Neuwagenbestellung Verhandlungsgeschick&Preise

VW Scirocco 3 (13)

Hallo liebe Forum User,
aktuell beschäftige ich mich einer Neuwagenanschaffung. Ich beginne gerade die "ersten" Verhandlungen
über den Kauf eines Scirocco (Benziner, 160 PS) mit dem Händler der aktuell am nächsten ist.
Da ich gerne sogut vorbereitet wie möglich in die nächste Verhandlungsrunde gehe, hoffe ich von
Euch einige Tips zur Preisgestaltung (Nachlass, Zugabe zusätzlicher Komponenten, etc.) zu erhalten.
Ich denke schon dass hier min. 10% drin sein sollten. Oder?? Eure Erfahrung(en)???
Lohnt es sich, Händler gegeneinander auszuspielen?
Habt Ihr gute "Verhandlungstips" für einen Neuwagenkäuferneuling (ist mein erster Neuwagen??)
Ich hoffe auf zahlreiche Erfahrungsberichte beim Neuwagenkauf und verbleibe....

....ein hoffentlich baldiger Scirocco Farher, dem coolsten VW seit langer, langer, langer Zeit 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Beste Antwort im Thema

wo bitte gibt es denn 20% auf einen scirocco? 😕
das ist ja wohl eher wunschdenken

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hey wen ihr was gespart habt möchte ich aber mein Dankeschön haben.😁
LG

@cann
weißt Du ab wann die auf der Website dieses Angebot schon haben (damit ich weiß wie sehr ich mich ärgern kann ;-))

Grüße
RISCy

Zitat:

Original geschrieben von RISCy

@cann
weißt Du ab wann die auf der Website dieses Angebot schon haben (damit ich weiß wie sehr ich mich ärgern kann ;-))

Grüße
RISCy

Seid knapp 2 Wochen schon.

Um Gottes willen hast du zufiel bezahlt? :-))

LG

das gibts nicht erst seit 2 wochen - ich habe sofort, als er rauskam dort geschaut, da waren es 15%, mittlerweile schon seit einiger zeit 15,5%🙂 im übrigen schau ich schon seit 2 jahren nur noch auf der seite und wenn man fragen hat, geht jederzeit jemand ans telefon, scheint also seriös zu sein. hat zufällig schon jemand dort ein auto gekauft?

Ähnliche Themen

Es gibt aber auch andere Seiten die auf Rocco 15,5% geben.
Die sucht ihr euch aber mal bitte selber aus so schwer ist das wirklich nicht.

Seriös hin und her Auto gegen bares sonst läuft nichts.

Zitat:

Original geschrieben von maad67

Hallo liebe Forum User,
aktuell beschäftige ich mich einer Neuwagenanschaffung. Ich beginne gerade die "ersten" Verhandlungen
über den Kauf eines Scirocco (Benziner, 160 PS) mit dem Händler der aktuell am nächsten ist.
Da ich gerne sogut vorbereitet wie möglich in die nächste Verhandlungsrunde gehe, hoffe ich von
Euch einige Tips zur Preisgestaltung (Nachlass, Zugabe zusätzlicher Komponenten, etc.) zu erhalten.
Ich denke schon dass hier min. 10% drin sein sollten. Oder?? Eure Erfahrung(en)???
Lohnt es sich, Händler gegeneinander auszuspielen?
Habt Ihr gute "Verhandlungstips" für einen Neuwagenkäuferneuling (ist mein erster Neuwagen??)
Ich hoffe auf zahlreiche Erfahrungsberichte beim Neuwagenkauf und verbleibe....

