NEWS: Honda e:NY1
Die neuen SUV Modelle von Honda sind heute vorgestellt worden gerne könnt Ihr euch ein Bild machen vom neuen Honda e:NY1
https://www.honda.de/cars/new/e-ny1-electric-suv/overview.html
1361 Antworten
Da haben wir sie wieder - die vollkommen sinnbefreite Grundsatzdiskussion, die am eigentlichen Thema hier vorbeigeht = Off Topic.
Was mich das Laden kostet? In der Arbeit kann ich kostenlos an der Steckdose laden. Zuhause haben wir eine Photovoltaik, die am gestrigen Tag 78kWh Strom produziert hat. (Ja, mir ist klar, dass die Photovoltaik-Anlage auch was gekostet hat, aber damit erzeugen wir auch den Strom für unser Haus, beheizen dieses und erzeugen Warmwasser). Also für mich geht die Rechnung auf. Mich kostet das Laden meines e:Ny1 viel weniger, als wenn ich einen Vollhybrid oder Plugin-Hybrid mit Benzin betanken müsste.
Mir ist klar, dass das nicht auf jeden zutrifft. Aber hey, so ist das Leben nunmal! Ich gehe auch nicht ins e:HEV Forum und sag denen, wie toll ich es habe und dass sie doof sind, weil sie für Benzin zahlen müssen. Leben und leben lassen!
On Topic: Hat schon jemand die Freihandbetätigung der Heckklappe beim e:Ny1 getestet?
Zitat:
@MadMax schrieb am 13. April 2024 um 08:06:05 Uhr:
Da geht ja mal die direkt die Frage an die Honda E-SUV Besitzer. Wie ist das bei Euch? Zeigt das Navi den Weg, Anbieter, freie/ defekte Stationen und ist entsprechend an´s Auto gekoppelt?Bei Kiunday ist das im serienmässigen Navi verankert. Ob das genauso clever wie das von Tesla ist, kann ich aber nicht sagen.
Ich glaube, Tesla ist alleine schon durch seine eigenen Ladeinfrastruktur und konsequente Entwicklung da ganz weit vorne. Ist ein reines Gefühl, kein fundiertes Wissen. 😉
Das wäre mal interessant zu wissen,wie schlau der Honda das auf einer langen Strecke wegen dem laden löst!?
Das Auto müsste ja permanent die Restreichweite mit einberechnen um dich sicher an die nächste Säule zu bringen!?
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 13. April 2024 um 08:07:53 Uhr:
Da haben wir sie wieder - die vollkommen sinnbefreite Grundsatzdiskussion, die am eigentlichen Thema hier vorbeigeht = Off Topic.Was mich das Laden kostet? In der Arbeit kann ich kostenlos an der Steckdose laden. Zuhause haben wir eine Photovoltaik, die am gestrigen Tag 78kWh Strom produziert hat. (Ja, mir ist klar, dass die Photovoltaik-Anlage auch was gekostet hat, aber damit erzeugen wir auch den Strom für unser Haus, beheizen dieses und erzeugen Warmwasser). Also für mich geht die Rechnung auf. Mich kostet das Laden meines e:Ny1 viel weniger, als wenn ich einen Vollhybrid oder Plugin-Hybrid mit Benzin betanken müsste.
Mir ist klar, dass das nicht auf jeden zutrifft. Aber hey, so ist das Leben nunmal! Ich gehe auch nicht ins e:HEV Forum und sag denen, wie toll ich es habe und dass sie doof sind, weil sie für Benzin zahlen müssen. Leben und leben lassen!On Topic: Hat schon jemand die Freihandbetätigung der Heckklappe beim e:Ny1 getestet?
Mit den ganzen optimalen Voraussetzungen bist du wahrscheinlich mit die Ausnahme!
Was kostet es bzw lösen das die „normalen“ e Honda Fahrer?
Und weil man bei Selbstzahlung auf 100km gesehen wahrscheinlich auch nicht viel günstiger fährt wie mit Verbrenner.
Kann man während dem Ladevorgang Radio hören oder sich mit den Einstellungen herumspielen?
In der Anleitung steht ja Auto muss während dem Laden auf aus geschaltet sein.
Ähnliche Themen
Ich glaube, wir sollten das Thema in "Allgemeine Infos und Fragen um den ..." umbenennen. Echte News was das Auto angeht, erwarte ich nicht mehr. Also jetzt wo es ja überall verfügbar ist und einige User die Infos aus erster Hand haben.
Ist nur eine Idee.
Zitat:
@hotnight schrieb am 13. April 2024 um 08:39:41 Uhr:
Kann man während dem Ladevorgang Radio hören oder sich mit den Einstellungen herumspielen?
In der Anleitung steht ja Auto muss während dem Laden auf aus geschaltet sein.
Doch, das geht.
