ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. nextec

nextec

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 16:26

hi hat wer erfahrung mit dem motortuning von nextec aus der schweiz, sind das wirkliche profis oder nur pfuscher?

24 Antworten

hab letztes jahr auf ne treffen mit denen gesprochen hat sich recht kompetetnt angehört wie gut sie wirklich sind oder wie haltbar der motor nach einem ihrer umbauten noch ist weis ich nicht

rikli hat sonst auch einen kompressor umbau -> www.rikli-sportgarage.ch

sind auch kompetent

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 18:02

ja dann werd ich den winter über mal erkundigen und im frühjahr vill son teil einbaun lasn, wäre sicher hammer,

machs bei rikli, oder lass es bleiben.

meine meinung

oder machs selbst! ;)

da kann viel zu viel schief gehn...wenn ich da dran denke was daniel alles verbockt hat bis es lief...ohne technisches knoffhoff oder gute hilfe kommst da auf keinen grünen zweig.

was schief lief, waren fehler, die durch flüchtigkeit gemacht wurden. Wie z.b. riemen nicht richtig gespannt... oder fehler die auf falsche infos hinausliefen, wie z.b. die falschen einspritzdüsen...

Im grunde braucht man sich nur gründlichst an die einbauanleitung halten, dann passt das mit dem Kompressor... Ist nicht schwer der Umbau...

dein wort in gottes ohr...

inwiefern?

Zitat:

Ist nicht schwer der Umbau...

kinderspiel, stimmt schon...

12V reisefön in den ansaugtrakt und schon hat man nen kompressor :D

Ok.. vorher noch die Heizspirale abklemmen!

wo ist jetzt das problem? ;)

Themenstarteram 1. November 2005 um 16:22

weißt was ich hier in diesem forum nicht versteh mann stellt ganz normale fragen und nach ein paar antworten kommt schon die erste blöde kannst du dir das nicht sparen, i mein wenns wenigstens ne blöde frage wäre wie die jacken frage, dann ist ja verständlich aber nit bei ner normalen frage, wenn ich mir das einbauen lasse wirds dich wohl auch interessieren ob er nun besser geht oda sonst was,verdammt

ich wollte damit nur verdeutlichen das es nicht ganz so einfach ist wie manche tun nen kompi kit einzubaun.

Das war weniger auf deine frage bezogen als auf die aussage "machs selbst"

 

grüße

Matze

du hast doch ne antwort was nextex angeht...

oder wo liegt dein problem? weil einige hier meinen sie könnten das alleine einbauen? warum wohl hat es 3 jahre gedauert bis sich einer (rikli) da ran getraut hat...

also ich habe da so einiges mit gekriegt was schief laufen kann. beim einen warns 240 ps am ende, der nächste hatte erst die falschen düsen, dann rutscht der riemen, dann stimmt die software nicht, falscher krümmer ect...

also wo liegt das problem wenn nach all dem was man hier mitgekriegt hat einige der meinung sind dass man das nicht alleine einbauen kann wenn man keine ahnung hat ???

ich kanns gut verstehn dass sich le_smou darüber lustig macht, das ist wie der eine typ der sich nen honda motor in den elise selber bauen will und nichmal weiß ob der s2000 oder der ctr besser passt.

also finger weg von nexteq und weiter im text

Deine Antwort