....ein hoffentlich baldiger Scirocco Farher, dem coolsten VW seit langer, langer, langer Zeit 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Hallo

Also ich weis nicht ob ausspielen eine Gute Basis für Geschäftsbeziehungen ist.
Ich habe es so gemacht rein Wow und gekauft und glücklicher Besitzer des Scirocco.
Und der Händler steht mir zur Seite wenn ich ein Problem habe.

best regards
Rymand

Ja so habe ich das bei meinem Golf V auch gemacht..rein gegangen angesehen in 10 Minuten ohne zu verhandeln gekauft.
So blöd war ich mal, na ja war mein erstes Auto was ich vom Händler gekauft habe, und die haben mein Unwissenheit richtig ausgenutzt

Als der Scirocco raus kam habe ich mir gedacht gehe ich mal zu dem gleichen Verkäufer und fragst den ganz höflich was er mir machen kann von preis her, weil ich den Golf bei ihm gekauft habe,für den ich kein Rabatt gefordert hatte.

Der guckt mich an und sagt ; um Gottes willen Preisnachlass für so ein neu wagen bekommen sie nirgends.
Der hat echt geglaubt das ich immer noch unwissend bin und ihm das Auto wider ohne Nachlass kaufen werde.

Eigentlich wollte ich ihm mein Internet Angebot so um die Ohren hauen das ihm das hören und sehen vergeht.
Ich habe es natürlich nicht gemacht, weil ich den wagen probe fahren wollte.

Es ist doch so fressen oder gefressen werden das ist der Freie Marktwirtschaft, alles andre ist kalter Kaffee

@cann

mit der grammatik hapert´s aber ein wenig, oder??
ach. für eine probefahrt war dein händler gut, aber gekauft hast ihn woanders, oder wie????

Hey kein anderes Land hat so ein beschissene grammatik Sorry.
Da Lob ich mir meine Arabische,Italienisch , Spanisch und Englische ;-)

.
Er könnte doch mir bissen entgegen kommen mit dem Preis , weil ich dort ein Auto wie besagt gekauft habe.
Probe gefahren bin ich ihn.
Das war meine persönliche kleine Rache speziell nur für mein ach so lieben Verkäufer, weil der mich immer noch für Blöd hält..

Ansonsten ist das natürlich nicht korrekt, ich brauche ja kein Service.

Da ich Bar bezahlen werde muss ich noch dieses Jahr Sparren, und im Internet spätestens Januar Bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von eospower

@cann

mit der grammatik hapert´s aber ein wenig, oder??

Warum muß man immer andere Leute ihre Rechtschreibung kritisieren?? Hauptsache man weiß was gemeint ist!

Jeder hat seine Stärken und Schwächen...der eine da..der andere da.

Kommt Leute................. :-(
Jetzt unter uns ich habe mir das alles selber beigebracht, war nie in einer Deutschen Schule.
Dafür bin ich doch gut , oder ??

Aber nicht auf den Gedanken kommen das ich die schule geschwänzt habe, bin mit 25 erst nach Deutschland gekommen .
Wollte ich nur noch gesagt haben😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von cann

Zitat:

Original geschrieben von Philthy77

Wo gibt es denn die 15,5 %?? Gerne auch per PN.

Gruß Stefan

www.awnetcar.de

Wir haben jetzt dort ein Rocco gekauft- mit der Finanzierung über die VW Bank war der 1. VW Vertragshändler von denen nicht bereit die 15,5% zu halten- ich sollte knapp 600€ mehr zahlen, als die Firma mir gesagt hat. Die haben sich dann sehr bemüht und mich an einen VW Händler in der Nähe von Nürnberg weiter geleitet. Dort sind es nur um die 350€ mehr. Rocco wurde gestern von der VW Bank genehmigt und mir wird nächste Woche von der Dispo ein Termin mitgeteilt. Wir sparen durch AWNETCAR also über 3500€ gegenüber den Listenpreis. Das kann mir mein Autohaus wo ich schon 3 Neuwagen gekauft habe nicht bieten 😉

Liebe Grüße Simone

Ich habe auch mein Rocco über awnetcar gekauft und spare 4736 € gegenüber den Listenpreis!
Nur zum empfehlen...

Erzählt bitte das hier nicht weiter das wird von einigen Auto Verkäufern nicht gern gesehen......
Von mir bekommt ihr ein Herzlichen Glückwunsch, ich werde mein Auto auch dort bestellen.
LG

Deine Antwort