Neuwagenrabatte
Hallo,
bin ebenfalls extrem am neuen TT2 dran und habe interessiert alle bisherigen Beitraege gelesen. Allerdings kann ich mich (da privat zu finanzieren) nicht mit den max. 5-6 % Neuwagenrabatt anfreunden. Über mobile / autoscout bin ich auf folgende interessante Adresse gestossen:
http://www.neuwagenschnaeppchen.de/
Die bieten sensationelle 15.05 % auf das neue Modell mit Auslieferung Ingoldstatt über dt. Händler an.
Was ist denn hiervon zu halten ?
Danke und Gruss
Hoffy
67 Antworten
So machts mein Bekannter auch bei Mercedes, leider reicht die Connection nicht um das bei mir auhc durchzuziehen.
Der bekommt den Wagen auch 2 oder 3 Monate nach der Zulassung auf das Autohaus.
Denke aber schon das die den mal zum Probe fahren rausgeben wenn nichts anderes da ist.
Michael
Nunja, letztenendes hat man dadurch kaum mehr gewonnen denke ich, denn einen "neuen" TT schon gleich mit zwei Einträgen im Brief könnte ungefähr die 6% weniger "Wert" sein (spätestens im Wiederverkauf).
Hatten bei unserem A3 genau das Problem.
Angeblich 1.Hand, als wir den Brief zur Anmeldung vom Händler bekamen, waren schon zwei Einträge drin (der erste eben auch auf ein Autohaus) - hat den Händler letztenendes nochmal gute 5% gekostet.
Man kann es immer mal so, mal so rechnen 😉
ausserdem ist der wagen nicht wirklich neu.
wer weiß wie der dann eingafahren wurde...
Ganz genau, das habe ich jetzt aber mal außen vorgelassen.
Die paar Prozent wären es mir persönlich auch nicht mehr Wert, wenn ich solch einen Betrag ausgebe.
Entweder NEU oder dann wirklich einen guten Gebrauchten, der zwei Jahre alt ist.
Aber einen quasi "angefahrenen" Wagen zum "Fast"-Neupreis finde ich irgendwo nicht so sinnvoll.
Okay, aber da mag es genug geben, die da deutlich weniger pingelig sind 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Ich würde bei zwei Händlern (die ich kenne) sofort 12% Rabatt auf den neuen TT Roadi bekommen (obwohl er noch gar nicht auf dem Markt ist)
Ich habe mich aber für diese Variante entschieden:
Mein Händler (kenne den Geschäftsführer) bestellt für mich einen TT 3.2 Roadster nach meinen Wünschen und ich werde ihn dann nach 4 Wochen (in dieser Zeit ist er auf den Händler zugelassen) als Gebrauchten mit 18% Rabatt auf den Neupreis bekommen. In dieser Zeit wird er nur vom Verkäufer gefahren. (nichts geht über Beziehungsmanagement)
Meinst Du wirklich, das der nur von Verkäufern gefahren wird???
Das sagen die alle.
Und trotzdem heizt jeder Probefahrer mit deinem Auto durch die Gegend....
Zitat:
Original geschrieben von Zeppe
Das sagen die alle.
Und trotzdem heizt jeder Probefahrer mit deinem Auto durch die Gegend....
Tja... wir hatten kürzlich auch einen A6 von unserem Verkäufer direkt (quasi SEIN persönlicher Dienstwagen).
Könnte wirklich passieren, wenn ein anderer "guter" Kunde kommt, und eben nur dieser eine TT gerade verfügbar ist... weiß man's?!
Ich arbeite zufällig in einem Autohaus. ALLE Vorführer werden zu Probefahrten rausgegeben. Selbst verkaufte für Kurzstrecken. Ist zwar nicht toll aber so wirds halt gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von PhoneX
Tja... wir hatten kürzlich auch einen A6 von unserem Verkäufer direkt (quasi SEIN persönlicher Dienstwagen).
Könnte wirklich passieren, wenn ein anderer "guter" Kunde kommt, und eben nur dieser eine TT gerade verfügbar ist... weiß man's?!
ähm... war das Zitat nur nochmal, um Deine Aussage erneut zu unterstreichen, oder was hat es damit auf sich!? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zeppe
Das sagen die alle.
..
