New Grand Vitara
Hallo da ich mir einen NGV Diesel bestellt habe möchte ich meinen alten Vitara 2.0 td Club bj. 2004 verkaufen: Klick
Freue mich schon auf den neuen. Hat jemand von euch den neuen Diesel? Ich lese hier hier nur über die Benziner. Wenn ich nächste Woche den neuen bekomme werde ich natürlich gleich darüber berichten.l
14 Antworten
Tach Vitaradriver,
ich fahre seit September 2006
nen schwarzen 5türigen Grand Vitara 1,9DDIS mit comfort Austattung.
Ich habe mir letzte Woche einen Frontschutzbügel gekauft, warte nur noch auf die Lieferung .
Du hast ne gute Entscheidung getroffen !!!!
BigJoe
Dieselfahrer 😉
Ich fahre meinen seit November letzten Jahres, inzwischen 24.000km drauf, bin sehr zufrieden. Hatte noch keine Probleme und ich hoffe, das wird auch so bleiben!
Bilder ganz unten auf den Link klicken!
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Vitaradriver
Wow supermailo dein Vitara sieht ja mal richtig gut aus. Woher hast du die Auspuffanlage?
Du hast eine PN, und danke für das Kompliment 😉
Ähnliche Themen
Hallo und Guten Tag,
habe seit 4 Wochen den neuen Grand Vitara DDIS 5 -Türig in Schwarz.
Finde die Auspuffanlage Klasse. Bitte Info woher die ist.
Danke
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von liana2006
Hallo und Guten Tag,habe seit 4 Wochen den neuen Grand Vitara DDIS 5 -Türig in Schwarz.
Finde die Auspuffanlage Klasse. Bitte Info woher die ist.Danke
Dieter
Du hast eine PN 😉
Hallo,
habe seit 3 Wochen NG Vitara Comfort+ Diesel.
Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und auch dem Motor, vor allem aber mit
der Ausstattung.
Volle Leistung nach ca. 1200KM Einfahren.
Nun, nach 2500 Km Verbrauch Durchschnitt 8,6 ltr. ( incl. 150 km mit Anhänger)
und 800 km Autobahn.
Geschwindigkeit nach Tacho bis 180 kmh.
Für Geländewagen sehr gutes Fahrwerk, läuft auf Autobahn wie auf Schienen.
Insgesamt macht NGV viel Spass.
Qualität und Fahrwerk um Quantensprünge besser als beim Vorgänger.
Kritikpunkte:
Anfahrschwäche, ( werde mir Chip besorgen) hat jemand Erfahrung ????
Ruckeln bei eingelegtem Gang im Leerlauf
Megaschlechtes Siemens Navi ( man wird wieder zum Kartenfan!)
Kein ipod Anschluss möglich.
viele Grüsse und viel Spass
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Dieselfahrer 😉
Ich fahre meinen seit November letzten Jahres, inzwischen 24.000km drauf, bin sehr zufrieden. Hatte noch keine Probleme und ich hoffe, das wird auch so bleiben!
Wow, wo hast du diesen Hammer von Auspuffanlage her?
ciao, zweje
fürs navi gibts ein geschwindigkeitswandler dann läufts auch besser gibts bein händler wenn dus bemängels auf garantie und nen ipod anschluss fürs radio müssts auch geben musst mal nachfragen. hab zumindest einen im black@white vitara gesehn
Zitat:
Original geschrieben von suzi4
Hallo,
habe seit 3 Wochen NG Vitara Comfort+ Diesel.
Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und auch dem Motor, vor allem aber mit
der Ausstattung.
Volle Leistung nach ca. 1200KM Einfahren.
Nun, nach 2500 Km Verbrauch Durchschnitt 8,6 ltr. ( incl. 150 km mit Anhänger)
und 800 km Autobahn.
Geschwindigkeit nach Tacho bis 180 kmh.
