Neuzugang E 240

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zwozehner Freunde,
heute habe ich einen weiteren Neuzugang angemeldet, der ab jetzt gehegt und gepflegt wird🙂
E 240 aus 11/1999
1. Hand
75.000 Km (nachvollziehbar durch durchgängige Scheckhefteintragungen von MB und alle vorliegenden TÜV-Berichte)
HU 11/2016 ohne Mängel

Ausstattung:
Elegance
Automatik
Klimaautomatik
Schiebedach
Sitzheizung
Regensensor
TM Sport Alufelgen 16'
brilliantsilber
Nahezu rostfrei - zwei Stellen in den Radläufen müssen beilackiert werden.

Nach einem vorsorglichen Öl- und Filterwechsel habe ich eine mehrstündige Probefahrt absolviert und keine Mängel feststellen können. Gefühlt bin ich sogar der Meinung das der 240er noch leiser läuft als mein 280er.
Es gibt sie noch, die guten Ersthandfahrzeuge, auch wenn man sie nicht mehr an jeder Ecke findet - für diesen bin ich einmal quer durchs Land gefahren und habe mir auch 4 schlechte Fahrzeuge anschauen müssen.
Wollte meine Freude über den Neuerwerb einfach einmal mit euch teilen!
🙂🙂🙂🙂🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zwozehner Freunde,
heute habe ich einen weiteren Neuzugang angemeldet, der ab jetzt gehegt und gepflegt wird🙂
E 240 aus 11/1999
1. Hand
75.000 Km (nachvollziehbar durch durchgängige Scheckhefteintragungen von MB und alle vorliegenden TÜV-Berichte)
HU 11/2016 ohne Mängel

Ausstattung:
Elegance
Automatik
Klimaautomatik
Schiebedach
Sitzheizung
Regensensor
TM Sport Alufelgen 16'
brilliantsilber
Nahezu rostfrei - zwei Stellen in den Radläufen müssen beilackiert werden.

Nach einem vorsorglichen Öl- und Filterwechsel habe ich eine mehrstündige Probefahrt absolviert und keine Mängel feststellen können. Gefühlt bin ich sogar der Meinung das der 240er noch leiser läuft als mein 280er.
Es gibt sie noch, die guten Ersthandfahrzeuge, auch wenn man sie nicht mehr an jeder Ecke findet - für diesen bin ich einmal quer durchs Land gefahren und habe mir auch 4 schlechte Fahrzeuge anschauen müssen.
Wollte meine Freude über den Neuerwerb einfach einmal mit euch teilen!
🙂🙂🙂🙂🙂

51 weitere Antworten
51 Antworten

@zwozehn : Sehr schöner Wagen!🙂 Aber stört es dich denn nicht, dass der ne schlechtere Sicherheitsausstattung wie dein E280 Mopf hat?(sprich nur Frontairbags und Sidebags, keine Windowbags)

Eine schöne Farbe hat er vor allem. Das passt richtig gut zum Vormopf.

Lass aber mal die Räder wuchten, Gewichte an Alufelgen außen anzubringen ist ja ein unding ...

Manmanman, du hast ein Glück!

Glückwunsch zum neuen und viel Spaß damit. Allzeit gute Fahrt! 🙂

Liebe Grüße

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 29. Mai 2018 um 06:46:20 Uhr:

@zwozehn : Sehr schöner Wagen!🙂 Aber stört es dich denn nicht, dass der ne schlechtere Sicherheitsausstattung wie dein E280 Mopf hat?(sprich nur Frontairbags und Sidebags, keine Windowbags)

Nein, das stört mich nicht da der Mopf genauso wenig über Windowbags verfügt wie der kleine Mopf. In beiden Fällen waren Windowbags nur optional erhältlich, genau so wie die hinteren Seitenairbags.