Ja, er wird definitiv nur vom Verkäufer bzw. Geschäftsführer gefahren. Mein Freund kennt den Geschäftsführer schon gute 15 Jahre! und sind auch befreundet. Ich denke in dem Fall wird er mich nicht über den Tisch ziehen.
Außerdem wenn ich einen guten Gebrauchten kaufen würde, müsste ich noch mind. 1,5 Jahre auf ihn warten und man weiss ja auch nie, wie der gute Gebrauchte gefahren bzw. geschunden wurde!
Und er hat nicht die Ausstattung, die ich mir wünsche! So kann ich ihn doch nach meinen Wünschen zusammenstellen und muss keine Kompromisse eingehen.
O.k. er ist dann aus 2. Hand, wenn ich ihn mal verkaufen will, aber ich hoffe doch, dass ich den TT Roadi doch mal länger als 2 Jahre fahren werde....
Und 18% bei guten 50.000 € Kaufpreis machen doch viel aus! Es soll ja ein 3.2 mit DSG werden...
Ach ja und einen Leihwagen erhalte ich auch noch für einen schlanken Euro, für die Zeit bis ich den Roadi bekomme.
Ich hoffe nicht, dass ich auf meinem A3 lange sitzen werde, wenn ich ihn zum Verkauf anbiete...
Zitat:
Original geschrieben von Nachwuchsstern
Ich arbeite zufällig in einem Autohaus. ALLE Vorführer werden zu Probefahrten rausgegeben. Selbst verkaufte für Kurzstrecken. Ist zwar nicht toll aber so wirds halt gemacht.
In einem Beitrag wurde mal erwähnt, dass manche Autohäuser sogar Kundenfahrzeuge, die z.B. zur Inspektion in der Werkstatt waren, zu kurzen Probefahrten angeboten haben.
Andererseits, selbst wenn nur ein Verkäufer den Wagen fährt, sagt das nicht viel aus. Z.B. meine C-Klasse wurde angeblich vor mir nur vom Verkaufsleiter gefahren. Mag ja sein, aber offensichtlich muss der Raucher gewesen sein. Jedenfalls habe ich das später immer gerochen.
Und ist euch schon mal aufgefallen, wieviele Vorführwagen mit Raucherausstattung angeboten werden 😉 ?
Ich finde ehrlich gesagt die Rabatte bei Vorführern oft zu niedrig, als dass sich das lohnen würde. Dann kann es auch gleich ein 1-2 Jahre alter Gebrauchter sein.
Wenn du den Verkäufer gut kennst und ihm traust, ist das aber sicher ein gutes Geschäft.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die auch ihre eigenen Fahrzeuge, die sie allerdings immer ganz kurz haben <6Monate, zum Probefahren zur Verfügung stellen. So bin ich schon den TT meines Verkäufers gefahren und mal den A4 meines Werkstattmeisters.
nie im Leben würde ich mir einen Vorführwagen holen..
Da fährt doch jeder wie der letzte Arsch damit und reißt die Karre nieder dass es nur so kracht.
Schon zweimal nicht, wenn es sich um ein volkommen neues Modell handelt.
Manche Leute schalten bei der Probefahrt ihr Gehirn einfach ab.
Ist ja eh nur das Eigentum von Anderen, was da niedergerissen wird...
Zitat:
Original geschrieben von moerf
nie im Leben würde ich mir einen Vorführwagen holen..
Da fährt doch jeder wie der letzte Arsch damit und reißt die Karre nieder dass es nur so kracht.
Genauso sehe ich das auch.
Wenn Sie es allerdings ausschließen kann, dann ist das natürlich wieder eine andere Sache.
Aber wie ich schon sagte, selbst dann sollte man sich überlegen, ob 6% eine Eintragung mehr im Brief Wert sind UND dass der Wagen schonmal "eingefahren" worden ist!?
Ich denke, es ist dann sogar wieder ein 0-Spiel, rein finanziell. Und eben die Tatsache, dass nicht Du selber solch ein schickes Fahrzeug eingeweiht hast, macht es noch unattraktiver in meinen Augen 😉
Re: Re: Bestellung über intercar-24
Zitat:
Original geschrieben von NORIDEON
Wann hast du denn bestellt?
bestellet am 7.09.