Für Geländewagen sehr gutes Fahrwerk, läuft auf Autobahn wie auf Schienen.
Insgesamt macht NGV viel Spass.
Qualität und Fahrwerk um Quantensprünge besser als beim Vorgänger.Kritikpunkte:
Anfahrschwäche, ( werde mir Chip besorgen) hat jemand Erfahrung ????
Ruckeln bei eingelegtem Gang im Leerlauf
Megaschlechtes Siemens Navi ( man wird wieder zum Kartenfan!)
Kein ipod Anschluss möglich.viele Grüsse und viel Spass
Also, zu Deinen Kritikpunkten.
Die Anfahrschwäche wirst Du auch mit einem Chip nicht wegbekommen, da im Bereich unter 2.000U/Min einfach der Druck vom Turbolader fehlt.
Ich habe einen Chip verbaut, habe 150PS, und die brauche ich bei 255er Reifen auch, damit er annähernd die originalen Fahrwerte schafft. Mit den 235er Winterreifen gehts ein wenig zügiger voran.
Einen Vergleich vom Original-Vitara zum gechipten habe ich nicht. Mein Chip habe ich gleich in den Neuwagen verbauen lassen. Bin aber was Fahrleistung und Verbrauch angeht mehr als zufrieden. Im Durschschnittsverbrauchsanzeiger steht 8,0 Liter, wieviel er wirklich verbraucht rechne ich nie nach, davon wirds nicht weniger 😉
Für das Navi gibt es wohl ein Upgrade, damit das Geschwindigkeitssignal besser verarbeitet wird, beim Händler nachfragen. Ich selbst nutze das Navi kaum, da entweder TOMTOM oder Siemens Pocket Loox an Bord ist.
Für das Ipod gibt es wohl ein Adapter, soweit ich weiss nicht ganz billig. Auch beim Händler nachfragen, wenn der nicht weiterhelfen kann, nochmal melden.
Ruckeln im Leerlauf kenne ich nicht, hab darüber auch noch nichts gehört oder gelesen.
Viele Grüße von einem begeisterten NGV-Fahrer 😁
Zitat:
Original geschrieben von zweje
Zitat:
Original geschrieben von zweje
Wow, wo hast du diesen Hammer von Auspuffanlage her?Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Dieselfahrer 😉
ciao, zweje
Brauchst Du die Daten vom Lieferanten?
Zitat:
Also, zu Deinen Kritikpunkten.
Zitat:
Für das Navi gibt es wohl ein Upgrade, damit das Geschwindigkeitssignal besser verarbeitet wird, beim Händler nachfragen. Ich selbst nutze das Navi kaum, da entweder TOMTOM oder Siemens Pocket Loox an Bord ist.
vielen Dank für den Tipp, werde beim Händler mal nachfragen.
Zitat:
Für das Ipod gibt es wohl ein Adapter, soweit ich weiss nicht ganz billig. Auch beim Händler nachfragen, wenn der nicht weiterhelfen kann, nochmal melden.
Händler meint, ipod Adapter für 6€ im drei Türer Modell möglich, da andere Radioanlage.
Im 5Türer, wie bei mir angeblich nicht möglich. Wäre über Info dankbar.
Zitat:
Ruckeln im Leerlauf kenne ich nicht, hab darüber auch noch nichts gehört oder gelesen.
Habe ich schlecht formuliert. Meine nicht Leerlauf, sondern Standgas bei eingelegten 1. oder 2. Gang
viele Grüsse
Auch bei getretener Kupplung im 1. oder 2. Gang habe ich keine Probleme, und auch von anderen NGV-Fahrern ist mir diesbezüglich nichts bekannt.
Wegen des I-Pods hast Du eine PN, mit Bestellnummer und Einbauanleitung 🙂
Für das Navi gibts nen I-Pod-Adapter.
Kostet runde 200 Öcken. Teile-Nr. 990E0-64J28-000.