Neuwagenpreis-reimport?
Hallo Jungens,
ich habe die Absicht, einen Touran Highline, DPF, DSG, 170PS/Diesel- mit diversen Sonderzub. wie: 3 Sitzreihe, metallic, luxus-paket, mobiltelef.-vorb., Climatronic, Lederausstattung und Anhängevorrichtung zu erwerben.
Bei der Preisfrage bin ich z.Z. bei Eco-Agent mit ca. 31 TSD-Euro am günstigsten hängen geblieben!
Frage:
-Wer kann Auskunft über Seriösität dieses Anbieters geben?
-Wer weiß Mittel u./oder Wege zu günstigeren Preisen?
Wichtig: Neuwagen!
Ausland durchaus denkbar!
Nun kommt Ihr!
Im Voraus mein Dank für Eure Aufmerksamkeit!
17 Antworten
Kauf eines deutschen Autos über Großkunde ( ADAC, BSW etc. - da gibt es doch eine Menge) oder Behindertenrabatt - bringt 15 Prozent auf den LP.
Kauf dir lieber das Auto beim Händler!
Habe einen Touran (Facelift) 1.4 TSI DSG bestellt mit kompletter Ausstattung von Automatik bis Leder etc.
UVP ca. TEUR 35,0. Der Händler gibt ihn mir für TEUR 32,0 + Sorglospaket (4 Jahre Garantie etc.)
Ich glaube, das ist ein Argument um beim Vertragspartner zu kaufen, da die Preise nicht so weit auseinander liegen!
Zudem kommt die Nähe dazu.
Der freundliche hat immer Spielraum zum handeln!
Zitat:
Original geschrieben von miwl
Kauf dir lieber das Auto beim Händler!
Das was ich vorgeschlagen habe, schließt doch den Händlerkauf nicht aus !! ??
Ich habe meinen ganz normal beim Händler bestellt, nur eben über den Buchstaben - G - im Schwerbeschädigtenausweis. Dabei dann alles in allem weit über 15 % gespart. Wo ist da das Problem ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Ich habe meinen ganz normal beim Händler bestellt, nur eben über den Buchstaben - G - im Schwerbeschädigtenausweis. Dabei dann alles in allem weit über 15 % gespart. Wo ist da das Problem ?
RICHTIG!!! :-)
Ich habe meinen ganz normal beim Händler bestellt, nur eben über den Buchstaben - G - im Schwerbeschädigtenausweis. Dabei dann alles in allem weit über 15 % gespart. Wo ist da das Problem ? Das Problem ist, wie Komme ich an das "G und den Schwerbehindertenausweis" ?
Problem erkannt ?
Zitat:
Original geschrieben von Fordissimo
Das Problem ist, wie Komme ich an das "G und den Schwerbehindertenausweis" ?
Problem erkannt ?
In dem man z.B. jemanden im Verwandtenkreis hat, der die Bedingung erfüllt und der das Auto dann erstmal auf seinen Namen kauft. In meinem Fall ist das mein Schwiegervater. weiterer Vorteil : die Strafzettel des ersten Halbjahres gehen zu Ihm.🙂
Re: Neuwagenpreis-reimport?
Zitat:
Original geschrieben von HEist
Hallo Jungens,
ich habe die Absicht, einen Touran Highline, DPF, DSG, 170PS/Diesel- mit diversen Sonderzub. wie: 3 Sitzreihe, metallic, luxus-paket, mobiltelef.-vorb., Climatronic, Lederausstattung und Anhängevorrichtung zu erwerben.
Nur mal so am Rande.
Climatronic ist doch Serie bei HL. Das Luxuspaket hab ich in der Preisliste vom FL noch nicht gefunden.
Tani
Re: Re: Neuwagenpreis-reimport?
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Nur mal so am Rande.
Climatronic ist doch Serie bei HL. Das Luxuspaket hab ich in der Preisliste vom FL noch nicht gefunden.Tani
Das Highlineluxuspaket wird beim Facelift auch ( noch ? ) nicht angeboten. Wirst Du also weder am Rande noch in der Mitte der Preisliste finden.
Grüße
@hohirode
Kannst Du mir mal sagen was das fuer eine Regelung mit dem Schwerbeschaedigtenausweis ist? Ist das vom Haendler abhaengig bzw. worauf kann man sich da berufen?
