NG R5 eigentlich ein VR5???
Ist der 2.3er R5 eigentlich ein VR5? Die oberen beiden Zylinder stehen nämlich etwas weg...
NG 2.3
36 Antworten
Wenn wir dir jetzt auch noch verraten, das es VR Motoren gibt, dann ist der Tag für dich gelaufen *gg* spaß
jetzt klärt ihn halt auf, er ist ja alt genug 😁
Ähnliche Themen
na gut.
Nen VR Motor ist wie es die abkürzung schon vermuten lässt ne mischung zwischen V und Reihenmotor.
Die Zylinder sind so eng an ein ander, das 2 Nockenwellen genügen, anstatt der üblichen 4.
Somit ist der Motor schön klein und findet sogar in Schrottkübelln, wie ne Mercedes V Klasse platz ;-)
sieht so aus.
Zitat:
Original geschrieben von e36c4p0
Somit ist der Motor schön klein und findet sogar in Schrottkübelln, wie ne Mercedes V Klasse platz ;-)
oder in so einem, wie dem golf 😁 *duck und wegrenn* 😉
hab nur eins vom winterauto. audi 80 b4 quattro vorher abk, jetzt aah. der 2,8er aus dem anderen. davon habe ich aber kein bild, weil der in der werkstatt steht und ich über 2 monate nich zu hause war.
mfg
Beim V-Motor stehen die Zylinder direkt nebeneinander, beim VR sind sie versetzt, wie e36 schon so wünderschön aufgemalt hat 😁😉
Ich stelle das mal als ASCII-Art dar 😁
V6:
O O
O O
O O
V8:
O O
O O
O O
O O
VR6:
wO
w O
wO
w O
wO
w O
oder für VR6 besser: siehe e36s Zeichnung.
R5
O
O
O
O
O
Die 'w's beim VR6 haben nichts zu sagen, die waren nötig weil diese schei* Rechenmaschine meine Leerzeichen nicht nehmen wollte...
Sieht der VR6 jetzt aus wie bei 34 auf der Zeichnung oder ie bei Quattrofreak aufgemalt?
Weil die Zylinder einmal 3 nebeneinander liegen und einmal 6 in Reihe verseztz *verwirr*??
Hallo
wieso ist mein winterauto zu schade fürn winter??? nur weil der auf dem bild noch die schrotten alus drauf hat??? der lack is fertig, richtig fertig, meine stahlfelgen bestehen nur aus rost, grill hab ich selber gemacht aus dem gitter, was an die stoßstange gehört usw.. das gute an dem auto ist nur der motor, lenkrad(momo millenium), zusatzinstrumente usw...
Mfg