt er auch Standard - von allen Herstellern in derselben Weise verwendet werden.
Apple weicht hier aber erneut vom etablierten Standard ab und kocht ein eigenes Süppchen, und deren User beschweren sich dann auch noch darüber, dass ihr nicht-konformes Gerät teilweise nicht funktioniert.
Woran das wohl liegen könnte?
Zitat:
Du hast das Grundproblem offensichtlich nicht verstanden.
Es geht nicht um das Betriebssystem, sondern den Bluetooth-Standard.
Der sollte - daher heißt er auch Standard - von allen Herstellern in derselben Weise verwendet werden.
Apple weicht hier aber erneut vom etablierten Standard ab und kocht ein eigenes Süppchen, und deren User beschweren sich dann auch noch darüber, dass ihr nicht-konformes Gerät teilweise nicht funktioniert.
Woran das wohl liegen könnte?
kein weiterer kommentar nötig. viel spaß noch auf dem hohen roß !
Seit iOS 13 fehlen mir wieder die Kontakte sowie Anruflisten. Hat das auch jemand und vielleicht einen Lösungstipp.