ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 t5 Gebrauchtwagencheck durch die Internet Experten

V70 t5 Gebrauchtwagencheck durch die Internet Experten

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 26. Juni 2019 um 16:46

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1144671813-216-1718?...

Der hier soll es werden, allerdings habe ich sorge das der Verkäufer den Wagen runter gerockt hat, und nun die reste verkaufen will, was meint ihr dazu?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Der sieht sehr verhurt für die Laufleistung aus.

Wer schwarze Reifen auf eine helle Lederausstattung packt, das sagt ja schon alles...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der sieht sehr verhurt für die Laufleistung aus.

Wer schwarze Reifen auf eine helle Lederausstattung packt, das sagt ja schon alles...

Zitat:

@Warpig29 schrieb am 26. Juni 2019 um 18:46:58 Uhr:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1144671813-216-1718?...

Der hier soll es werden, allerdings habe ich sorge das der Verkäufer den Wagen runter gerockt hat, und nun die reste verkaufen will, was meint ihr dazu?

Mfg

Jo , hast recht .

am 26. Juni 2019 um 17:36

Wie sind denn die 3500.- im Vergleich zu anderen? Ich hab da keinen Überblick.

Mich würde eher die LPG-Anlage stören. Bei dem hochgezüchteten Motor dürfte die schwierig anzupassen sein...

Ich würde ihn mir anschauen, und vorrangig auf die Technik achten. In dem Pflegezustand kann man sicher noch was preislich machen, zB während der Preisverhandlung die Reifen hinten raus nehmen und die Flecken zeigen... ;)

Mal angenommen, der technische Zustand ist ok, dann kannst Du den mit günstigen Mitteln richtig hübsch machen. Und selbst wenn bei der Technik was ist, würde ich schauen was genau. Solange Du ein bisschen was selbst machen kannst.

Anschauen würde ich ihn mir.

Zitat:

@Warpig29 schrieb am 26. Juni 2019 um 18:46:58 Uhr:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1144671813-216-1718?...

Der hier soll es werden, allerdings habe ich sorge das der Verkäufer den Wagen runter gerockt hat, und nun die reste verkaufen will, was meint ihr dazu?

Mfg

Ob er ihn geschunden hat?

Gibt er doch mehr oder weniger in seiner Beschreibung zu!

Amüsant geschrieben, schlechte Fotos und Reifen blank auf die Sitze.

Weiters stellt sich mir die Frage nach dem "warum"!

Wenn doch alles so traumhaft ist,und war mit dem Volvo.

Warum verkauft er ihn dann?

Noch dazu mit einer Sprit sparenden Anlage die beim Tanken scheints zu Orgasmen geführt hat.

Vom "bumms" und den " neidischen Blicken" red ich erst nicht sonst geht mir auch gleich einer ab.

Und wenn ich immer lese: "leider,mein geliebter, schweren Herzens" wird das Fragezeigen vor meinem geistigen Auge zum Rufezeichen.

 

am 26. Juni 2019 um 18:50

Ich sehe schon, ich bin scheinbar der Einzigste der zuerst mal ans Gute glaubt... :) Wann haben wir eigentlich angefangen, aus der "Generation Golf" eine "Generation Misstrauen" zu machen? ;)

Ich würde ihn mir trotzdem anschauen, wenn es nicht zu viel Aufwand ist - an das Gute zu glauben heisst nicht gutgläubig zu sein... :)

Zitat:

@Paddy74 schrieb am 26. Juni 2019 um 20:50:04 Uhr:

Ich sehe schon, ich bin scheinbar der Einzigste der zuerst mal ans Gute glaubt... :) Wann haben wir eigentlich angefangen, aus der "Generation Golf" eine "Generation Misstrauen" zu machen? ;)

Ich würde ihn mir trotzdem anschauen, wenn es nicht zu viel Aufwand ist - an das Gute zu glauben heisst nicht gutgläubig zu sein... :)

Schon klar.Wenn es keine Umstände macht würde ich ihn mir auch mal ansehen.Ganz unverbindlich versteht sich.

Und mit der Einstellung das es immer wieder solche "heißgeliebten" geben wird.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 21:28

Was mich hauptsächlich stört ist das mein Gas Umrüster, der auch für meinen jetzigen Wagen zuständig ist, gesagt hat dass der Motor nicht gasfest ist.

Die 3500 scheinen im Vergleich ganz angemessen, allerdings habe ich jetzt immer die Ventile im Kopf die halt nicht gasfest sein sollen.

 

Auch hier habe ich dazu einige Themen gefunden und wenn mir jemand von euch dazu noch etwas mehr sagen könnte wäre das traumhaft :)

Mfg

Hi,

Vorab, ich persönlich bin kein Fan von gasanlagen im Auto.....

