NEWS: Honda Prelude 2026
The Empire Strikes back 😁 oder einfach nur der Prelude ist zurück - elektrisch...
https://www.roadandtrack.com/news/a45633027/honda-prelude-returns/
334 Antworten
Zurück zum Prelude, was gleich auffält, kein integriertes google maps. Womöglich ist dies für die Eu Version nicht vorgesehen, was dann auch für das Civic Facelift gelten könnte.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 10. Juli 2025 um 16:42:07 Uhr:
uh EP3 und FN2 müssen sich da schon strecken bis 200km/h sofern sie stock sind - wenn der K20 natürlich schön Software hat und ein paar Gimmicks gibts kein halten... aber halt 10 liter vs. 5 liter verbrauch - und Fahrleistungen wien 200ps elektroauto...
https://zeperfs.com/en/duel175-10289.htm
Wenn man den Civic 11 als Basis nimmt, muss sich der Opa EP3 nicht wirklich strecken. Die paar Mehr PS zum Civic 11 machen beim Prelude den Kohl sicher nicht fett. Der Verbrauchsvorteil ist natürlich ein Argument. Obwohl, bei Sportflitzern Nebensache. 😁
Der luden wird nen Tick leichter sein als der civic und evtl nen Tick mehr Power denke er wird niedrige 6er Zeiten auf 100 fahren der civic hat nur im Launchmodus 6,8 eher so 7,2... Aber Elastizität ist halt heftig mit der e maschine
Ähnliche Themen
Wenn man noch das Schaltschema in der Handfläche eingebruzzelt hat und damit umgehen kann, dann braucht man keine Elastizität. 😅
Warten wirs ab...
Die dunkle Farbe ist wohl metallic dark grey. Ich hoffe mal, dass es auch sonic (pearl) grey gibt, dürfte gut passen.
Ab 4 Stunden 39 Min. fährt der blaue Prelude:
Denke das der Prelude mit 200 PS+ die Fahrleistungen vom EP3/FN2 erreicht oder übertrifft und das bei einem Verbrauch von 5 Liter im Schnitt. Optisch eine Granate und auf Kurvenstrecken sicher auch sehr schnell. Was braucht Mann mehr? 😁
Das sportlich elegante Design finde ich auch sehr gelungen. Das Fahrzeug ist ein Traum. Ich hoffe, dass ein paar Fahrzeuge auch nach Deutschland kommen. Mit dem Prelude durch Norwegen für mich ein Traum.
Hier fährt der blaue Prelud.
Der sieht aber in blau auch sehr knackig aus. Denkt ihr der ist so im Serienzustand? Sieht vom Fahrwerk sehr niedrig aus, sprich die Radkästen haben nicht viel Luft.
Hat vielleicht die größten Felgen bekommen, die gehen.
Mich würde viel mehr interessieren, wann es die ersten Infos geben wird aus den USA oder aus Europa was man sich da alles bestellen und Konfigurieren kann. Und was es wirklich kosten wird.
Hä? Der ist doch hoch wie ein Bus Serie 😜
Hier nochmal ein walkarround: