Neuwagenpflege / Polieren / Wachsen - nach Vorlage

Hallo zusammen,
kurze zur Einführung. Ich habe sein 1.2. einen neuen 330d ind weiss. Nun möchte ich bei schönem Wetter die Pflege und das Versiegeln / Wachsen angehen.
Ich bitte Euch mir hier einen kurzen Tippe nach der Vorlage zu geben. Bisger habe ich immer nur mit Wachs von Sonax ( SONAX PremiumClass CarnaubaCare ) gearbeitet. Davon habe ich auch noch recht viel zu hause. Was ich nicht habe sind MFS Pads usw.

Vielen dank und schöne Grüsse aus Aachen

---

- Hersteller ? BMW

- Typ ? 330D

- Farbe weiss

- Metallic (j/n) ? nein

- Alter ? 2 Monate

- Pflegehistorie in ein paar Worten, wie z.B. „Bisher ca. alle 3 Wochen Waschanlage, 1x im Jahr Handpolitur und Wachs“ 3 * Waschanlage bei BMW

- Beschreibung Zustand, wie z.B. „Viele Waschanlagenstreifen, vorne Insekten eingebrannt, ca. 3cm langer Kratzer in Motorhaube, Radläufe aus Kunststoff ausgebissen“
Keine sichtbaren schäden

- Ggf. gezielte Foto(s) von Defekt(en), der/die beseitigt werden sollen

- Bisher verwendete Politur/Lackreiniger ? keine

- Bisher verwendetes Wachs/Versiegelung ? Waschanlage

- Budget: Was willst Du maximal für die kommende Aktion an Pflegeaufwand investieren (abs. Schmerzgrenze) ? 200€

- Aufbereiter: Kommt eine professionelle Lack-Aufbereitung (ca. 120-180EUR) in Frage ? nein

- Kommt die Anschaffung einer Poliermaschine (Steckdose!) mit entspr. professionellen Mitteln im Frage (mehrere Hundert EUR, aber hält ggf. mehrere Jahre vor) ? evtl. ja

- Fährst Du regelmäßig durch eine Waschanlage und hast das auch weiter vor, oder kommt Handwäsche in Frage ? lieber Wascanlage aber ich lass mich gerne umstimmen 🙂

- Wieviel Zeit ist pro Woche (ungefähr) für Autopflege vorgesehen ? 2 Samstage / Monat

- Wie oft pro Jahr bist Du bereit zu polieren/wachsen ? 2-4 mal

- Was soll erreicht werden (1-5) ? 2

1) Nahezu perfekte Optik nahe Auslieferungszustand mit Schwerpunkt ‚extremer Glanz‘

2) Nahezu perfekter Lackschutz nahe Auslieferungszustand mit Schwerpunkt ‚extremer und langer Schutz‘

Hinweis: 1+2 ‚verlaufen‘ ineinander, schließen sich nicht komplett aus. Bitte eine Wahl treffen.

3) Ein konstanter, solider gepflegter Eindruck und Werterhaltung, kleinere Mängel wie ein wenig Steinschlag und Waschanlagenstriemen sind akzeptabel

4) Maximaler Pflege-Effekt bei minimalem Aufwand

5) Das Gröbste eben beseitigen, ansonsten Minimalpflege/keine regelmäßige Pflege

17 Antworten

Na ich komm hier aus der Firma nicht auf Ebay. Gibts keinen shop den Ihr empfehlen könnt?

Zitat:

Original geschrieben von frbeckers

Na ich komm hier aus der Firma nicht auf Ebay. Gibts keinen shop den Ihr empfehlen könnt?

hier is die Mail von dem: s.trading@gmx.de

Shop weiß ich sonst keinen, der es so günstig anbietet....die Maschine in anderen Shops kostet sonst 140 Euro....

Ich hätte da noch eine Frage zu Eurer Meinung.
Würdet Ihr bei einem weissen neuen Auto eher einen Wax oder eine Versiegelung nehmen?

Gruss
Frank

Deine Antwort