Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Neuwagenvergleich Dacia Sandero gegen Hyundai i10

Neuwagenvergleich Dacia Sandero gegen Hyundai i10

Hyundai
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 6:59

Wo sind die wesentlichen Unterschiede zur Kaufentscheidung bei Neuwagen Kauf Modeljahr 2017

Dacia Sandero Laureate:

technische mehr Serien Ausstattung zb. generell LED Tagfahrlicht

geräumiger

nur 3 Jahre Garantie bis 100 000 km

Hyundai Classic i10:

sehe ich nur die 5 Jahres Garantie ohne Kilometerbegrenzung

was meint ihr noch?

Qualitätsunterschiede?

Beste Antwort im Thema

Den Sandero kann man klassenmäßig eigentlich nur mit dem Hyundai i20 oder dem Konzernbruder Kia Rio vergleichen.

Sandero und i10, Kia Picanto sind Äpfel und Birnen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Led-Tagfahrlicht ist ja ein unglaubliches Kauf-Argument!!!!

*Ironie aus*

Ich denke: reinsetzen würde helfen.

i10 - durchdacht, praktisch, es fühlt sich Kleinwagen-orientiert wertig an, nicht hochwertig, aber ausreichend.

Sandero - billig billig billig. Minderwertige Materialien.

Aber der Dacia baut auf früheren, bewährten, durch entwickelten Baureihen von Renault (Clio) auf, ist also auch kein schlechtes Auto.

Wieder-Verkaufswert jedoch geringer, Ausstattung in Dacia sehr gering oder mit viel Zuzahlung...

Die Entscheidung ist also eher: 7000,- oder 10.000 Euro.

Wenn man das Auto als Vehikel versteht, das von Arbeit nach B kommt, dann eher den Dacia.

Ich bin mit meinen i40cw im Gegensatz zum Passat zum selben Preis absolut zufrieden bis jetzt.

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 7:22

Danke für deine Antwort.

Bei gleicher Ausstattung sind beide Fahrzeuge zum gleichen Preis hier ca. 12000 Euro mit LPG - daher schwierig die Entscheidung welches Fahrzeug besser ist.

warum schreibst du eher Dacia wenn du blllig geschrieben hast.

Zitat:

Sandero - billig billig billig. Minderwertige Materialien.

Aber der Dacia baut auf früheren, bewährten, durch entwickelten Baureihen von Renault (Clio) auf, ist also auch kein schlechtes Auto.

Frage: Bist du schon einmal mit einem DACIA der neusten Generation gefahren?

Ich / wir fahren seit fast 9 Jahren einen Sandero - null Probleme und sehr zuverlässig.

Und von billig kann ich auch nicht zustimmen - allerdings die Laureate Ausführung mit 1,6 MPI

Mache alle Inspektionen selbst - auch während der Garantiezeit.

Wenn ein Fahrzeug 1 Jahr ohne Mängel fährt - dann braucht man keine Garantie mehr

( meine rein persönliche Meinung )

Der DACIA ist unser "Lastesel" für die täglichen Besorgungen.

Unser Hyundai i30 ist für größere Fahrten zuständig - auch ein solides Fahrzeug mit

allerhand Spielereien und natürlich mehr Komfort.

am 13. Juli 2017 um 8:49

Hyundai wird doch nur wegen der Garantien und der immens hohen Rabatte gekauft und daran kann man sehen dass sich das Preisgefüge bei den Koreanern schon hiesigen Herstellern angepasst hat. Der Dacia ist nicht Billig sondern günstig was Hyundai schon lange nicht mehr ist.

beim Sandero hat der Fahrersitz gewackelt.............wohl gemerkt bei einem nagel neuen vorführwagen mit 50 Kilometer..........deswegen viel bei mir die entscheidung auf Hyundai

der Hyundai i10 ist deutlich leiser im Innenraum als der Sandero - siehe ADAC Messungen.

Die beiden Wagen sind unterschiedlich lang:

Sandero: 4057-4080 mm

i10: 3665 mm

Für meine Garagenverhältnisse wäre der Sandero zu lang gewesen.

Den Sandero kann man klassenmäßig eigentlich nur mit dem Hyundai i20 oder dem Konzernbruder Kia Rio vergleichen.

Sandero und i10, Kia Picanto sind Äpfel und Birnen

Zitat:

@Soulwax1201 schrieb am 12. September 2017 um 19:36:59 Uhr:

beim Sandero hat der Fahrersitz gewackelt.............wohl gemerkt bei einem nagel neuen vorführwagen mit 50 Kilometer..........deswegen viel bei mir die entscheidung auf Hyundai

ich fahre ja nun auch einen alten Ford Mondeo 3 und bin jetzt wahrlich nicht hysterisch in Bezug auf die Notwendigkeit hochwertiger Oberflächen im Fz Innenraum, aber bei Dacia...

