newbie stellt sich vor

VW Polo

Hallo Zusammen,
mein Name ist Michael,bin 44 Jahre alt,bin eigentlich Ami-Fan(habe einen 2001er Chrysler Stratus Convertible und mir ist heute was sehr tolles passiert:
Ich habe von fremden leuten ein Auto geschenkt bekommen.
ist kein witz.ein arbeitskollege erzählte mir,das sein schwiegervater wegen einer krankheit nicht mehr auto fahren darf und er einen Polo und einen Renault hat.
Den Franzosen fährt seine Frau und der Polo soll weg.
auf meine mehr spaßeshalber gestellte frage,was er den kosten solle,meinte er,der Schwiegervater verschenkt den kleinen.
ich also gleich hin,den polo angesehen,probefahrt gemacht und sofort zugeschlagen.
es ist ein 50PS Polo Fox,Bj.1991,erst 105000km runter,HU/AU 7/12,werkstattgepflegt(ein dicker Aktenorder ist bei) mit sommer und winterreifen jeweils auf felge,kein rost und nur einen kleinen treffer an der a-säule.
der polo hat sogar noch die alten DIN-Kennzeichen ohne Euro-Zeichen.
weiß einer,ob man die behalten kann?

Polo1-1
45 Antworten

ich werd dann mal zum MediaMurks fahren.
hab heute mal die zulassungsstelle angerufen,ich kann die alten kennzeichen behalten,da es ja im kreis bleibt.

LG
Micha

nun isser auch offiziell meiner,der Polo und darf auch weiterhin mit der alten D-Nummer fahren.
Radio geht auch,dank der hinweise hier im Motor-Talk.
morgen wird der Auspuff vorläufig dicht gemacht,ein neuer kommt erst nach dem schmuddelwetter drunter.

LG aus dem stürmischen Harz
Saxo

Zitat:

Original geschrieben von Saxonier

nun isser auch offiziell meiner,der Polo und darf auch weiterhin mit der alten D-Nummer fahren.
Radio geht auch,dank der hinweise hier im Motor-Talk.
morgen wird der Auspuff vorläufig dicht gemacht,ein neuer kommt erst nach dem schmuddelwetter drunter.

LG aus dem stürmischen Harz
Saxo

Glückwunsch nochmal🙂🙂🙂🙂🙂🙂

so,hab eben mal ein paar bilder vom polo gemacht,optisch braucht er aber noch etwas arbeit.

LG
Micha

K800-p1000831
K800-p1000833
K800-p1000832
Ähnliche Themen

Radio passt ziemlich jedes rein, bloß bei den meisten CD Radios musst du hinten im Schacht nen Plastikwinkel wegbröseln, den unteren flachen Steg von dem Winkel würde ich aber dran lassen, erstens ist dadran ein Kabelbaum befestigt, zweitens kippt so das radio nicht. MiniKat würde ich definitiv dem KLR vorziehen. Kaltlaufregler machen oft Probleme mit unrundem lauf und falschluft. Bei dem Motörchen behindert da garnichts den Abgasstrom schon garnicht nen MiniKat, die sind nämlich ziemlich klein und kurz also nicht viel "Filtermaterial" drin. MiniKat greift auch nicht in die Motorsteuerung ein, das wäre mir wichtiger als dass ich wenn überhaupt 0,1 PS verliere durch nen MiniKat. Die Montage ist auch kein Thema, schön Schellen dran dann kannste den nachm Auspuffwechsel ohne weiteres auch wieder verwenden, den Polo Auspuff hällt man mit einer hand locker fest also ist kein Monstrum ;-)

also wenn er sowieso am auspuff bastelnb muß dann würde ich eh den minikat verbauen....auserdem ist es billiger als ein klr....

Hi,
Radio passt relativ gut rein und wegen dem auspuff mach ich mir erst zum frühjahr gedanken.hab ihn erstmal provisorisch abgedichtet und wenn`s wetter besser wird,gibts nen neuen incl.minikat

LG
Micha

nachdem nun die technik auf vordermann gebracht ist,gehts nun ans "tuning"🙂
weiße blinker,vernünftige felgen und grill ohne emblem fehlen noch,aber ein wenig optisches "styling" ist schon gemacht.

K800-p1000852
K800-p1000853

streifen draufgepappt😕

nee,lackschäden(kratzer) verdeckt.
ich hab nicht umsonst smilies verwendet.soll ja auch kein pokalhai oder event-polo werden. 😁

viel spaß mit dem neuen!

und danke für den tip mit dem radio. dachte schon ich sei zu doof um en cd radio einzubauen 😁

Da mir das vorherige "Design" nicht gefiel,nun diese variante

LG

K800-p1000875
K800-p1000876
K800-p1000877

Der sieht ja aus wie neu von aussen :-) 

Dank guter Poliermaschine und viel Zeit.Sicher,wenn man näher ran geht,sieht man ihm das alter an 😉

LG
Micha

Ja, Klasse, so sieht er doch gut aus.

Deine Antwort