Ähnliche Themen

@zwozehn : Einspruch: Der W210 hat ab der großen Mopf bei ALLEN Modellen serienmäßig Windowbags, genauso wie diese bei jedem W203 und bei jedem W220 Serie sind.😉

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 29. Mai 2018 um 12:32:09 Uhr:

@zwozehn : Einspruch: Der W210 hat ab der großen Mopf bei ALLEN Modellen serienmäßig Windowbags, genauso wie diese bei jedem W203 und bei jedem W220 Serie sind.😉

Meiner nicht!

@zwozehn : Ist dein Mopf eventuell ein Reimport oder wurde er schon vor der offiziellen Einführung Mitte Juli 1999 gebaut bzw zugelassen? Weil das ist echt eigenartig. In der damaligen Preisliste sind Windowbags in der Serienausstattung mit aufgeführt.

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 29. Mai 2018 um 12:41:54 Uhr:

@zwozehn : Ist dein Mopf eventuell ein Reimport oder wurde er schon vor der offiziellen Einführung Mitte Juli 1999 gebaut bzw zugelassen? Weil das ist echt eigenartig. In der damaligen Preisliste sind Windowbags in der Serienausstattung mit aufgeführt.

Nein, meiner ist im Mai 99 zugelassen, deutsches Fahrzeug aus erster Hand und hat die große Mopf.
Erst ab August 99 wurden Windowbags von optional auf Serienmäßig umgestellt.

@zwozehn : Wahrscheinlich hast du dann ein Vorserienmodell der großen Mopf, bei dem Windowbags noch nicht Standard waren. In der Preisliste vom 1.Juni 1999 stehen sie aber definitiv unter Serienausstattung. Folglich müssen sie zur offiziellen Markteinführung der Mopf-Modelle am 16.Juli 1999 in die Serienausstattung übernommen worden sein.

Der sieht auf den Bildern ja aus wie ein Neuwagen.

Darf ich fragen, was Du für so einen Sonderfall hinblättern musstest?
Bei vergleichbaren Fahrzeugen, gerade noch mit demKm-Stand, werden ja teils Preise aufgerufen, dass einem schwindlig wird.

@Fahrzeugfan99
@zwozehn
hat jmd von Euch die Preisliste, die zu im Mai 1999 gebauten W210 passt? Also die vor der 06.1999 gültig war? Wäre für mich gerade sehr interessant...

@keksemann : Ich hab leider nur die Preisliste für die T-Modelle vom 01.April 1998 gefunden. Geht das auch?

Zitat:

@VMF schrieb am 29. Mai 2018 um 15:58:08 Uhr:

Der sieht auf den Bildern ja aus wie ein Neuwagen.

Darf ich fragen, was Du für so einen Sonderfall hinblättern musstest?
Bei vergleichbaren Fahrzeugen, gerade noch mit demKm-Stand, werden ja teils Preise aufgerufen, dass einem schwindlig wird.

Fragen darfst du natürlich :-)
Den genauen Preis möchte ich aber nicht nennen, insbesondere auch deshalb nicht weil ich noch nicht alles zusammen habe. Es steht noch eine Klimawartung an weil die Kühlleistung nicht gut ist. Außerdem müssen noch die Radhausschalen entfernt werden und die untere Motorabdeckung, etc. Im besten Falle muß ich nur alles konservieren - wir werden sehen.
Preislich liegen solche Fahrzeuge schon deutlich über dem Durchschnitt und in den meisten Fällen werden diese auch keinen Käufer finden:

https://suchen.mobile.de/.../258691836.html?action=parkItem

https://suchen.mobile.de/.../260246014.html?action=parkItem

Aber mit ein paar Abstrichen findet man auch noch Schnäppchen:

https://suchen.mobile.de/.../259908199.html?action=parkItem

Das sind schon extreme Beispiele. Der dritte, blaue Classic ist ja der Nackte unter den Buchhaltern: kein Radio. Wahnsinn.
Schalten wäre nicht markengerecht und 10000,- EUR ist schon ne straffe Ansage. Bleibt die Frage, für wie viel Taler der wirklich den Besitzer wechseln wird.

Bevor ich 10k ausgebe würde ich eher dazu tendieren, auch wenn der mehr gelaufen hat.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../879170616-216-760?...

Deine Antwort