Zitat:
@hotnight schrieb am 13. April 2024 um 09:43:56 Uhr:
@MadMax
Wir bräuchten hier nun mehrere Kategorien wie im Civic 11 Forum. Sobald ich meinen habe wird der Bilderthread eröffnet werden 🙂😁.
Da bin ich mal gespannt. 😁
Zitat:
@hotnight schrieb am 13. April 2024 um 09:43:56 Uhr:
@MadMax
Wir bräuchten hier nun mehrere Kategorien wie im Civic 11 Forum. Sobald ich meinen habe wird der Bilderthread eröffnet werden 🙂😁.@HJenke
Danke für die Info.
D.h. einfach Zubehörmodus einschalten?
Ich habe es gerade ausprobiert und meinen angeschlossen, da die Photovoltaik heute bereits um 09.30 Uhr fast 7kW Strom vom Dach geholt hat. 🙂
Startknopf drücken wie immer, man kann halt nicht fahren und die Lenkradfernbedienung geht auch nicht. Musik, Klima usw. müssen über den Touchscreen bedient werden.
Ansonsten keine Komforteinbußen während des Ladens.
Habe vorhin auch die Freihandbetätigung der Heckklappe getestet. Kurze Fußbewegung unter der Heckstoßstange und die Heckklappe schwingt auf - klappt sehr gut.
Bei weiteren Threads bin ich sehr gerne dabei. 😎
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 13. April 2024 um 10:12:13 Uhr:
Bei weiteren Threads bin ich sehr gerne dabei. 😎
Dann haut doch einfach ein paar Kategorien raus. Selbst ist der User. 😉
Sonst landet alles hier im inoffiziellen Sammelthread.
@Mike_083
Danke für die Infos und die schönen Bilder.
Die Front erinnert mich ohnehin stark an den Civic 11, zumindest bis zu den SW sehr ähnlich.
Die seitliche Ansicht an den Civic 9 und das Heck an den Civic 8. Gute Mischung wie ich meine.
Eigenartig das lt. Handbuch der Hobel beim laden ausgeschaltet sein soll, wenn es andersrum auch funktioniert.
@MadMax
Du wirst die wünschen es so nie ausgesprochen zu haben 😉, warte ab bis ich meinen habe 😁
Zitat:
@hotnight schrieb am 13. April 2024 um 13:02:46 Uhr:
@Mike_083
Danke für die Infos und die schönen Bilder.
Die Front erinnert mich ohnehin stark an den Civic 11, zumindest bis zu den SW sehr ähnlich.
Die seitliche Ansicht an den Civic 9 und das Heck an den Civic 8. Gute Mischung wie ich meine.Eigenartig das lt. Handbuch der Hobel beim laden ausgeschaltet sein soll, wenn es andersrum auch funktioniert.
@MadMax
Du wirst die wünschen es so nie ausgesprochen zu haben 😉, warte ab bis ich meinen habe 😁
Ja, optisch finde ich ihn wirklich Hammer.
Nur mehr zu toppen durch den Civic 8 damals, den ich hatte.
Dafür ist der e:Ny1 das hochwertigere Auto und man kann ein Auto von 2024 natürlich nicht mehr mit einem aus 2006 vergleichen.
Ich finde es mittlerweile total schade, dass ich vor einigen Jahren nicht die Gelegenheit ergriffen habe, dass ich einen CRX ED9 in Original-Zustand von einem älteren Herren für 8.000 Euro kaufe. Heute werden die für das Doppelte gehandelt. Das wäre noch ein Wagen, wo es kein BEV sein muss. 🙂
Sorry für OT - also mit dem e:Ny1 hast du bestimmt nix falsch gemacht.
Es ist eben wie alles,eine persönliche Geschmackssache.Ich finde ehrlich gesagt den HRV nicht schön und dieser ähnelt diesen ja sehr.Meins wäre er gar nicht.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 25. März 2024 um 17:13:58 Uhr:
Willkommen zurück im Honda Lager allzeit knitterfreie Fahrt! Die Farbe is die beste für das Fahrzeug meiner Meinung nach.
Finde ich auch, bekam ich aber bei meiner Frau nicht durch. Da sie bei den letzten Fahrzeugen nicht groß gemeckert hat, wollte ich da auch nicht drauf bestehen. Immerhin konnte ich ihr schwarz ausreden. Auch wenn die Farbe toll ist, aber jede Woche Auto waschen will ich nicht. Jetzt ist es Rot geworden.
Bestandsfahrzeug, nächste oder übernächste Woche kann ich ihn übernehmen.
Aber das Blau ist schon perfekt für den e:Ny1.
Beim Initiieren des Ladevorgangs (sprich Kabel verbinden) muss der Wagen aus sein. Wenn dann alles sicher verbunden ist und geladen wird, kann man sowohl den Zubehörmodus und auch den Wagen starten und somit z.B. auch die Klimatisierung nutzen.