Neuwagenkauf via Internet

Volvo S60 1 (R)

Hallo...

hat jemand mal einen VOLVO-Neuwagen über`s Internet gekauft?
Und falls ja, wie waren seine Erfahrungen bei der Abwicklung?

Danke im Voraus für Eure Meldungen... Gruß, Euer Gunther

Beste Antwort im Thema

Hallo Gunther,

ich habe jetzt zweimal gemacht, hier (4 Jahre her) und hier (1 Jahr her). Hat beides mal bestens geklappt. Klar, der Händler hat wenig Marge, daher ist für Extras und individuelle Behandlung kein Raum.

Angebote gibt es viele. Wichtig ist m.E., dass man letztlich über einen deutschen Vertragshändler einen deutschen Neuwagen ohne Erstzulassung kauft. Keinerlei Vorausszahlungen. Barzahlung muss möglich sein (selbst wenn man sie später nicht nutzen will). Geld gegen Ware.

Gruß
xc90er

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Gunther,

ich habe jetzt zweimal gemacht, hier (4 Jahre her) und hier (1 Jahr her). Hat beides mal bestens geklappt. Klar, der Händler hat wenig Marge, daher ist für Extras und individuelle Behandlung kein Raum.

Angebote gibt es viele. Wichtig ist m.E., dass man letztlich über einen deutschen Vertragshändler einen deutschen Neuwagen ohne Erstzulassung kauft. Keinerlei Vorausszahlungen. Barzahlung muss möglich sein (selbst wenn man sie später nicht nutzen will). Geld gegen Ware.

Gruß
xc90er

Hallo u. guten Morgen "xc90er" !

Besten Dank für Deine Nachricht !

Mir ist schon klar, daß man bei solchen Händlern keine "Superbehandlung" erwarten darf. Das können die sich bei diesen Tiefstpreisen auch nicht erlauben.

Wichtig ist es mir, daß alles korrekt abläuft, von der Bestellung bis zur Barzahlung und Abhohlung. Ich würde auch Wert darauf legen, den Kauf bei einem deutschen Händler zu tätigen - wie Du.

Vorauszahlung käme für mich auch nicht in Frage - Barzahlung allerdings schon.

Ich hatte mal (vor etwa 2 Monaten) einen VOLVO-Internethändler per Mail wegen des Kaufs eines S 60 angeschrieben, habe jedoch bis heute keine Antwort erhalten.

Gruß, Euer Gunther

War auch schon kurz davor meinen neuen V70 bei mineurobil zu kaufen. Hierzu gibt es einige positive Erfahrungsberichte hier im Forum.
Kontakt war sehr schnell und auch nett - solange man Standardlösungen anfrägt (was kostet ein V70 D5 Summum mit xy-Paket...)
Allerdings war es - obwohl eigentlich auf der Website versprochen - ein Ding der Unmöglichkeit eine Leasingrate zu erfragen, es gibt einen externen Finanzierungspartner der sich nie gemeldet hat. Zweifel.....🙁

Mein Fazit: bei Barzahlung durchaus eine interessante Option. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass Gewährleistungs-/Kulanzthemen sich unter Umständen schwieriger gestalten können (nicht: müssen) als beim Händler um die Ecke.

Bei mir hat sich zudem der Internet-Preisvorteil mit dem edition-Sonderrabatt erübrigt - habe letztendlich 20% auch bei meinem 🙂 bekommen, und wegen potentiell ein paar Hundert Euro weniger wollte ich nicht das o.g. Risiko eingehen.

Ciao
Marvin D5

Okay, Marvin...

danke für Deinen Erfahrungsbericht !

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, gibt es beim Internet-Händler Probleme, wenn man sich seinen VOLVO-Neuwagen nach eigenen Wünschen konfiguriert ?

Ich möchte nämlich kein XXX-Paket, bei dem Sachen dabei sind, die ich nicht brauche. - Das war auch damals der Vorteil bei VOLVO gegenüber den meisten anderen Autofirmen: Man konnte sich seinen Wagen mit genau den Extras bestellen, die man haben wollte.

Da ich mir ja einen neuen S 60 kaufen will, werde ich sicher keine 20% bekommen. Vor 8 Jahren habe ich 13% bei der Bestellung meines S 60 bekommen. Da war das Modell aber schon etwas länger auf dem Markt.

