ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neuzugang

Neuzugang

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:16

Hallo liebe Kuh-Gemeinde!

Endlich darf in Kürze auch eine Kuh mein Eigen nennen.

3,0 TDI, S-Line schwarz mit Vollausstattung und 21 Zöllern, BJ 2009.

Am Montag hol ihn das Dickschiff ab und freu mich schon riesig drauf.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 18:45

@ micha

Vielen Dank für die Info, aber das ist mir schon zuviel Aufwand, da ich das Gimmick sicher kaum nutzen werde, da die Kuh immer der wohltemperierten Garage steht.

 

@ alle

Da hier offensichtlich die Messlatte für Vollausstattung sehr hoch gelegt wird, sage ich eben, dass ich einen Q7 voll-leer habe, aber einen Motor hat er!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Alle Welt jubelt dem 4G zu — aber nein, es gibt noch neue Kuhhirten:):)

Viel Spass mit der Q und stets gute Fahrt!

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 20:03

Danke, aber was ist das 4G?

Na dann willkommen und viel Spaß mit der Kuh. Vollausstattung hat die Kuh aber sicher nicht! :)

A6 4F -> A6 4G

Micha

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 20:38

Wie kommst du darauf, dass die Kuh zu spärlich ausgestattet sein soll?

Immerhin ist schon ne Menge drin und das darf man schon als voll nennen.

panoramadach, 7 sitzer, Navi, Xenon, Kurvenlicht, Ami, side assist, 4 Zonen Klima, 21 Zöller, Schaltwippen, BT-Telefon, Anhängekupplung, Luftfederung, alcantara/ Leder Sporsitze elektrisch, Sitzheizung, Sonnenschutzrollo an den hinteren Seitenfenstern, abgedunkelte Scheiben im Fond, Dachreeling, Bose-Soundsystem.

So, vielleicht hat sie noch mehr, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein und ich glaube das reicht auch.

Kann man wohl kaum als Taxlerversion bezeichnen, oder?

Glückwunsch:)

das Thema Vollaustattung ist bei den heutigen Autos schwer zu realisieren;). Von allen hier hat KEINER ne Vollaustattung!!!!

Gruß Borstel

Wie Micha sagte: gemeint mit 4G war der Nachfolger Deines jetzigen A6 (4F).

"Vollausstattung" ist ein etwas schwieriger Begriff: jeder versteht was anderes darunter. Da gewisse Optionen nur in bestimmten Kombinationen bestellbar sind, gibt es streng genommen gar keine Vollausstattung (Beispiel: Trittbretter sind nicht mit el. Anhängerkupplg u. Panoramadach zu haben; oder: eine Zeit lang war beim 3.0TDI kein Komfortschlüssel bestellbar, weil die das mit dem Start-Stop-System zunächst offenbar nicht auf eine Reihe gekriegt haben)

/EDIT:

Borstel, jetzt haben wir wieder mal gleichzeitig fast dieselbe Idee ;)

\END EDIT

Deine Ausstattung ist sicher recht nett, die kostenpflichtige Audi-Optionenliste ist aber noch einiges Länger. Da fehlt z.B. Adaptive Cruise Control, Vollederausstattung, Alcantarahimmel, Standheizung, Schienenfixierset, Komfortschlüssel, Diebstahlwarnanlage, Laneassist (was kein Mensch braucht ;) ), etc.

Gehört eigentlich Komfortsitze 2. Reihe (6-Sitzer) und Kühlschrank in hinterer Mittelkonsole auch zur Vollausstattung??

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 21:36

Ähhmm, ich glaube da wird was verwechselt.

Leder und 6 Sitzer ist eine Option und kein Zeichen für Vollausstattung.

Der Eine will's, der andere hat's - oder vielleicht will er es nicht ;-)

Stimmt, ACC und Advanced Key und Alcantara-Himmel hat er nicht.

Oh Gott, Schienenfixiersytem auch nicht - kreischendniederknie!!!

Standheizung - die wird doch übers VCDS gemacht ?

Hat da wer nicht brav nachgelesen?

Übrigens, DWA hat er auch und die el. Heckklappe sowieso, auch Innespiegel autom. ...., ohhh und die Rückfahrkamera mit Parksensoren vo. und hi. hab ich auch glatt übersehen - ist natürlich auch drinnen.

Muss man el. anklappbare Spiegel auch noch anführen?

Ach, und das Trennetz habe ich ja auch noch! Von der Gepäckspinne ganz zu schweigen.

Na Schau, durchs Reden kommen die Leute zusammen und ich komm drauf, was meine Kuh doch alles so hat. ;-)

Und den Kühlschrank, den schmeiß ich auf den Anhänger drauf, da geht dann wenigtstens ordentlich was rein.

