Neuwagenpflege
Mein Auto ist nun 3 Wochen alt und sieht wegen dem Sauwetter aus wie sau. Frage: wie gehe ich vor um es zu säubern? Waschanlage mit Bürsten soll man beim neuen Lack nicht machen. Stimmt das? Wie macht ihr das/was macht ihr?
23 Antworten
Du bist wahrscheinlich auch so einer der beim Tür aufmachen nich aufpasst und sich danach nur denkt...HOPPLA !!!!!
NE ei...!
Natürlich is ein Auto ein Gebrauchsgegenstand...aber ein SEHR TEURER und daher achten viele Menschen auf so etwas.
Ausserdem verkauft sich ein gepflegtes Auto viel besser.
Zitat:
Original geschrieben von Babbels
Du bist wahrscheinlich auch so einer der beim Tür aufmachen nich aufpasst und sich danach nur denkt...HOPPLA !!!!!
NE ei...!
Natürlich is ein Auto ein Gebrauchsgegenstand...aber ein SEHR TEURER und daher achten viele Menschen auf so etwas.Ausserdem verkauft sich ein gepflegtes Auto viel besser.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Klar ist meim Auto ein Gebrauchsgegenstand, gebrauche es täglich 120 km, aber trotzdem achte ich gerade bei einem Neuwagen auf etwas Pflege. Ich gehe nicht hin wasche es wöchentlich oder poliere herum wie blöd aber ab und zu was gutes kann man seinem Auto schon tun. Argumente dafür siehe oben.
das beste ist es den wagen von hand zu waschen ,am billigsten ist es mit shampo oder bademittel,ich war selber mal in einer textilwaschanlage die ja angeblich keine kratzer und ähnliches verursachen soll,am schluss habe ich aber mich geärgert weil doch schlieren auf dem dunklen lack waren welche aber gottlob mit polieren rausgingen
Laut dieser Postleitzahlensuche habe eigentlich alle großen Tanken in meiner Umgebung so eine "schonende" waschanlage komisch😁😁😁
Cu Meg
Ähnliche Themen
Ich habe mir bewußt einen Silberton ausgesucht. In die Waschanlage geht es nur nach dem Winter und 1 bis 2 Mal das übrige Jahr.
Sonst gibt es Handwäsche mit Schlauch und viel Wasser!
Wer mal ne richtig GUTE Waschanlage besuchen will sollte sich mal hier umsehen http://www.bestcarwash.de/
.
In Frankfurt ist zum Beispiel so ein Teil...da fahren die Bonzen mit ihren Ferraris, Maseratis und Porsches durch. Die sind bekannt dafür das der Lack nicht leidet.
Hab mit meinem C2 auch nur gute Erfahrungen gemacht und werde mit dem C4 auch nur dadurch fahren.
Einziger Nachteil....GÜNSTIG is was anderes !
also ich würd mir das mit dem waschen nochmal überlegen, es hat ja einen gehörigen nachteil: man sieht danach erst so richtig, wieviele steinschläge man sich über den winter auf frontschürze, motorhaube und windschutzscheibe eingefangen hat 😁 😁
nene waschen muss scho sein, aber die ersten paar minuten nach dem waschen letztens hab ich mich sehr wohl geärgert, was da in ein paar monaten auf das auto einprasselt. naja wenigstens deckt sich die farbe des aluminiums der motorhaube mit meinem alu-grau, dafür is das schwarze silber lackierte plastik hölle wenns nen fetten macker hat...
Ich wasche nur mit der Hand und Schlauch und im Winter Lappen oder Schaumstoff Waschanlage NIE BÜRSTE im Sommer kommt A2 Politur drauf und zum Winter Wachs von Sonax OHNE ZUSATZSTOFFE ich fahre ja auch mit einem Staubwedel rum und wenn es der Verkehr zuläßt Ampel oder leichter Stau hole ich den Sniffer aus der Seitenablage Tür und HUSCH HUSCH einmal übers Armaturenbrett und Tacho und die Armaturen LACHEN mich wieder an Tigershark4
Zitat:
Original geschrieben von Babbels
Wer mal ne richtig GUTE Waschanlage besuchen will sollte sich mal hier umsehen http://www.bestcarwash.de/
.
In Frankfurt ist zum Beispiel so ein Teil...da fahren die Bonzen mit ihren Ferraris, Maseratis und Porsches durch. Die sind bekannt dafür das der Lack nicht leidet.
Hab mit meinem C2 auch nur gute Erfahrungen gemacht und werde mit dem C4 auch nur dadurch fahren.
Einziger Nachteil....GÜNSTIG is was anderes !
WAS kostet der Spaß denn? Sieht sehr exklusiv aus!Nur mal um ne grobe Hausnummer zu kriegen. *g* In Bochum gibbet noch eine. Bis ich in Duisburg bin.... lol, ist die Karre wieder dreckig.