New Beetle Heckklappenschloss Schaltung reparieren
Hallo,
ich hab' mich durch ein paar Threads dazu gelesen, aber irgendwie passt der Fehler den ich hab' nirgends 100 %.
Folgendes Problem:
- Schließe ich das Schloss mit dem Schlüssel: Kein Problem. Einstecken, Drehen, hoch.
- Will ich die Heckklappe über den Schalter vorn öffnen schaltet es kurz und die Klappe bleibt im Schloss hängen. Schalter an, es klackt, Heckklappe hängt noch halb drin.
- Betätige ich den Schalter UND drücke von innen leicht gegen die Klappe, geht die Heckklappe problemlos auf.
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe bei Amazon zwei Stabilus-Dämpfer bestellt und gerade montiert. Die Heckklappe wird mit der Entriegelung nun wieder schön aus dem Schloss gehoben.
Viele Grüße,
Oliver
20 Antworten
Und entweder ist der Hebel gammelig und hebt nicht mehr schwungvoll oder hoch genug oder die Feder ist ausgeleiert oder,- und das probiere ich jetzt aus, ich habe gerade neue Dämpfer bestellt -, die Heckklappendämpfer sind soweit ausgeleiert, dass die Klappe zu schwer aufliegt und daher nicht genug angehoben werden kann...
Ok, dann warte ich erst einmal deine Bestellung ab. 🙂 Meine Intention wäre es jetzt nämlich auch gewesen, siehe Argumentation davor, die Heckklappendämpfer zu erneuern - ist ja nicht so teuer, aber wenn es nichts bringen sollte...
Sonst probiere ich es anschließend mit dem Schloss unten, dann können wir uns ja so gemeinsam rantasten. 😁
Moin,
genügt es vllt., zwei (trockene 😁 ) Putzschwämme beim Schließen zwischen Klappe und Karosserie einzuklemmen, um den Öffnerdruck zu simulieren?
Gruß....
Moin,
ich habe bei Amazon zwei Stabilus-Dämpfer bestellt und gerade montiert. Die Heckklappe wird mit der Entriegelung nun wieder schön aus dem Schloss gehoben.
Viele Grüße,
Oliver