Neuwagenrabatte

Audi TT 8J

Hallo,

bin ebenfalls extrem am neuen TT2 dran und habe interessiert alle bisherigen Beitraege gelesen. Allerdings kann ich mich (da privat zu finanzieren) nicht mit den max. 5-6 % Neuwagenrabatt anfreunden. Über mobile / autoscout bin ich auf folgende interessante Adresse gestossen:
http://www.neuwagenschnaeppchen.de/

Die bieten sensationelle 15.05 % auf das neue Modell mit Auslieferung Ingoldstatt über dt. Händler an.

Was ist denn hiervon zu halten ?
Danke und Gruss
Hoffy

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

Und eben die Tatsache, dass nicht Du selber solch ein schickes Fahrzeug eingeweiht hast, macht es noch unattraktiver in meinen Augen 😉

Bis jetzt hatte ich schon dreimal das Vergnügen einen Neuwagen einzufahren. Meinen ersten A3 8P (BJ 2003) habe ich sogar wandeln müssen, obwohl ich ihn korrekt eingefahren hatte.

Also kann man nicht immer pauschal sagen, dass Vorführer schlecht eingefahren werden. O.k. von einem "fremden" Händler würde ich auch nie einen Vorführer kaufen! Aber ich denke wenn ein gewisses Vertrauen da ist, kann man sich darauf einlassen.

Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob ich auf den Neupreis 12% oder 18% erhalte, auch wenn ich nicht der Erstbesitzer bin. Ist halt alles eine Frage des Budgets!

Wenn ich von einem Neupreis von 50.000 € ausgehe, bekomme ich bei 12% Rabatt (Neukauf) nur 6.000 € Rabatt und bei 18% (4 Wochen alter TT) sind es doch schon 9.000 €.

Jeder muss selber wissen, ob er einen "Vorführer" oder einen Neuwagen kauft.

Ich für meinen Teil, werde ich wahrscheinlich keinen Neuwagen mehr kaufen, denn den Verlust, den ich bei meinem jetzigen A3 8P (EZ 07/2005) schon habe ist ziemlich hoch!
Mir hat es echt die Socken ausgezogen, als der Händler mir den Einkaufswert für ihn genannt hat!

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Wenn ich von einem Neupreis von 50.000 € ausgehe, bekomme ich bei 12% Rabatt (Neukauf) nur 6.000 € Rabatt und bei 18% (4 Wochen alter TT) sind es doch schon 9.000 €.

Da stimme ich Dir auch völlig zu, ist erstmal schon ein gutes Stück Geld.

Aber wenn Du im Nachhinein 2ooo Eus weniger bekommst (wenn Du ihn nat. 5 Jahre fährst anstatt 2, wird sich das wieder nach unten verschieben), dann hast Du im Endeffekt nur 1000,- Eus daran gespart, dass Du ihn nicht direkt als neuen genommen hast.

Aber Du hattest ja schon geschrieben, dass Du ihn hoffentlich ein wenig länger fahren wirst als Deine A3s bisher 😉

Habe auch die diversen Internet-Schnäppchen begutachtet.
15% sind da drin. Allerdings bei einem Händeler zu kaufen und vorab zu bezahlen, den man nur aus dem Netz kennt, bereitet mir Bauchweh. Wenn der die Hand hebt......
Habe bei meinem Händler 12% rausgeholt. Denke das ist das Maxium. Habe bisher noch nicht mehr gehört.
Wenn doch..... Pech
Viel Spaß beim verhandeln.

Hab auch übers Netz bestellt.

Vorab bezahlen?!?! Was´n das? Bei mir nicht...