Neuwagengarantie bei Zoll-Durchsuchung...

Wie verhält es sich eigendlich, wenn man einen Neuwagen hat und zB auf der Strecke von Holland nach Deutschland vom Zoll kontrolliert wird? Der Zoll nimmt ja auch gerne Bauteile ab und auseinander und baut diese zurück. Nehmen wir mal an die Durchsuchung war erfolgslos, sonst liegt auch kein Vergehen vor.

Was passiert jetzt wenn man eine Reparatur beim FOH auf Garantie machen lässt und Opel die Garantie nicht anerkennt weil Bauteile demontiert wurden?

Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gehabt?

23 Antworten

Guckst du:

https://maps.google.de/maps?...

Konitime

Es fehlen noch die Tipps. wie man Gras am besten über die Grüne Grenze bringen kann😉😉

Schäm Dich.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Es fehlen noch die Tipps. wie man Gras am besten über die Grüne Grenze bringen kann😉😉

Ich mach das Tonnenweise in Rollen zusammengebunden auf dem 7,5 Tonner, bei Bedarf mit Hänger.

Gibt auch nie Probleme beim Zoll.

Nur das verlegen auf den Sportplätzen hat ab und an seine Tücken! 😎

Ähnliche Themen

Von der Menge her nicht schlecht, aber zum Konsumieren doch nicht so sehr geeignet😉 Als Jüngelchen haben wir mal aus zerriebenen Eichenblätter und Zeitungspapier einen Joint angefertigt: Grässlich - ich krieg noch heute einen Hustenanfall davon😛

Kannst ja gerne mal Versuchen das zu Rauchen.
Schlimmer als Eichenblätter und Zeitungspapier kann es ja nicht mehr werden :-)
Wie man das "gute" Zeug rüberbekommt will ich garnicht sagen. Da soll sich jeder selbst gedanken machen!🙄

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Von der Menge her nicht schlecht, aber zum Konsumieren doch nicht so sehr geeignet😉 Als Jüngelchen haben wir mal aus zerriebenen Eichenblätter und Zeitungspapier einen Joint angefertigt: Grässlich - ich krieg noch heute einen Hustenanfall davon😛

Hatte es wenigstens eine berauschende Wirkung? 😁

Hatte es wenigstens eine berauschende Wirkung? 😁

Von Wirkung keine Spur - ein Putzlappen hätte nicht schlechter schmecken können😁

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

[...] interesant wirds dann wen berufsbedingt hinten ein paar dosen talkum bei hast 😁

Oder ein 2 kg-Muster Pulverlack, RAL 9016. Das hat mir schon ein lustiges Stündchen Extrazeit an der Schweizer Grenze eingebrockt...

Deine Antwort