NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023
https://de.motor1.com/news/491381/honda-cr-v-2022-erlkoenig/
Dicker Brummer !
Wo bereits der HR-V wächst* - wird hier dann auch nachgelegt (von 4.60 m auf....?!).
Die Front ändert sich wohl in Tendenz zum HR-V Design hin.
PS: Ein erster Abgleich alt/neu - allein mit der Silhouette bei der Haube, quasi überstehender Front beginnend, ziemliche "Charakteränderung" !
*) +12 cm in der Länge: https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...
912 Antworten
Danke @neu-1 wäre mir jetzt nicht aufgefallen.
Sehr Schade.
Also in meiner ganzen 24 Jährigen Autofahrgeschichte hatte ich noch nie einen Reifenschaden oder Platten *klopaufholz*
Nebler habe ich sehr gerne verwendet (grad in der Nacht ohne NEbel weil auch der Straßenrand auf der Landstraße besser ausgeleuchtet wurde) mein neuer hat leider auch keine Nebler mehr - die VollLED Scheinwerfer sind aber Mittlerweile so gut, dass die Nebler fast überflüssig werden. Bin gespannt was passiert wenn ich mal in Nebel rein komme...
BEim Tourer hatten wir mal nen kaputten Nebler weil die Streuscheibe aus Glas war - ich habe dann aus Estland einen oem Honda bestellt weil hier in Deutschland hätte man eine Niere dafür verkaufen müssen, nachdem der repariert war habe ich für unseren Tourer bei Ebay Kunststoffschutzkappen gekauft für die Glasnebler... kann man eigentlich fast froh sein dass manche keine Nebler mehr haben.
fahre oft, da ich es nicht vermeiden kann, im Nebel oder auch bei Schnee treiben (auch da ist es erlaub mit Nebelscheinwerfer zu fahren)
Und für mich, auch bei meiner Frau, ist Nebelscheinwerfer schon eine zusätzliches und nicht unerhebliches Feature.
Nicht alles muss man gut heißen, wenn es nicht mehr verbaut ist.
Ähnliche Themen
Es geht nicht ums gutheißen - sondern darum, dass es eben nur für einen Teil der Nutzer ein wesentliches oder wichtiges Feature ist. Der andere Teil merkt es nicht mal bzw es ist ihm egal. Ich würde liebend gerne die NSW eintauschen gegen eine Memory-Funktion der e-Sitze - hirnlos, e-Sitze ohne Memory
Sehr interessante Begründung warum früher bei "Kerzen" und Halogenlicht zusätzlich Nebelscheinwerfer verbaut wurden:
"Nebelscheinwerfer sitzen tief und sollen die Straße in der Nähe der Front und der vorderen Seiten des Autos ausleuchten, und zwar speziell die auf die Straße gemalten Linien, von denen die meisten Leute denken, dass sie nur den Straßenrand abgrenzen sollen. Bei dichtem Nebel wäre die Sicht auf die Straße beeinträchtigt. Bei dichtem Nebel verlangsamen Sie Ihr Tempo und nutzen die Nebellinien (Glasperlenzusatz in der Farbe), die durch die Nebelscheinwerfer gut zu sehen sind, um Kurven und Abzweigungen abzugrenzen und sicher zu fahren.
Der Grund dafür, dass sie heute in immer weniger und neueren Autos zu finden sind, liegt darin, dass sie nicht vorgeschrieben sind und die neue Beleuchtungstechnologie sie überflüssig macht. (VollLED Scheinwerfer, aktives Kurvenlicht, Laserlicht usw.. MatrixLED etc.)"
Kann auch sein das für den neuen CRV von Modulo oder Honda Accessories ein Nachrüstkit noch kommen wir wenn das viele anfordern.... Es gab z.B. für die alten Civic 10er sogar gelbe LED Nebelleuchten weil die einen besseren Kontrast erzeugen, als das weiße LED Licht heutzutage...
Zitat:
@gamer72 schrieb am 20. October 2023 um 11:17:28 Uhr:
Das eine ist Sicherheit und das andere ist Komfort. Aber egal, lassen wir es dabei
Naja - 2x die Woche mehr Komfort ./. 2x in 30+ Jahren Notwendigkeit der Nebler (bei mir)
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 19. October 2023 um 16:32:22 Uhr:
Honda CRV 2023 Pressemappe:
Danke dafür.
Das macht mich neugierig :
"Während sich der Allradantrieb des Vorgängermodells bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn abschaltete, um Verluste im Antriebsstrang zu reduzieren und die Effizienz zu verbessern, behält das neue Modell die aktive Kontrolle über die Hinterachse bei und sorgt so für mehr Grip auf schnellen, hügeligen und kurvenreichen Straßen – unter allen Bedingungen."
Was bedeutet das? Ist der Allradantrieb jetzt permanent?
Nebelscheinwerfer sind bei Voll LED Scheinwerfern doch meist nicht mehr verbaut. Die neueren Autos, die ich kenne mit LED Scheinwerfern haben alle keine Nebler mehr. Braucht man ehrlich auch nicht.
So, wir haben diese Woche den Neuen bestellt - e:HEV Vollhybrid AWD , Advance.
Lieferung irgendwann Ende Februar bis Ende März 2024, wir wollten das so, keine Ahnung ob es auch früher ginge.
Es ist aber diesmal fast der Subaru Outback geworden, der Nissan X-trail war auch in der letzten Auswahl.
Vor allem der Subaru hat es mir angetan, aber der Honda ist am Ende das modernere und sparsamere Auto, wenn auch spürbar teurer. Der Nissan ist scheinbar auch ein tolles Auto, bin mit dem aber irgendwie nicht warm geworden.
So wird er unser CR-V Nr. 4 🙂
Es geht auch schneller. Ich habe das selbe Modell in rot vor knapp 2 Wochen bestellt. Lieferung 49 KW. Bei uns in der Familie wird das der 7 CR-V sein.
@CD10
Glückwunsch zur Bestellung des neuen CR-V. Stand denn der Toyota Highlander (2.5 Vollybrid) auch zur Auswahl?
@Civic10CVTLimosine
Danke 🙂
Der Highlander ist bestimmt interessant, aber viel zu breit/lang , also nicht weiter damit beschäftigt.
@CD10 seht gute Wahl - ich war anfangs auch skeptisch (Lackquali, Verarbeitungsqualität der Kunststoffe außen) wie hier beschrieben bis ich ihn gefahren bin (souveränes Fahren - toller Innenraum - direkt Wohlfühlen) Die Optik ist von außen auch schärfer wir Nissan oder Subaru... Du kannst ja berichten wenn er dann im neuen Jahr da ist wie deine Eindrücke so sind. Grüße!