Neuwagengeruch
Hi zusammen,
Hab mal eine kleine Frage an Euch.
Und zwar will ich den Neuwagengeruch meiner Quh wieder so hinbekommen, wie sie neu geduftet hat (nach dem neuen Leder😉) Meine Quh ist jetzt 3 Jahre alt, da ist es klar dass der Geruch verfliegt.
Deletzt saß ich beim Händler in einem A6 mit Leder drin, der auch schon 3 jahre alt war, und die haben es hinbekommen dass er genau so wieder riecht. Eine genaue antwort konnte/wolte mir der 🙂 nicht geben. Ich bin mir sicher, dass die daran was gemacht hatten.
Hättet ihr sinnvolle Tipps dafür?
Grüße
Philipp
21 Antworten
Greif mal nen nackten Mann in die Tasch. 😁
Ok, lassen wir das lieber. Der Thread soll ja was sinnvolles bringen.
Grüße Tom
Zitat:
Original geschrieben von ThHu68
Ok, lassen wir das lieber. Der Thread soll ja was sinnvolles bringen.
.
Sehe ich genau so 😁.
Es muß doch ein Mittel geben, dass diesen typischen (mir gefallenden) Neuwagen-Geruch wenigstens ansatzweise erzeugt.
Wenn ich mal Zeit haben würde, werde ich ins AZ Stuttgart gehen und bei denen mal nachfragen was die zur Fahrzeugaufbereitung verwenden. Am besten sollten sie es mir gleich mitgeben 😉
Hallo,
die bei Audi nennen das, den Neuwagenduft hinzubekommen, "Ozonbehandlung". Dauert ca. eine Stunde, hab mal drauf gewartet. Was die da genau machen, wollten die mir nicht verraten.
Sogar ein Raucherfahrzeug soll danach annähend wie neu riechen.
VG aus RLP
Zitat:
Original geschrieben von BKG_160
Hallo,
die bei Audi nennen das, den Neuwagenduft hinzubekommen, "Ozonbehandlung". Dauert ca. eine Stunde, hab mal drauf gewartet. Was die da genau machen, wollten die mir nicht verraten.
Sogar ein Raucherfahrzeug soll danach annähend wie neu riechen.VG aus RLP
Hm... da könnte was dran sein.
Vielleicht in Kombination mit Klimaanlagen Reinigung und Desinfektion?
Aber da setzen Sie glaube ich Ultraschall ein, oder doch Ozon?
Ich frage am Montag mal bei meinem 🙂 nach.
Gruß Tom
Hier die Antwort vom 🙂 .
"...wir koennen hier nur eine Ozonbehandlung durchfuehren. Die riecht aber nicht, sondern entfernt nur Gerueche ( Hund,Schweiss ...)"
Vielleicht liegt da das Problem. Wir versuchen, den bestehenden Geruch durch einen anderen Geruch zu überdecken.
Vielleicht überdeckt aber der Geruch unserer Nutzung den Neuwagengeruch.
Dann wäre das Fazit, die Gerüche mit Ozonbehandlung entfernen und der Neuwagengeruch wäre automatisch wieder da.
Hm... 🙄 kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Aber eine gewisse Logik wäre drin.
Das kann schon gut sein. Aber mit den Lederpflegemittel werde ich es auf jeden Fall auch noch machen. Bin immer noch nicht dazugekommen 😠