Gruß, Euer Gunther

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, gibt es beim Internet-Händler Probleme, wenn man sich seinen VOLVO-Neuwagen nach eigenen Wünschen konfiguriert ?

Denke du kannst ihn schon nach deinen Wünschen konfigurieren, zu beachten ist aber dass die Pakete in anderen Ländern (so der Internet-Händler Reimporteur ist) oft ganz anders aussehen.

So sind die schwedischen Autos von Mineurobil schon als Standard mit Standheizung (bei Diesel) und Sitzheizung ausgestattet, dafür gibt es Leder erst ab Summum etc. Schau dir das doch mal an dann kannst du sehen ob dein S60 nach deinen Wünschen konfigurierbar ist.

Letztendlich ist aber aus meiner Sicht entscheidend wie die Rückmeldung des Händlers aussieht - versteht er deine Wünsche und berät er dich auch wenn etwas nicht geht oder unsinnig ist? Und dann der Preis, schreib' doch mal wie das bei einem neuen Modell aussieht, wie gesagt der Unterschied gerade beim V70 war riesig, hat sich aber zwischenzeitlich deutlich verringert. Beim XC60 war die Differenz glaube ich nie so groß.

Zitat:

Da ich mir ja einen neuen S 60 kaufen will, werde ich sicher keine 20% bekommen. Vor 8 Jahren habe ich 13% bei der Bestellung meines S 60 bekommen. Da war das Modell aber schon etwas länger auf dem Markt.

Fällt mir noch auf - du wärst da es sich um einen neuen S60 handelt besser im Nachbarforum (S60II) aufgehoben.

Danke,

für Deine Tipps usw., lieber Marvin !

Als Neuling hier war mir nicht klar, daß ich eigentlich im falschen Forum poste... könnte das bitte mal ein Admin verschieben ??? DANKE !

Übrigens kommen Reimporte für mich nicht in Frage.

Gruß, Euer Gunther

Wenns ein Neuwagen übers Internet, zu günstigen Preisen und kein Reimport sein soll kann ich dir die Seite empfehlen: http://www.autohaus24.de/
Die haben alle möglichen Modelle

...ein AUDI-Fan im VOLVO-Forum... auch gut.

Danke für Deinen Tipp, "Audinhio", doch der kommt etwas zu spät. Denn ich habe vor 3 Tagen hier in Berlin meinen VOLVO T 4-Automatic bestellt u. immerhin einen Nachlaß von 12% bekommen.

Da hätte sich eine Bestellung beim Internet-Händler kaum gelohnt, schon wegen der langen Anfahrt u. den damit verbundenen Kosten.

Gruß, Euer Gunther

Zitat:

...ein AUDI-Fan im VOLVO-Forum... auch gut.

Danke für Deinen Tipp, "Audinhio", doch der kommt etwas zu spät. Denn ich habe vor 3 Tagen hier in Berlin meinen VOLVO T 4-Automatic bestellt u. immerhin einen Nachlaß von 12% bekommen.

Da hätte sich eine Bestellung beim Internet-Händler kaum gelohnt, schon wegen der langen Anfahrt u. den damit verbundenen Kosten.

Gruß, Euer Gunther

Achso ok ... was für ein Volvoomodell ist das ?

12 % ist für Händler schon gut !

Nun,

so sieht er aus: http://www.abload.de/image.php?img=volvos60heckansichtozqd.jpg

S 60 T 4 hat 180 PS
mit einer so umfangreichen Serienausstattung, daß man hier alles nicht aufzählen kann.

Meiner wird allerdings in Polarweiß geliefert.

Gruß, Euer Gunther

Und was geschieht mit deinem alten Elch??🙂

Tja,

Zitat:

Original geschrieben von Huebie1980

Und was geschieht mit deinem alten Elch??🙂

der ist schon an meinen Nachbarn "vergeben" / verkauft.

Ich darf ihn aber noch bis zur Lieferung des neuen S 60 fahren.

Gruß, Euer Gunther

Zitat:

Original geschrieben von Audinhio

12 % ist für Händler schon gut !

Na ja, man muss immer die Rahmenbedingungen betrachten: Für einen XC90 wäre das wenig, für einen brandaktuellen S60 ist das in der Tat gut. Einen Mercedes Vito würde ich niemals mit einem Rabatt unter 25% kaufen 😁

Gruß
xc90er

Deine Antwort