NG motor startproblem mit neuem motor
hallo
hab jetzt stunden die suche genötigt aber nichts gefunden
nachdem der alte motor ja jedemenge sorgen gemacht hat und zum schluss nen lagerschaden an der kurbelwelle hatte
haben wir am wochenende nen neuen gebrauchten aber noch guten motor eingebaut
alles angeschlossen ist auch kurz mal angesprungen nicht gerade berauschend gelaufen dann wieder ausgegangen
dann war erst mal die batterie leer also erst mal aufladen
heute morgen nach dem die batterie wieder voll war ist er auch nach etwas orgeln angesprungen gelaufen wie nen sack nüsse in ner achterbahn
wenn man jetzt orgelt zuckt er und muckt er kommt auch mal kurz aber will nich richtig laufen
ich weis nicht mehr weiter steuerzeiten sind auf o gestellt also kurbelwelle auf ot nocken welle auf position
ist vllt irgendjemand aus der nähe der sich des mal anschauen könnte und nen rat weis
Beste Antwort im Thema
Hm, Lauffähig ist er dann aber nicht.
Mein Tipp:
Stelle den Motor auf 12° v OT ( Steht aufm Schwungrad) und mach dann den Verteiler auf die Markierung. Ich habs noch nie ausprobiert, aber wenn man sich das durchdenkt, müsste es funktionieren..
Ansonsten, Sprit kommt auf allen Zylindern? gleichmäßig?
Keine Falschluft?
Zündfunke stark, Kabel in Ordnung?
19 Antworten
Hm, also wenn er um einen halben Zahn nicht passt, ist das normal..
Musst nur aufpassen ob die Einstellung nach dem Spannen noch stimmt.
Laufen tut er aber auch noch mit 3 Zähnen Versatz, bei 7 klatscht er auf.
Du kannst auch den Verteiler mal verdrehen, und schaun was sich tut. Musst ihn ja sowieso richtig einstellen, nur dazu muss er mal laufen 😉
ok ok ok
er läuft
aber nachwievor kein öldruck
gibt es irgendwas zum beachten wenn man nen rumpf nach langer standzeit wieder mit öl füllt
musste denn schnorchel umbaun der in die ölwanne hängt weil der andere verbogen war kann des sein das der schnorchel undicht ist oder kein öl ansaugt
kann man die fühler testen ob die in ordnung sind
Ähm, das Ölsaugrohr hast du schon mit der Dichtung wieder angeschraubut, oder? Und den darin befindlichen Filter gereinigt?
Ansonsten, wie im anderen Thread Ölüberdruckventil anschauen. Evtl hat sich das verklemmt/ fehlt.