Neuwagenvermittlung bietet 42% minus Neupreis an... wtf ?
Aloa, bin da vorhin beim surfen über die Seite einer Neuwagenvermittlung gesolpert die mit irren Rabatten speziell bei Transportern trommelt. Klingt ja erstmal megagaga... Wie soll das funktionieren / was steckt dahinter..? Kennt sich hier jemand aus und kann da etwas Aufklärung verschaffen ?
Dank schonmal vorab.
Beste Antwort im Thema
"Bis zu 40%",
auf welches Auto und auf welchen Preis?
Versuche mal einen Ford Focus mit 40% Nachlaß zu bekommen, sie werden dir was husten.
In meiner Nähe gibt es ein großes Möbelhaus, jede Woche flattern da Prospekte ins Haus, Möbel werden da nicht angeboten, nur Rabatte, ab 30% aufwärts.
Ich frage mich: Was kostet das Zeug eigentlich? Niemals würde ich da etwas kaufen weil ich derartiges Geschäftsgebaren einfach ablehne.
19 Antworten
Mengenrabatt für den Händler den er weiter gibt, Herstelller Aktion, Auslauf Modell, Werbung, Verkaufsförderung ...
Oder wie bei der Küche: Es wird mit absurden "Rabatten" geworben auf Fantasie-Listenpreise, damit der Kunde denkt er würd nen Schnäppchen machen ... 😁
diesen Spot hier habe ich vor kurzem wieder im TV gesehen... unfassbar... https://www.ford-koegler.de/de/aktion/tv-spot
"Bis zu 40%",
auf welches Auto und auf welchen Preis?
Versuche mal einen Ford Focus mit 40% Nachlaß zu bekommen, sie werden dir was husten.
In meiner Nähe gibt es ein großes Möbelhaus, jede Woche flattern da Prospekte ins Haus, Möbel werden da nicht angeboten, nur Rabatte, ab 30% aufwärts.
Ich frage mich: Was kostet das Zeug eigentlich? Niemals würde ich da etwas kaufen weil ich derartiges Geschäftsgebaren einfach ablehne.
Möbelhersteller und Möbelhändler haben Gewinnmargen-Aufschläge von bis zu 400%. Da denkt sich der Kunde das mit 70% Rabatt Megagünstig einkauft, dabei haben die Händler haben kaum Gewinneinbußen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 24. Juli 2019 um 17:42:06 Uhr:
diesen Spot hier habe ich vor kurzem wieder im TV gesehen... unfassbar... https://www.ford-koegler.de/de/aktion/tv-spot
Jaja der Kögler. Erst wird man gelockt mit Händlerrabatt 20% + Wechselprämie in Höhe von 4.000€ für ein neuen Ford Focus(Mobile&co). Tanzt man da an heißt es für den otto-normal-kunden gibts 20%, wenn man sein Diesel in Zahlung geben möchte heißt es für dich gibts dann aber nur 6% Rabatt + 4.000€.
Hatte mal das Vergnügen...da macht man ne Woche vorher ein Termin für ein spezielles Modell zur Probefahrt und bekommt dann 3 Std. vorher gesagt...ups alle verkauft.
Zitat:
@Badland schrieb am 24. Juli 2019 um 18:23:57 Uhr:
Möbelhersteller und Möbelhändler haben Gewinnmargen-Aufschläge von bis zu 400%. Da denkt sich der Kunde das mit 70% Rabatt Megagünstig einkauft, dabei haben die Händler haben kaum Gewinneinbußen.
Sorry,aber das glaube ich nicht...
Das ist ja nicht wie mit dem Motoröl in den Werkstätten 😉
Großkunden bekommen bei BMW oder Audi um die 45-47%.
Bei LKW sind solche Rabatte auch an der Tagesordnung.Transporter ??
Das immer wieder kehrende Thema mit den Rabatten.
Bezahlst Du Rabatte oder den Betrag der nach dem zusammenzählen der einzelnen Posten ganz unten auf dem Kaufvertrag in Euro steht?
Jeden Tag steht wieder ein Dummer auf der auf die Rabatte herein fällt.
MfG kheinz
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 24. Juli 2019 um 19:42:41 Uhr:
Zitat:
@Badland schrieb am 24. Juli 2019 um 18:23:57 Uhr:
Möbelhersteller und Möbelhändler haben Gewinnmargen-Aufschläge von bis zu 400%. Da denkt sich der Kunde das mit 70% Rabatt Megagünstig einkauft, dabei haben die Händler haben kaum Gewinneinbußen.Sorry,aber das glaube ich nicht...
Das ist ja nicht wie mit dem Motoröl in den Werkstätten 😉Großkunden bekommen bei BMW oder Audi um die 45-47%.
Bei LKW sind solche Rabatte auch an der Tagesordnung.Transporter ??
Da glaube ich für dich mit....
Ausserdem schrieb ich "bis zu", das heißt nicht, dass es generell so ist.
...da wird was in die Arena geschmissen... - um welche Seite geht es denn jetzt????
Zitat:
@dauerhupe schrieb am 24. Juli 2019 um 16:51:38 Uhr:
Aloa, bin da vorhin beim surfen über die Seite einer Neuwagenvermittlung gesolpert die mit irren Rabatten speziell bei Transportern trommelt. Klingt ja erstmal megagaga... Wie soll das funktionieren / was steckt dahinter..? Kennt sich hier jemand aus und kann da etwas Aufklärung verschaffen ?
Dank schonmal vorab.
Das ist (fast) Alltag.
Hatte ein Peugeot Boxer für 21.500€ gekauft. Neupreis lag bei 45k. War einer von den 100 Tageszulassungen mit 2 Kilometer auf dem Tacho.
Bei Boxer / Ducato / Jumper bekommt man ungefragt 35-40% Rabatt.
Also soo krass finde ich das nun auch nicht...!
Aber hallo! Welche Seite ist denn überhaupt gemeint??
Als Beispiel bekommt man einen Ford Focus Turnier mit mind. 31% Rabatt als Bestellfahrzeug; habe sogar nur einen einzigen Online-Händler befragt; ergo könnte da noch ein wenig mehr gehen...
40 Prozent sind bei Transporten nicht unüblich - schliesslich werden die Kisten fast ausschliesslich über den Preis verkauft.
Noch etwas mehr :
https://www.siebelhoff.de/bestandsmodelle/details/fahrzeug/14092
https://www.siebelhoff.de/bestandsmodelle/details/fahrzeug/13995
Zitat:
@munition76 schrieb am 25. Juli 2019 um 02:21:22 Uhr:
Zitat:
@dauerhupe schrieb am 24. Juli 2019 um 16:51:38 Uhr:
Dank schonmal vorab.Das ist (fast) Alltag.
Hatte ein Peugeot Boxer für 21.500€ gekauft. Neupreis lag bei 45k. War einer von den 100 Tageszulassungen mit 2 Kilometer auf dem Tacho.
Bei Boxer / Ducato / Jumper bekommt man ungefragt 35-40% Rabatt.
Aha, war mir neu. Gute Info, Dank dir. Die besagte Seite war pro neuwagen. (hab da keinerlei Aktien drinne.. )
Zitat:
@ricco68 schrieb am 25. Juli 2019 um 11:02:45 Uhr:
40 Prozent sind bei Transporten nicht unüblich - schliesslich werden die Kisten fast ausschliesslich über den Preis verkauft.
...
und im Gegensatz zu "normalen" Firmenwagen wird kaum jemand für die private Mitnutzung das 1 % vom Listenpreis versteuern
--> der überhöhte/phantasievolle Listenpreis schadet den Mitarbeitern des Kunden nicht 😉