Neuwagenrabatte

Audi TT 8J

Hallo,

bin ebenfalls extrem am neuen TT2 dran und habe interessiert alle bisherigen Beitraege gelesen. Allerdings kann ich mich (da privat zu finanzieren) nicht mit den max. 5-6 % Neuwagenrabatt anfreunden. Über mobile / autoscout bin ich auf folgende interessante Adresse gestossen:
http://www.neuwagenschnaeppchen.de/

Die bieten sensationelle 15.05 % auf das neue Modell mit Auslieferung Ingoldstatt über dt. Händler an.

Was ist denn hiervon zu halten ?
Danke und Gruss
Hoffy

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dallas1

Scheiß "Geiz ist Geil" Mentalität !!!!!

Äußerst konstruktiver Beitrag. In Deutschland ist das beim Privatkunden noch nicht so verbreitet wie in anderen Ländern, beim Kauf von was auch immer zu handeln. Im Gewerbe ist das die Normalität, Preisverhandlungen gehören immer dazu, für sein Geld das Meiste herauszuholen. Das hat nichts mit Geiz zu tun!

Bist Du jetzt irgendwie frustriert, weil Du bei allem was Du kaufst den Listenpreis bezahlst/bezahlt hast? Selbst schuld.

@pb.joker

wer prüft das denn ob ich abgezockt werde oder nicht?

Äh, was ist das denn für eine Frage?

Entweder Du selbst oder niemand. Dazu braucht es keine KFZ-Ausbildung, die hab ich auch nicht.
Ich hatte vor laaaanger Zeit mal ein Problem mit meinem ersten Wagen, einen Polo. Motoröl trat unten an der Wanne aus. Der Händler meinte dann später am Tel., daß die Wanne wohl verzogen wäre und mit getauscht werden müßte. Ich fragte zurück ob sie von außen beschädigt wäre, dies wurde verneint. Blödsinn dachte ich mir, kein tragendes Teil, lächerliche Temperaturbelastung. Ich bestand darauf, lediglich die Dichtung tauschen zu lassen. Der Polo war danach dicht und ist es heute noch (glaub ich 😉).

@ shoogo: Genau, Du selbst.

Beim TT-8N kannst Du gern bezahlen, wenn die Werkstatt für den Wechsel der Standlichtbirnen den Scheinwerfer und die Front ausbaut (schon so geschehen) ...

... oder Du fragst im Forum nach (Vergleichswerte) bzw. machst es selber.

Liegt viel am eigenen Wissensstand und an Deinem Auftritt Deinem gegenüber 😉

Gilt aber nicht nur für Autos 😉

Gruß

TT-Fun

Ähnliche Themen

Ich kenne keinen Händler bei dem die Rechnungen nicht fisiert sind.

Dann kennst Du entweder nur wenig Händler oder die falschen. Mit solchen provokanten pauschalisierten Aussagen wäre ich sehr vorsichtig...

Aber wahrscheinlich ist es wie mit Investmentfonds: ein geringer Bildungsstand korreliert mit größerer Skepsis der Rechtmäßigkeit selbiger 😉. Kleiner Scherz...

@pb.joker
du hälst mich also für risikoavers?

Also für mich ist das auch Charaktersache.
Ich würde nie einen Wagen bei einem Preisschleuderer kaufen und dann mit
Problemchen und Garantieansprüchen zum Markenhändler fahren.

Habe 10 % in der Schweiz bekommen bei meinem Freundlichen...

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

@pb.joker
du hälst mich also für risikoavers?

In der Annahme, daß Du trotz frisierter Rechnungen die Dienste einer Werkstatt in Anspruch nimmst, halse, äh halte ich das durchaus für passend umschrieben. Mit Investmentfonds i.A. hat Risikoaversion jedoch per se nichts zu tun. Weiter Offtopic abzugleiten laß ich mich nicht hinreißen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

In der Annahme, daß Du trotz frisierter Rechnungen die Dienste einer Werkstatt in Anspruch nimmst, halse, äh halte ich das durchaus für passend umschrieben. Mit Investmentfonds i.A. hat Risikoaversion jedoch per se nichts zu tun. Weiter Offtopic abzugleiten laß ich mich nicht hinreißen. 😉

hast du damit angefangen meine einstellung mit investmentfonds zu vergleichen oder ich? ^^

Ich wiederhole:

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Weiter Offtopic abzugleiten laß ich mich nicht hinreißen. 😉

Bestellung über intercar-24

Ich habe meinen bei INtercar 24 bestellt, 15% Nachlass,
genannt wurde KW 50, bin wirklich gespannt ob das auch wirklich funktioniert alles.

Abholung in NeckarsUlm

Re: Bestellung über intercar-24

Zitat:

Original geschrieben von SirLandcelot

Ich habe meinen bei INtercar 24 bestellt, 15% Nachlass,
genannt wurde KW 50, bin wirklich gespannt ob das auch wirklich funktioniert alles.

Abholung in NeckarsUlm

Wann hast du denn bestellt?

Naja, ich meine Leben und Leben lassen, wenn man wirklich den letzten Euro beim Händler rausquetschen will, dann brauch man sich nicht wundern wenn der Service nicht so besonders ist!!! Nur mal dran denken wenn das Auto mal in der Werkstatt steht und einen kostenlosen Leihwagen benötigt oder gar das Auto für den Servicescheck bei der Arbeit abgeholt und anschließend wieder zurückgebracht wird usw. Ich finde die Aussage GEIZ IST GEIL wirklich zum kotzen!!!

Bevor Ihr mich jetzt killt :-) Handel sollte jeder aber in angemessenen Rahmen!!!

Und wer den Listenpreis bezahlt ist selbst schuld ;-)=

LG Wogile

Ich würde bei zwei Händlern (die ich kenne) sofort 12% Rabatt auf den neuen TT Roadi bekommen (obwohl er noch gar nicht auf dem Markt ist)

Ich habe mich aber für diese Variante entschieden:

Mein Händler (kenne den Geschäftsführer) bestellt für mich einen TT 3.2 Roadster nach meinen Wünschen und ich werde ihn dann nach 4 Wochen (in dieser Zeit ist er auf den Händler zugelassen) als Gebrauchten mit 18% Rabatt auf den Neupreis bekommen. In dieser Zeit wird er nur vom Verkäufer gefahren. (nichts geht über Beziehungsmanagement)

Diesen Angebot hat mir auch ein anderer Händler unterbreitet, bei dem ich bis jetzt zwei A3´s gekauft habe, nur mit dem Beigeschmack, dass ich dann den TT erst nach 2 Monaten erhalte.

Deine Antwort