1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Neuzugang

Neuzugang

VW Passat B5/3BG

Hallo Leute!
wollte mal im Forum Hallo sagen, quasi als NEUER 3BG Besitzer
habe mir den Wagen als Winterfahrzeug zugelegt
DATEN:
V6 4Motion Benziner, Bj. 2002, mit 115 Tkm bei VW Checkheftgepflegt.
großes NAVI, Alcantara/Glattleder Sportsitze, Sportlenkrag, Tempomat ....... und ganz schön vieles Zeug noch dazu.
Habe Ihn für wenig Geld bekommen und denke das er doch mit meinen vorgänger mithalten kann.
Allerdings habe ich Ihn noch bevor ich den angemeldet habe etwas gegönnt.
bei 115 Tkm bzw. 120 Tkm wäre ja sowiso der Zahnriemen drann gewesen also Zahnriemen mit Wasserpumpe und Umlenkrollen NEU. Bei Aller Liebe zum Originalen musste ich einfach ein Sportfahrwerk einbauen dazu noch das Emblem vom Grill weg und ein Schicken Sportauspuff hat er auch noch bekommen.
Was mich allerdings geärgert hat war die KUPPLUNG (auch beiden Kilometerstand 115 Tkm), das ist wohl Allgemein ein Thema bei VW dieser Generation gewesen bzw. immernoch ein Problem, also gleich mal die Kupplung mit erneuert.
jetzt ist er Angemeldet und ich hoffe das der mich nicht enttäuscht.

14 Antworten

Willkommen unter den Passat Fahrern. Auf ein lange einwandfreie Fahrt.
Ps: schönes Auto,..mit Emblem und einem dezenteren Auspuff;) hast ihn einfach so drunter geklebt? Welche Marke hast verbaut?

herzlich willkommen und allseits gute Fahrt!
Wie jetzt? Du hast dir im Sommer nen Winterfahrzeug zugelegt?

Winterreifen sind im Sommer auch günstiger als im Winter :-D

Willkommen Doc Quattro,
da hast Dir aber was schickes geholt. Auch wenn ich nicht der Fan von fehlendem Emblem im Kühlergrill bin, es sieht aber wirklich schick aus.
Allzeit gute Fahrt mit Deinem 3BG;)
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FindusKitty

herzlich willkommen und allseits gute Fahrt!
Wie jetzt? Du hast dir im Sommer nen Winterfahrzeug zugelegt?

Ich war schon seit Monaten auf der Suche nach einem Winterauto. Da mein A6 mich so richtig im stich gelassen hatte und ich mein SLK mit 30 Tkm im Winter anmelden musste. Ich sage nur Tiptronic, 2X Turbolader und Nockenwellen das ganze innerhalb von 3-4 Monaten.

wer wurde sich wieder einen Audi holen? ausserdem kauft sich selten Jemand einen Allrad im Sommer daher wahrscheinlich derGünstige Preis

:)

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

Willkommen unter den Passat Fahrern. Auf ein lange einwandfreie Fahrt.
Ps: schönes Auto,..mit Emblem und einem dezenteren Auspuff;) hast ihn einfach so drunter geklebt? Welche Marke hast verbaut?

Der Passat hat ja, wie beim Audi, zwei ESD Re/Li. Der Auspuff ist von JOM nix besonderes, Er ist nicht laut (Wichtig), bezahlbar und Optisch ansprechend finde ich obwohl ich statt 80er vielleicht doch 70er Durchmesser hätte nehmen sollen. Ich konnte mit die Endrohre aussuchen also ein Universalendschalldämpfer

Ein wenig individuell sollte er sein Quasi wie meine Vorgänger. Das mit dem Emblem hatte ich mir auch schon zweimal überlegt jedoch war mir am Ende das VW Zeichen doch etwas zu groß gewesen

:D

Am Kofferraum ist ja noch eins dran, jedenfalls ist mein Dezentes Tuning abgeschlossen und werde auch nix weiter daran ändern. Auch keine anderen Felgen oder sowas. Doch da kommen noch Winterreifen drauf ;D

Schicke Karre und Herzlich Willkommen im Forum

Na dann wünsch ich auch allzeit guter Fahrt

Einmal Passat ,zweimal passat und zum schluß nochmal PASSAT

;)

Aber wie schon erwähnt VW Emblem muss drauf..