Das Problem ist wohl eher nicht welche gasanlage da drin ist, sondern wie und vom wem die da rein gebaut wurde und wie sie gewartet und ggf. eingestellt worden ist.

Das ist bei Gebrauchtwagen aber meistens nicht mehr so ganz nachvollziehbar. Weiterhin muss der Besitzer/ Benutzer auch einige Sachen beachten, ich kenne Leute, die mit dem lpg Fahrzeug heizen als gäbe es kein Morgen. Andere hingegen schalten bewusst auf Benzin um, wenn sie dem Affen mal Zucker geben wollen....

So what, es sind schon so ein paar Unwägbarkeiten dabei und bei einem T5, den hat man nicht um damit langsam zu fahren, das hat er ja auch quasi zugegeben.....

ICH würde die Finger davon lassen.....

Gruß der sachsenelch

Kann man mit wenig Aufwand auf 500+ PS bringen, soso.

Zwischen den Zeilen lese ich, persönlich, dass das Auto wohl ordentlich getreten wurde.

Mir würde das so, garnicht zusagen.

Meines Erachtens liest man zwischen den Zeilen das das Fahrzeug ziemlich getreten wurde.

Zum Thema Gasanlage habe ich bei meinem Xc90 v8 im April eine Prins nachrüsten lassen . Nach ein paar wenigen Unstimmigkeiten damit läuft er nun seit 10000 km einwandfrei.

Wartung kann man grundsätzlich wie auch beim Fahrzeug im Scheckheft nachvollziehen wenn es vorliegt.

Ich würde die Finger vom Fahrzeug lassen, nicht aufgrund der Gasanlage sonder dem Inserat alleine wegen.

Da braucht man sich m.E. Nichtmal mehr Fotos anschauen.

Und immer mal die Frage an den Verkäufer,wie lange denn der Wagen auf ihn zugelassen ist/war.

Häufig wechseln diese "Raketen" innerhalb eines Kulturkreises im Halbjahres-Takt.

Und neidische Blicke erzeugt ein roter-brauner,fast 20 Jahre alter Volvo sicherlich bei Niemandem mehr.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 12:30

Die eiskalte unverblümt Ehrlichkeit des Internets hat wieder zugeschlagen ^^

Alles klar jungs, ich werde mir den Wagen mit großem Misstrauen mal anschauen, viele Fragen stellen und mal schauen was am Preis noch geht.

Je nachdem was die Technik sagt bleibt der Wagen dann eben stehen oder nicht.

Ich habe auch von fehlender Kompression in den Zylindern gelesen,

EDIT: Nicht bei dem Wagen in der Anzeige, sondern in einem forumsbeitrag hier indem es es um einen v70 mit 2.5t motor und lpg ging.

kann man das im Rahmen einer Probefahrt bei einer Werkstatt überprüfen lassen? Oder muss für so einen Test eine richtige Operation am Motor vorgenommen werden?

MFG

Fehlende Kompression? Davon stand nichts in der Anzeige. Hat dir das der Verkäufer mitgeteilt?

Kompression prüfen ist auch für eine kleine Werkstatt kein großer Akt, das dauert für die 5 Zylinder ca. 20 Minuten.

Aber - eine mangelnde Kompression hat ja einen Grund, entweder verschlissene Kolbenringe, ZKD defekt, Einlass- oder Auslassventile mit Problemen. Oder eine Kombination davon.

Lass mich nachdenken. Der 2.4er ist ein Büffel, motortechnisch im Normalzustand kaum kaputtzukriegen. Extrem unwahrscheinlich sind defekte Kolbenringe, davon habe ich bei MT noch nie etwas gelesen.

ZKD ist zwar möglich, aber auch eher selten.

Was ist anders als der "Normalzustand"? ... die Gasanlage?! Wenn die nicht richtig eingestellt ist (oder zwischenzeitlich war), kann die Abgastemperatur erhöht sein, was zu Ventilschäden führen kann (verbranntes Ventil). Nur als Vermutung.

Bedeutet, du braucht ein vierstelliges Reparaturbudget, sofern du es nicht selbst machen kannst.

Übrigens, zum Thema "Werks-LPG": siehe Bild 7, das "LPG" besteht aus billigen Plastikchromschildchen von MäcGeiz, sogar noch schief aufgeklebt...

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 13:48

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 28. Juni 2019 um 14:59:18 Uhr:

Fehlende Kompression? Davon stand nichts in der Anzeige. Hat dir das der Verkäufer mitgeteilt?

Entschuldigung da habe ich mich falsch ausgedrückt.

 

Nicht bei dem Wagen in der Anzeige, sondern in einem forumsbeitrag hier indem es es um einen v70 mit 2.5t motor und lpg ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 t5 Gebrauchtwagencheck durch die Internet Experten