ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neuwagengeruch

Neuwagengeruch

Themenstarteram 21. November 2009 um 17:28

Hi zusammen,

Hab mal eine kleine Frage an Euch.

Und zwar will ich den Neuwagengeruch meiner Quh wieder so hinbekommen, wie sie neu geduftet hat (nach dem neuen Leder;)) Meine Quh ist jetzt 3 Jahre alt, da ist es klar dass der Geruch verfliegt.

Deletzt saß ich beim Händler in einem A6 mit Leder drin, der auch schon 3 jahre alt war, und die haben es hinbekommen dass er genau so wieder riecht. Eine genaue antwort konnte/wolte mir der :) nicht geben. Ich bin mir sicher, dass die daran was gemacht hatten.

Hättet ihr sinnvolle Tipps dafür?

 

Grüße

 

Philipp

 

21 Antworten
am 22. November 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von KiN9Bi9BaUeR

Hi zusammen,

Hab mal eine kleine Frage an Euch.

Und zwar will ich den Neuwagengeruch meiner Quh wieder so hinbekommen, wie sie neu geduftet hat (nach dem neuen Leder;)) Meine Quh ist jetzt 3 Jahre alt, da ist es klar dass der Geruch verfliegt.

Deletzt saß ich beim Händler in einem A6 mit Leder drin, der auch schon 3 jahre alt war, und die haben es hinbekommen dass er genau so wieder riecht. Eine genaue antwort konnte/wolte mir der :) nicht geben. Ich bin mir sicher, dass die daran was gemacht hatten.

Hättet ihr sinnvolle Tipps dafür?

 

Grüße

 

Philipp

Hi alleine und

..einen schönen Sonntag morgen wünsche ich...zwecks kleiner Hilfestellung...besuche ich dich ma kurz aus dem Q5 Forum...

Philipp,wenns mal ganz "schlimm" wird, übers Wochenende spontan

einen Leihwagen nehmen.....einen Geruchsdesigner konsultieren....eine Lederaufbereitung...garantiert ein tolles Aroma und perfekten Glanz

letzter Tipp....frischgeputzte Lederstiefel(da ja Winter) unter dem Fahrersitz (aber richtig platzieren)garantiert eine optimale Duftnote! ;)

lieben Gruss

Marie

knallhart recherchiert...:D

(bin schon wieder weg):cool:

Kauf Dir von "EFFOL" oder einem anderen Hersteller von Sattelpflege ein Mittel,behandele Deine Sitze damit, dann duftet Dein Auto wieder nach Leder!

Gruß

Rolf

Themenstarteram 22. November 2009 um 11:58

Guten Mittag,

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mir mal solch ein Lederpflegemittel zulegen.

Einen schönen Sonntag noch.

Viele Grüße

Philipp

Hallo,

ich hatte mir mal das Mittel von reimair besorgt. Es war nicht gratis, aber umsonst :(

http://www.neuwagenduft.de/

Themenstarteram 22. November 2009 um 13:49

Danke für Deine Info. Werde mal beim Fachgeschäft nachfragen und "Geruchsproben" machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von KiN9Bi9BaUeR

Danke für Deine Info. Werde mal beim Fachgeschäft nachfragen und "Geruchsproben" machen ;)

 

Hallo Philipp,

wenn es für Dich ok ist und wenn Du Dir ein Mittelchen von http://www.neuwagenduft.de/ beschaffen solltest, dann gib mir mal mit einer PN Bescheid. Ich würde mir dann mal ein anderes Mittel zukommen lassen und das testen.

Grüße Tom

Zitat:

... wenn Du Dir ein Mittelchen von http://www.neuwagenduft.de/ beschaffen solltest, dann gib mir mal mit einer PN Bescheid.

.

Eigentlich war mein Hinweis es sein zu lassen, aber bitte ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

... wenn Du Dir ein Mittelchen von http://www.neuwagenduft.de/ beschaffen solltest, dann gib mir mal mit einer PN Bescheid.

.

Eigentlich war mein Hinweis es sein zu lassen, aber bitte ...

 

Hallo DVE,

ich hab mir schon die ganze Zeit überlegt, was Du mit Deiner Aussage gemeint hast. Erst jetzt ist leider der Groschen gefallen. :D :rolleyes:

Aber macht nichts, wie lange ist Dein letzter Test her?

Themenstarteram 23. November 2009 um 18:12

Servus ThHu68,

Werde diese oder kommende Woche mal im Faschgeschäft was ausprobieren. Werde Dir dann berichten. Es soll ja auch nichts billiges sein. Es soll ja den Werterhalt sichern ;)

Grüße

Philipp

Hi Philipp,

hier Tom.

 

Nich ThHu68. :D | Das habe ich eben gegoogelt:

 

(1.) http://www.nikella.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=1819

 

(2.) http://www.zroadster.com/.../12793-neuwagengeruch.html

(3.) Und des bei eBay, einfach .hier. klicken. :)

 

Grüße Tom

Themenstarteram 23. November 2009 um 19:34

Hi Tom,

Vielen Dank für die Links. Gute Idee, habe das mit der Fahrzeugaufbereitung gelesen. Vielleicht sollte ich bei einem größeren Audi Händler nachfragen, die haben das bestimmt.

noch einen schönen Abend,

Philipp

 

Zitat:

Original geschrieben von ThHu68

... wie lange ist Dein letzter Test her?

.

Extra für Dich hab ich gestern abend noch mal gesprüht :D

Ergebnis heute morgen: kein Neuwagenduft, nicht mal ansatzweise :rolleyes:

Gruß DVE

Moment. Laß mich auch mal riechen.

Hm, na sowas. :D

Und nu? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von ThHu68

Moment. Laß mich auch mal riechen.

Hm, na sowas. :D

Und nu? :confused:

.

Na ganz einfach - neuen Audi kaufen :D

Deine Antwort