:cool:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Willkommen Doc Quattro,
da hast Dir aber was schickes geholt. Auch wenn ich nicht der Fan von fehlendem Emblem im Kühlergrill bin, es sieht aber wirklich schick aus.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von passat 60

Na dann wünsch ich auch allzeit guter Fahrt
Einmal Passat ,zweimal passat und zum schluß nochmal PASSAT;)
Aber wie schon erwähnt VW Emblem muss drauf..:cool:
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von passat 60

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Willkommen Doc Quattro,
Gruß

OK aber dann nur einen Mini-Sticker an einer der Lammellen auf dem Kühlergrill

Hallöchen, schöner Wagen, herzlich Willkommen ;)

Danke schon mal für die Positiven Reaktionen obwohl ich das mit dem Emblem nicht so eng sehe.
PS: Das mit dem Dr-Qua..... "Dr" hat was mit meinem Namen zutun und nicht im Sinne von Doc. das bin bestimmtnicht
Grüße nochmal an dieser Stelle alle 3BG Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Quattro

Danke schon mal für die Positiven Reaktionen obwohl ich das mit dem Emblem nicht so eng sehe.
PS: Das mit dem Dr-Qua..... "Dr" hat was mit meinem Namen zutun und nicht im Sinne von Doc. das bin bestimmtnicht
Grüße nochmal an dieser Stelle alle 3BG Fahrer

Jeder muß selber wissen, was ihm gefällt. Wenn Dir das Auto ohne Emblem gefällt ist das doch gut. Wo wären wir, wenn alles einheitlich wäre?

;)

Ich dochte schon Du bist Autodoktor, weil "Quattro" für den Antrieb und den Doc deswegen, weil Du Dich da gut auskennst

:D

herzlich willkommen
4motion kommt immer gut, ob sommer oder winter
du sagst: "sportfahrwerk", was wurde da gemacht?
frage, weil meine dämpfer auch net mehr taufrisch sind
aber am zubehör (ebucht) immer nur für die 2radler angeboten wird.
gruz

Zitat:

Original geschrieben von rogerpp

herzlich willkommen
4motion kommt immer gut, ob sommer oder winter
du sagst: "sportfahrwerk", was wurde da gemacht?
frage, weil meine dämpfer auch net mehr taufrisch sind
aber am zubehör (ebucht) immer nur für die 2radler angeboten wird.
gruz

Das Original Fahrwerk vom 4Motion war ganz schön hoch fand ich. beim Freundlichen meinte die es ist NORMAL weil der vom Haus aus ca. 2cm Höher ausfällt als bei den "Standard". Nun hab ich mir überlegt nur die Federn bzw. gleich Alles zu tauschen. nach ein Kurzvergleich im Netzt bin ich auf die Seite

HIER

gekommen. Die Sportfedern hätten ca. 140 gekostet und das Fahrwerk ca. 400, der Einbau ca. 180. Meine Entscheidung fiel auf das Zweite. jetzt ist es knapp eine Woche her und Er hat sich nochmals denke ich ein knappen cm runter gekommen. ergo 2 cm zum Original + 3,5 cm + knapp 1 = ca. 6 cm und das sieht mann auch. Hätte ich die Original Federn gelassen wäre das nicht innerhalb der Toleranz von Serienfedern gewesen also Alles richtig gemacht. Das Fahrgefühl ist gut, Bequem, Seitenneigung ist Akzeptable und nach einer längeren Fahrt auf Landstraße macht sich das für den Rücken bei weiten nicht so bemerkbar wie auf meinem Roadster.

Deine Antwort