Um es konkret zu machen, wie komme ich zu dem Behindertenrabatt wenn diese Vorbedingung erfuellt ist?
Danke+Gruss,
Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyste
@hohirode
Kannst Du mir mal sagen was das fuer eine Regelung mit dem Schwerbeschaedigtenausweis ist? Ist das vom Haendler abhaengig bzw. worauf kann man sich da berufen?
Um es konkret zu machen, wie komme ich zu dem Behindertenrabatt wenn diese Vorbedingung erfuellt ist?
Danke+Gruss,
Andy
Du hast Post. Gruss
Neuwagenpreis-reimport
Hallo,
zunächst einmal ein recht herzliches Dankeschön für Eure schnellen Antworten mit Intensität und Quantität.
Kleiner Nachsatz:
Bei dem Eco-Agent sind heute erst die Konfigurationen für den Touran 2007 raus- sprich Facelift! Daraus geht auch hervor, wie schon einer von euch ganz richtig sagte, Klimatronic ist schon Serie!! Das Luxuspaket ist wohl nicht mehr im Angebot - leider!
Letztlich erziel ich aber mit vorgenannten Typ+Ausstattung noch einen respektablen Preisvorteil von 7.100 EUR entspr. 20,05% zum L-Preis!
Die bei Euch teilweise besagten 15% Preisnachlach lassen mich ja auch eher realistisch dreinschauen, so mir dieser Eco-Agent NOCH etwas skuril wirkt......doch er verspricht auch alles...!- wie Händler....nur nicht direkt in der Nähe!
Nur- bevor ich nun bestelle...
vielleicht könnt Ihr mir doch noch mal den einen oder anderen Tip geben!
Xenon-Licht = ja oder nein
Leder = Bin berufl. auch mal dreckig!Ihh
Dieselpartikelfilter =
Die Nardo Reifen für 370,-Euro oder bekommt man noch
irgendwo "geilere" für güngstiger....ohne groß Suchaufwand!
im weiteren noch einen schönen Abend- guten Morgen! Bleibt in der Spur!
Re: Neuwagenpreis-reimport
Zitat:
Xenon-Licht = ja oder nein
Xenon unbedingt ja, wer es einmal hatte will es nicht mehr missen. Aber fragt dich ob du es brauchst. Die normalen Scheinwerfer bringen auch genügend Ausleuchtung. Und bist du oft im dunklen unterwegs damit du einen Vorteil hast ?
Zitat:
Leder = Bin berufl. auch mal dreckig!Ihh
Tja, dadurch wirst du auch nicht sauberer 😁 Spaß beiseite, Leder wird auch dreckig und je nachdem was für'n Dreck es ist, verkratzt du das Leder schon mal. Sauber machen musst du beides und je nach Dreck kann es beim Leder leichter sein. Wenn du es mal austauschen musst, ist Leder teurer.
Zitat:
Dieselpartikelfilter =
Ja, sehe dort keine Nachteile, aber im Moment auch keine Vorteile, ausser beim Wiederverkauf
Zitat:
Die Nardo Reifen für 370,-Euro oder bekommt man noch
irgendwo "geilere" für güngstiger....ohne groß Suchaufwand!
Für 370 Euro bekommst du wohl keine 17" Alu's mit 225er Reifen woanders, nimm sie.
Gruß
Afralu
Ich kann mich afralu nur anschließen, wer einmal mit Xenon im Dunkeln gefahren ist, der will nix anderes mehr. Ich war vorher auch skeptisch, ist ja ein Haufen Geld - aber für mich jetzt jeden Cent wert.
Zum Thema Nardo : ich habe keine Ahnung, wo Du einkaufen gehst, ich kaufe geschäftlich viele viele Reifen und habe daher recht gute Kontakte aber für 370 Euro bekomme ich nirgendwo einen neuen Radsatz in 17 Zoll mit Alufelgen. Es sei denn, wäre zu prüfen, die Reifen sind runderneuert und die Felgen gebraucht. Ich finde die Nardos nachwievor etwas putzaufwendig wegen der z.T. schmalen Zwischenräume
( habe aber kleines Bürstchen am Markttag gekauft was wunderbar funktioniert ) aber dennoch sehr sehr ansehnlich.
Grüße