Neuwagenvermittlung bietet 42% minus Neupreis an... wtf ?
Aloa, bin da vorhin beim surfen über die Seite einer Neuwagenvermittlung gesolpert die mit irren Rabatten speziell bei Transportern trommelt. Klingt ja erstmal megagaga... Wie soll das funktionieren / was steckt dahinter..? Kennt sich hier jemand aus und kann da etwas Aufklärung verschaffen ?
Dank schonmal vorab.
Beste Antwort im Thema
"Bis zu 40%",
auf welches Auto und auf welchen Preis?
Versuche mal einen Ford Focus mit 40% Nachlaß zu bekommen, sie werden dir was husten.
In meiner Nähe gibt es ein großes Möbelhaus, jede Woche flattern da Prospekte ins Haus, Möbel werden da nicht angeboten, nur Rabatte, ab 30% aufwärts.
Ich frage mich: Was kostet das Zeug eigentlich? Niemals würde ich da etwas kaufen weil ich derartiges Geschäftsgebaren einfach ablehne.
19 Antworten
Zitat:
@ricco68 schrieb am 25. Juli 2019 um 11:02:45 Uhr:
40 Prozent sind bei Transporten nicht unüblich - schliesslich werden die Kisten fast ausschliesslich über den Preis verkauft.
Noch etwas mehr :
https://www.siebelhoff.de/bestandsmodelle/details/fahrzeug/14092https://www.siebelhoff.de/bestandsmodelle/details/fahrzeug/13995
Oha, interressante Links ! Wie hattest du die denn gefunden - purer Zufall oder gibts da irgendne Internetseite die solche Transporter-Discount Links anzeigt ohne dass man sich vorher aufwendig registrieren muss ?!
Nein, der Händler ist bekannt für sehr gute Preise und problemlose Abwicklung. Eine Bekannte hat da auch schon ein Auto gekauft.
Einfach auf Bestandsmodelle klicken, dann hat man das aktuelle Angebot an sofort verfügbaren Autos.
Hatte mich mal bei Carw** angemeldet und nach 4er BMW gesucht. Auf der Einstiegsseite wurden bis zu 37% versprochen, bei der Konfiguration stellte sich aber heraus, dass die nur mit Dieselprämie + Behinderungsgrad >= 50% zu realisieren war. Habe trotzdem mal weiter gemacht und Wunschkonfig ausgewählt. Habe dann Angebote von deutschen BMW-Händlern bekommen, das beste war 26% unter LP, allerdings 500km entfernt. Ein 50km entfernter BMW-Händler, bei dem ich früher schon mal Kunde war, lag immerhin bei fast 20%. Habe mich dann trotzdem für Werksdienstwagen von BMW entschieden. Hatte zwar 17tkm, aber war sofort verfügbar, hatte 2 Jahre Anschlussgarantie (also gesamt noch über 4 Jahre) und 35% unter LP.
Von diesen Neuwagenseiten gibts ja doch ne ganze Menge im Netz. Bieten die denn die gleichen Rabatte oder gibts da ev. ne Seite die durch besonders hohe Rabatte glänzt ?