Oh, das war nicht böse gemeint! Aber es ist wie Borstel schreibt, keiner hier hat Vollausstattung!

Mich macht das immer verrückt, jeder Händler schreibt "hat Vollausstattung" und wenn man dann hinschaut fehlt ACC, Memory für die Sitze, kein beheiztes Lenkrad u.s.w.

Also nicht aufregen -> freu Dich auf die Kuh! Ist ein tolles Auto...

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Mich macht das immer verrückt, jeder Händler schreibt "hat Vollausstattung" und wenn man dann hinschaut fehlt ACC, Memory für die Sitze, kein beheiztes Lenkrad u.s.w.

Micha, die Händler meinen mit Vollausstattung den Preis, nicht was drin verbaut ist:D:D:D

Zitat:

Micha, die Händler meinen mit Vollausstattung den Preis, nicht was drin verbaut ist:D:D:D

Stimmt :D da sind sie immer Voll dabei...

@wunder

Zur richtigen Standheizung fehlt außer dem Empfänger auch noch andere Hardware zur Werseitig verbauten Standheizung! Also die VCDS Lösung ist nur ein Notbehelf der aber funktioniert, also nicht so schnell schießen! ;)

Micha

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 22:03

Verstehe schon :-)

Komforschlüssel wäre zwar fein, gibt es aber derzeit laut Freundlichen nicht. Hab überlegt, einen neuen zu bestellen, aber bei den Bestellzeiten fahr ich lieber mal den Gebrauchten und warte ich auf den Neuen, der ja angeblich schon 2013 kommen soll. Ich wollte mir halt kein neues altes Modell zulegen und muss daher nehmen, was man am Markt so bekommt. Und der ist bei uns in Österreich derzeit sehr klein.

Ein Import ist nicht interessant, da zu aufwändig und aufgrund unserer enormen Steuerabgaben kaum von Vorteil.

Das mit den Händlerangabem ist so eine Sache. Hab auch schon oft erlebt, dass Fahrzeuge mit Grundausstattung als Vollausstattung angeboten werden.

Als ich mal nach anklappbaren Spiegeln bei einem anderen Fahrzeug fragte, sagte mit der Verkäufer doch glatt:

"Ja, das kann man händisch machen". :-)))

Oder ein Anderer erklärte mir, dass die Luftfederung sowieso nichts bringt - nur weil sein Fahrzeug keine hatte.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Mich macht das immer verrückt, jeder Händler schreibt "hat Vollausstattung" und wenn man dann hinschaut fehlt ACC, Memory für die Sitze, kein beheiztes Lenkrad u.s.w.

Micha, die Händler meinen mit Vollausstattung den Preis, nicht was drin verbaut ist:D:D:D

Ehrlich gesagt erkenne ich keinen Sinn in einem beheizten Lenkrad, ich hab so tolle Handschuhe! Nein, Scherzerl! Da mein Auto immer in der Garage steht, brauche ich weder Standheizung, noch ein beheiztes Lenkrad.

Sogar die Memorysitze finde ich unnötig, da außer mir, Niemand mit meinem Auto fährt. Wozu also Memory?

Zitat:

Ehrlich gesagt erkenne ich keinen Sinn in einem beheizten Lenkrad, ich hab so tolle Handschuhe! Nein, Scherzerl! Da mein Auto immer in der Garage steht, brauche ich weder Standheizung, noch ein beheiztes Lenkrad.

Sogar die Memorysitze finde ich unnötig, da außer mir, Niemand mit meinem Auto fährt. Wozu also Memory?

Das sagt der Händler, wie Du selbst schon bestätigt hast, auch immer. Aber irgendwann steht Dein Fahrzeug nicht in der Garage und meins auch nicht und da bin ich froh das ich Standheizung und Lenkradheizung habe!

Memory ist Super, meine Frau drückt auf den Taster und Sitz, Spiegel, Lenkrad stellt sich automatisch ein und ich Drücke auch einfach den Taster...wird auch von meinen beiden Beifahrern gerne benutzt.

Es ist sowieso müßig jemanden die Vorteile von Dingen zu erklären die er selbst noch nicht kennt. Da wird immer sofort gesagt "brauche ich nicht".

Ich brauche auch wirklich keinen Q7! Fahre ihn aber trotzdem und möchte den nicht mehr missen...

Micha

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 22:46

Ok, Standheizung lass ich gelten.

Und dass du deinen Q7 nicht mehr missen willst, find ich gut - hoffe, mir gehts genauso :-). Hatte vor dem A6 einen Touareg, dem ich ziemlich nachgeweint habe.

Zu deiner vorhergehenden Aussage bez. Hardware für Standheizung:

Ist die Emfängernachrüstung schwierig? Was brauche ich dafür und was kostet das?

Deine Antwort