Hatte mir im Frühjahr auch einen Dacia Lodgy angeschaut und dann davon Abstand genommen.

Zitat:

@spacechild schrieb am 13. September 2017 um 19:52:03 Uhr:

Zitat:

@Soulwax1201 schrieb am 12. September 2017 um 19:36:59 Uhr:

beim Sandero hat der Fahrersitz gewackelt.............wohl gemerkt bei einem nagel neuen vorführwagen mit 50 Kilometer..........deswegen viel bei mir die entscheidung auf Hyundai

ich fahre ja nun auch einen alten Ford Mondeo 3 und bin jetzt wahrlich nicht hysterisch in Bezug auf die Notwendigkeit hochwertiger Oberflächen im Fz Innenraum, aber bei Dacia...

Hatte mir im Frühjahr auch einen Dacia Lodgy angeschaut und dann davon Abstand genommen.

Irgendwo muss ja der Preis herkommen, obwohl meiner Meinung bei Verwendung besserer Materialien immer noch ein deutlicher Preisabstand bei Dacia gegenüber anderer Firmen möglich wäre.

Das sieht man auch beim neuen Fiat Tipo.

Zitat:

@spacechild schrieb am 13. September 2017 um 19:52:03 Uhr:

Zitat:

@Soulwax1201 schrieb am 12. September 2017 um 19:36:59 Uhr:

beim Sandero hat der Fahrersitz gewackelt.............wohl gemerkt bei einem nagel neuen vorführwagen mit 50 Kilometer..........deswegen viel bei mir die entscheidung auf Hyundai

ich fahre ja nun auch einen alten Ford Mondeo 3 und bin jetzt wahrlich nicht hysterisch in Bezug auf die Notwendigkeit hochwertiger Oberflächen im Fz Innenraum, aber bei Dacia...

Hatte mir im Frühjahr auch einen Dacia Lodgy angeschaut und dann davon Abstand genommen.

ganz richtig bis vor kurzen fuhr ich einen 21 Jahre alten Ford Sierra bei dem hat nach 220tkm auch der Sitz gewackelt aber nicht so wie bei Dacia NEU.......

Für meine Frau haben wir jetzt mal den Hyundai I20 gekauft, weil ich auch von Ford nicht mehr wirklich überzeugt bin wenn, denn wenn ich an meinen Mondi MK 3 V6 denke was an dem schon alles kaputt ging und nur mit einem maga aufwand repariert werden kann weil jedesmal der ganze Rahmen unterbau abgesenkt werden muss.......Da is das Downsizing wieder ganz gut denn beim kleinen i 20 Motor kommt man fast überall ran

 

Ist aber schon erstaunlich dass ein 21 Jahre alter Sierra noch aus eigener Kraft fährt. Und noch erstaunlicher dass der Sitz beim Sierra nach 220.000 Km noch an der dafür vorgesehenen Stelle sitzt und nicht schon auf der Strasse liegt ist umso mehr erstaunlicher. Es gibt da einen Spruch der lautet . Er fuhr ford und kam nie wieder!!!!!

Da macht jeder gepflegte Dacia nach der Laufleistung glaube ich eine bessere Figur. Habe letztens bei unserem Händler in Dacia Logan MCV der ersten Generation gesehen mit 190.000 km da war alles top. Den Sitzen hat man die Kilometer zwar angesehen weil sie durchgesessen waren ,das stellt aber heute kein Problem dar weil es die möglichkeit gibt die Sitze beim Sattler wieder aufmöbeln zu lassen und unsummen kostet es auch nicht .

großartige Idee, nur werden die Kosten dafür höher sein als der Wert der Uralt-Möhre. Abgesehen davon schraubt man als Heimwerker/ Amateurschrauber auch mal eben einen Sitz mit Airbag raus und wundert sich, dass der sich mit einem hübschen Knall geöffnet hat - oder gibt es so'n neumodisches Zeit etwa gar nicht in einem Dacia?

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 15. September 2017 um 11:08:08 Uhr:

großartige Idee, nur werden die Kosten dafür höher sein als der Wert der Uralt-Möhre. Abgesehen davon schraubt man als Heimwerker/ Amateurschrauber auch mal eben einen Sitz mit Airbag raus und wundert sich, dass der sich mit einem hübschen Knall geöffnet hat - oder gibt es so'n neumodisches Zeit etwa gar nicht in einem Dacia?

Ok ist deine Meinung und die Respektiere ich auch aber du musst den Text schon genauer lesen, weil ich geschrieben habe dass man diese arbeiten von einem SATTLER dürchführen lassen sollte. Und wenn man handeln kann wird es auch nicht so teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Neuwagenvergleich Dacia Sandero gegen Hyundai i10